Dies ist das alte Forum der

Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien

Hier geht es zum neuen Forum und zu unserem kostenlosen einjährigen Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterien

Hier gehts zur Qabbalah.de Website mit vielen Infos rund um Magie und Qabbalah

Bitte zuerst die REGELN und INFOS lesen !!!


Übersicht Suche registrieren Login Neues Forum Häufige Fragen Newsletter Onlinekurs (gratis) Ausbildung Fernkurs Gruppen (Übersichtskarte) Veranstaltungen Sitemap (Qabbalah.de)




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Morgor ...
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2009 - 12:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Seid gegrüßt zusammen,

Ich bin 38 Jahre alt/jung und beschäftige mich schon seit über 10 Jahren mit Magie, denn ich sehe sie als (m)einen Weg zur Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung.

Ich habe mich schon mit verschiedenen Bereichen der Magie und okkulten Themen befasst. Doch mit der praktischen Umsetzung meines theoretischen Wissens hatte ich bisher Schwierigkeiten, da mir eine konkrete Struktur und Richtung fehlt.

Daher interessiere ich mich auch für die Ausbildungsgruppe in Hamburg.

Meinen Kandidatenfragebogen habe ich zwar bereits komplett ausgefüllt, bin mir aber noch nicht ganz sicher ihn abzuschicken, da ich vorab noch ein paar grundlegende und für mich sehr wichtige Fragen beantwortet haben möchte:

- Wie steht Ihr zu körperlichen Behinderungen/Einschränkungen? Ich habe eine angeborene Wirbelssäulenverkrümmung (medizinisch: Skoliose). Kann diese Einschränkung die "Kanäle" blockieren bzw. die magische Arbeit erschweren, negativ beeinflussen oder gar unmöglich machen?

Ich sehe Magie keineswegs als Flucht vor der Realität oder einem vermeintlich schweren Leben, sondern ich möchte sie einfach in meinen Alltag integrieren.

- Desweiteren interessiert mich, wie die Gruppe zu Homosexualität bzw. gleichgeschlechtlichen Partnerschaften steht. In vielen Schriften - u. a. auch von Dion Fortune - wird meistens "nur" von Verbindungen zwischen Mann und Frau geschprochen, noch dazu wird Homosexualität als "pervertiert" angesehen. Ich selbst lebe seit über 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin der Meinung, dass die sexuelle Ausrichtung nichts mit dem magischen Weg zu tun hat. Liebe ist aus meiner Sicht geschlechtsneutral und die stärkste Kraft, die Menschen miteinander verbindet.

Die Inhalte der Ausbildung haben mich sehr angesprochen und daher möchte ich sehr gerne daran teilnehmen. Deshalb freue ich mich auf Eure Antworten und Ansichten zu meinen Fragen.

Vielen Dank und Magie zu Ehren!

Morgor




.





Signatur
Scientia potentia est

Tazem ...
Ritualmagie 1.Stufe
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 3391
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2009 - 16:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Morgor,

Vielen Dank für deine Email.

Grundsätzlich sehen wir alle Menschen gleich und respektieren jeden so wie er /sie ist.

Da Du aber doch auch sehr spezielle Fragen hast, schlage ich in diesem Fall vor, diese direkt an Salomo und Tara einzusenden; gerne auch ohne den Fragebogen. Das ist kein Problem.

Was die Kanäle angeht, habe ich durchaus gehört, dass es Probleme geben kann, wenn die Wirbelsäule Probleme hat. Allerdings bin ich nicht in der Lage dies sehr gut zu beurteilen und könnte eventuelle energetische Schäden nicht abwägen.

Falls es keine gesundheitlichen Bedenken für Dich gibt, wird Salomo Dir entsprechend Feedback geben könnte, ob und wie Du arbeiten könntest.

Ich sende Dir Licht & Liebe,

Tazem





Signatur
"Always shoot for the moon; even if you fail, you'll be amongst the stars."

Morgor ...
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2009 - 17:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Tazem,

ich danke Dir sehr für Deine Rückmeldung und werde mich mit meinen Fragen dann nochmal direkt an Salomo und Tara richten.

Liebe Grüße

Morgor





Signatur
Scientia potentia est

Salomo ...
Ritualmagie Ausbildungsleiter
.........



Status: Offline
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 866
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2009 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Morgor,

Morgor schrieb

    - Wie steht Ihr zu körperlichen Behinderungen/Einschränkungen? Ich habe eine angeborene Wirbelssäulenverkrümmung (medizinisch: Skoliose). Kann diese Einschränkung die "Kanäle" blockieren bzw. die magische Arbeit erschweren, negativ beeinflussen oder gar unmöglich machen?


