Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2004 - 14:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Unter einem anderen Thema hat sich der Bereich Kochen aufgrund von Krankheit für die Stubentiger entwickelt. Deshalb will ich hier - vielleicht mit Eurer Hilfe, wenn Euch etwas einfällt, beginnen ein Katzenkochbuch zu erstellen.

Aber der Info halber, was uns zu dem Thema geführt hat.

Ich habe mir ein Katzenkochbuch gekauf und werde demnächst mal einiges an "Rezepten" hier einstellen. Unabängig, was ich rein theoretisch davon halte, so scheint es doch Fälle zu geben, wo dieses Kochen für Tiere notwendig ist!
In diesem Sinne, demnächst hier ein Katzenkochbuch
Wenn der Grund dafür nicht so traurig wäre, dann wäre es zum Lachen...
Gruß an Patientin Freitag, ihren Dosenöffner Jennifer und alle anderen aktiven!

Gruß
Dagmar

Hallo Dagmar,
bevor unsere Katze krank wurde, wurde auch nicht extra für sie gekocht. Aber manchmal geht es nicht anders. Wir Menschen mögen ja nicht immer Krankenhaus-Kost. Bevor mir ein Tier verhungert, probier ich es wenigstens. Geht es schief, macht man sich eh noch genug Vorwürfe, dass man mehr hätte tun können. Obwohl objektiv man alles tat.


Gruss an alle
Dorothee

eben - aus genau diesem Grund habe ich mir ja das Katzenkochbuch gekauft. Ich werde da in den nächsten Tagen eine neue Rubrik eröffnen und dann auch unsere letzten beiden Beiträge dorthin übertragen, damit Freitags Thema nicht in eine ganz andere Richtung geht.
Nur, wenn Du die Rezepte liesst, dann weisst Du teilweise was ich meine - für ein gesundes Tier gekochte Forelle mit dieser und jener Soße, davon halte ich für mich nichts; finde es aber ein Thema, das gewisse Leute interessiert und somit : warum nicht!

So, dieses Thema dann in Zukunft im Katzenkochbuch.

Lieben Gruß
Dagmar

So und nun,legt lost!





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

<Cindy>
unregistriert

...   Erstellt am 07.10.2004 - 07:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Dagmar,
also ich habe deine Rezepte mir angesehen. Ich bin mir nicht sicher ob die Katze wirklich Petersilienstengel als Deko braucht. Diese Rezepte sind höchstens für besondere Anlässe (glaubst du die Katze weiß, wann sie Geburtstag hat?) denkbar. So hatte ich das mit dem Kochen nicht gemeint.

Gruss
Dorothee




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2004 - 09:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Cindy,

sinnvoll und wichtig sind die Diätrezepte.

Beim Katzenkochbuch scheint es so, als habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe diese Rubrik eingebracht weil ich diese Infos "amüsant" fand -schlicht weg und ergreifend, mehr nicht. Deshalb auch der Bezug zum Buch. Ich selber würde weder dekorieren noch solche Speisen zubereiten. Dennoch halte ich die Sachen für interessant oder amüsant genug ihnen eine Rubrik einzurichten.

Sinnvoll sind Diätrezepte etc. und da hoffe ich auch auf Resonanz und Hilfe von Betroffenen.

Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

<Cindy>
unregistriert

...   Erstellt am 07.10.2004 - 11:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da gebe ich dir Recht. Das Diätrezept sah auch wirklich etwas anders aus.

Amüsant war es schon.

gruss
dorothee





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Die Vorgeschichte (einzelne Storys folgen die sich auf diese Vorgeschichte stützen) Phoenix 6 guildwarstread
Vorgeschichte Taja 0 vampirfuerst
Die Vorgeschichte Lupus_Daemonicus 1 lupus_daemonicus
Vorgeschichte! Kaley 0 kaleyhalliwell
Die Vorgeschichte Cirian 0 lorien_rs
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
das katzenkochbuch | katzenkochbuch
blank