FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

PeterLepold ...
User mit Erfahrung
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 708
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 08:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo

Ein Vorschlag: Ist es möglich, dass bei PM's (Personal Messages) ebenfalls eine Option "Vorschau" eingebaut werden kann wie bei den Beiträgen?
Grund dazu: Oftmals wäre es sinnvoll, die PM erst einmal in einer Vorschau sehen und kontrollieren zu können bevor man sie abschickt.

Grüße
Peter





Signatur

Kalimero ...
User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 248
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 08:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hm, was soll das dann bringen? es sieht ohnehon so aus wie beim schreiben... es ändert sich ja nichtteinmal die Größe des fensters...





Signatur
---> B.A.S.I.C. <---

Jessi
unregistriert

...   Erstellt am 03.06.2005 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also ich finde die Idee echt gut!

Immerhin hat man so die Möglichkeit vorher zu prüfen, ob man Codes auch richtig eingebaut hat. Passiert ja des Öfteren mal, dass man nen Balken oder sonstiges vergisst... Also wie gesagt: bin dafür!

EDIT:
Okay, hab gerade mal getestet und festgestellt, dass Codes gar nicht gehen. Schade eigentlich. Naja, aber ich finde es trotzdem eine gute Idee!

[Dieser Beitrag wurde am 03.06.2005 - 09:26 von Jessi aktualisiert]




PeterLepold ...
User mit Erfahrung
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 708
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 09:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kalimero schrieb

    hm, was soll das dann bringen? es sieht ohnehon so aus wie beim schreiben... es ändert sich ja nichtteinmal die Größe des fensters...



Einmal kann man seine Schreibweise kontrollieren. Absätze, Rechtschreibung und ähnliches; was in einer Vorschau wesentlich besser zu kontrollieren ist als im Eingabefeld.
Zum anderen sieht es oftmals eben nicht so aus wie beim Schreiben der PM. Es werden durch bestimmte Zeichenkonstellationen wie z.B. ") die Zeichen durch Smilies ersetzt (hier im Beispiel in dieses Smilie ). Kann man es in einem Vorschaufenster sehen, kann man es auch entsprechend ändern (z.B. durch eine einfache Leerstelle).

Wenn ich dabei mal auch darauf hinweisen darf, dass bei einigen anderen Forenanbietern (Namen werden keine genannt) dies ebenfalls "Standard" ist (PM Kontrolle durch Vorschau), und viele von euch sich an diesen Foren immer wieder orientieren bzw. Vergleiche aufstellen ("das was Forumanbieter XY hat könnte man doch auch bei Foren.de einbauen"), dann wundert mich jetzt diese Aussage "hm, was soll das dann bringen"..!

Mir geht es nicht um Codes o.ä., einfach nur um eine simple Kontrolle der PM vor dem Abschicken. Das bringt schon was...!

Grüße
Peter





Signatur

Monika ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 1704
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 10:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin aus den bereits von Peter genannten Gründen auf jeden Fall dafür! Es wäre wirklich sehr schön eine Vorschau der Pm betrachten zu können





Signatur
Regeln + Hilfe + FAQ + Eigenes Menü + Ticket-Support + Mein Forum + Testforum

DerGrieche ...
Neuer User
...



Status: Offline
Registriert seit: 24.12.2004
Beiträge: 84
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 11:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


joa...warum nicht...





Signatur

Darkstar1 ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 275
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 13:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 




Das ist Toll! Wäre dafür! Genauso die gleichen Gründe wie Peter




Busybody ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 1745
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wäre ganz praktisch. Die Smilies werden ja öfter durch andere Zeichen gestört und dann nicht umgesetzt, also




Thomas 
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 40
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Jä wäre gut, wäre ein Bisschen komisch wenn wer sowas erhalten sollte: :-q) als sowas:

Also ich bin dafür





Signatur
Wäre nett wenn ihr euch hier anmelden würdet:Mein Forum

Wenn ich dir sagen würde, dass ich der größte und beste Lügner auf der Welt bin, würdest du mir das dann glauben?

phillip ...
User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.02.2005
Beiträge: 179
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2005 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin ebenfalls dafür

Währe bestimmt bei einigen Sachen nützlich

Mit freundlichen Grüßen

phillip





Signatur

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Vorschau Ihsahn 2 casiopaja
Vorschau bis 11.11. Nini 0 saschae
Vorschau AGAZentrale 0 agazentrale
Vorschau 29./30. 10. Nini 0 saschae
SD! Vorschau Abladablam 2 abladablam

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Glitzerstern (41), Gareth (39)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
pm kontrolle
blank