Wir sind der Ansicht, daß man keinem Menschen aufgrund einer körperlichen Behinderung den Zugang zur spirituellen Ausbildung verwehren sollte. Allerdings kann es sein, daß einige Inhalte okkulter Ausbildung aus praktischen Gründen für körperlich behinderte Menschen nicht praktizierbar sind. In der Tat würden wir bei einigen Aspekten der energetischen Arbeit hier zu vorsicht raten und es mag sein, daß einige Übungen nicht durchführbar oder ratsam sind. Das bedeutet allerdings nicht, daß eine Ausbildung grundsätzlich nicht möglich wäre.

Morgor schrieb

    - Desweiteren interessiert mich, wie die Gruppe zu Homosexualität bzw. gleichgeschlechtlichen Partnerschaften steht. In vielen Schriften - u. a. auch von Dion Fortune - wird meistens "nur" von Verbindungen zwischen Mann und Frau geschprochen, noch dazu wird Homosexualität als "pervertiert" angesehen. Ich selbst lebe seit über 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin der Meinung, dass die sexuelle Ausrichtung nichts mit dem magischen Weg zu tun hat. Liebe ist aus meiner Sicht geschlechtsneutral und die stärkste Kraft, die Menschen miteinander verbindet.


Polarität ist schon ein wichtiges Prinzip im Universum und auch in der okkulte Arbeit, allerdings sind wir der Ansicht, daß im Zeitalter des Wassermanns mehr Toleranz angebracht ist, als dies in einigen "älteren Organisationen" der Fall war. (Selbstverständlich vorausgesetzt: Freiwilligkeit und Mündigkeit der Partner.)

Grüße Salomo





Signatur
Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten. (Sprüche Salomos 24,3)

Morgor ...
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2009 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Salomo,

auch Dir vielen Dank für Deine Antworten.

Meine körperliche Eingeschränktheit umfasst hauptsächlich meinen Oberkörper, d. h. der Brustkorb ist auf Grund der verkrümmten Wirbelsäule stark deformiert. Ansonsten bin ich aber an Armen und Beinen beweglich und benötige keine Gehhilfen oder ähnliches. Den "Lotussitz" würde ich allerdings nicht hinbekommen.

Könntest Du mir ein paar Inhalte Eurer okkulten Ausbildung nennen, die Deiner Meinung/Erfahrung nach aus praktischen Gründen für körperlich behinderte Menschen nicht praktizierbar sind?

Ich weiß, dass eine Beurteilung meines Gesundheitszustandes bzw. meiner körperlichen Voraussetzungen in Bezug auf Energiearbeit u. ä. nach diesen paar Zeilen in diesem Threat sicher sehr schwierig ist, zumal wir uns (noch) nicht persönlich kennen. Aber vielleicht ist es ja dennoch möglich mir ein paar Anhaltspunkte zu geben.

Was die Polarität als wichtiges Prinzip im Universum angeht, habe ich darüber bereits gelesen. Ich persönlich sehe die Polarität in einer gleichgeaschlechtlichen Partnerschaft z. B. darin, wie jeder der beiden Partner innerlich "gestrickt" ist - ob nun eher männlich oder eben auch mit weiblichen Anteilen. Denn die Seele hat ja auch beide Anteile in sich und es kommt eben darauf an, wie stark diese Anteile jeweils ausgeprägt sind.

Und wenn ich innerhalb einer Gruppe an Ritualen oder Übungen teilnehme, sind doch sowohl Männer als auch Frauen anwesend oder werden diese getrennt voneinander ausgebildet? In einer gemischten Gruppe wäre ja sowohl das männliche als auch das weibliche Prinzip vertreten oder verstehe ich das falsch?

Mir fällt jedenfalls schon mal ein riesiger Stein vom Herzen, dass Du/Ihr grundsätzlich erstmal niemanden ausgrenzt, der eine körperliche Behinderung oder eine andere sexuelle Ausrichtung hat.

Ich freue mich weiterhin auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße von

Morgor





Signatur
Scientia potentia est

Salomo ...
Ritualmagie Ausbildungsleiter
.........



Status: Offline
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 866
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2009 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Morgor,

bite verstehe, daß ich hier nicht im Detail darauf eingehen kann, welche Einschränkungen sich genau ergeben. Erstens kann man das schlecht beurteilen ohne Dich zu kennen und zweitens würde eine ausführliche Beschreibung aller Fälle hier einfach zu zeitaufwendig sein.

Zum zweiten Thema möchte ich nur kurz soviel sagen, nein Frauen und Männer werden nicht getrennt ausgebildet. Allerdings gibt es Ausnahmen, z.B. die weiblichen und die männlichen Mysterien (zu denen auch demnächst ein eigener Forumsbereich eröffnet wird) in denen es auch Arbeit gibt die Frauen und Männer unter sich machen. Ein Teil dieser Mysterien bezieht sich auch auf Liebe und Partnerschaft zwischen Mann und Frau und das Verständnis und der Umgang mit dem jeweils anderen Geschlecht und die Polarität in einer solchen Beziehung, ein Thema das sich logischerweise an heterosexuelle Menschen richtet. Aber das ist ein Spezialthema der okkulten Arbeit. Wie gesagt, zu 99% der Arbeit werden Frauen und Männer zusammen unterrichtet.

Viele Grüße
Salomo





Signatur
Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten. (Sprüche Salomos 24,3)

darkmoon ...
Erfahrener Forumsteilnehmer
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 365
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2009 - 17:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

Frage: Was hat das mit dem neu entstehenden Forumsbereich auf sich? Klingt ja sehr spannend und vielversprechend?

Gibts da schon mehr Informationen dazu?

Gruß
Darkmoon




Malajka ...
Normaler Forumsteilnehmer




Status: Offline
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 1285
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2009 - 11:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Darkmoon!

Eine kleine Info hab ich schon: Ich freu mich auch schon darauf

Lieber Gruß, Malajka





Signatur
Das Licht bringt lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit hervor. Epheser 5,9

Sandor 
Ritualmagie Mitglied
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2010 - 13:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mir fällt jedenfalls schon mal ein riesiger Stein vom Herzen, dass Du/Ihr grundsätzlich erstmal niemanden ausgrenzt, der eine körperliche Behinderung oder eine andere sexuelle Ausrichtung hat.

Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass ich es sehr wichtig finde, dass sich gerade eine "moderne" magische Ausbildung auch diesen neuen geistigen Entwicklungen in der Welt offen gegenüber zeigt. Ich meine gerade die heutige Zeit bringt viele neue Facetten in lange fest gefahrene Geschlechtsbilder und freue mich auch diese Toleranz hier zu finden.
Ich denke, dass hier damit auch in geistiger Hinsicht "Pionierarbeit" geleistet wird.
Übrigens habe ich inLiteratur, über A. Crowley gelesen, dass er selbst bisexuell war.

Lg Sandor



Ich freue mich weiterhin auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße von

Morgor
[/Zitat]





Signatur
SR


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Zu jung für eine Ausbildung? Laramoon 3 qabbalah
Ausbildung AnnaMariaLaPietra 10 qabbalah
Ausbildung Blanca 27 qabbalah
Fragen zur Ausbildung Elaine 3 qabbalah
ausbildung schweiz toco 1 qabbalah



Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien


Klicke hier für Infos über  Astrologie  Qabbalah  Magie  Rituale  Meditation  Forum  Veranstaltungen  Ritualgruppen (Logen und Coven)  Hexenkunst / Naturmagie (und Wicca)  Sitemap (Themenübersicht)  Englische Seite (English Page)  Englisches Forum  Magieausbildung (Alternativ-Link)  und vieles mehr...

Home (Startseite)




Unser offizielles Forum über Magie, Magieausbildung, Qabbalah (auch geschrieben als: Qabalah, Qabbala, Qabala, Kabbalah, Kabalah, Kabbala, Kabala, Cabbalah, Cabalah, Cabbala, Cabala, usw...), Tarot, Astrologie, Meditation, Rituale, Ritualmagie, Hexenkult bzw. Erdmagie oder Naturmagie (das ist nicht automatisch indentisch mit Wicca), Kräuterkunde, Kräutermagie, Schamanismus, Mystik, Hermetik, Alchemie, Rosenkreuzer und Rosenkreuzertum, Okkultismus, Numerologie, Naturreligion, Heidentum, Ägypten, Griechen, Kelten, Gral, Artus, Runen, Edelsteine, Engel, Feen, Weisheit, Spiritualität, Heilung, magische Ausbildung, und alle Bereiche der westlichen Mysterien.

Hier ist jeder will kommen der uns kennenlernen und über Magie, Qabbalah und die westlichen Mysterien mit uns diskutieren will. Hier findet man den Rat und Anleitung von erfahrenen Mitgliedern der Ausbildungsgruppe und Experten auf vielen Bereichen des Okkulten, sowie die Möglichkeit für Neulinge ihre Erfahrungen miteinander zu besprechen und Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Auch wer Kontakt zu einer praktischen arbeitenden Gruppe, Loge oder zu einem Coven sucht ist hier richtig.

Wir haben Mitglieder aus vielen Gegenden in Deutschland: Baden-Württemberg (Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Ulm), Berlin, Brandenburg (Potsdam), Bremen, Bayern (Augsburg, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg), Hamburg, Hessen (Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Kassel, Marburg, Offenbach, Wiesbaden), Mecklenburg-Vorpommern (Rostock, Schwerin), Niedersachsen (Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück, Salzgitter, Wolfsburg) Nordrhein-Westfalen (Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Mönchengladbach, Münster, Wuppertal), Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz), Saarland (Saarbrücken), Sachsen (Dresden, Leipzig), Sachsen-Anhalt(Halle, Magdeburg), Schleswig-Holstein, (Kiel, Lübeck), Thüringen (Erfurt), in Österreich: (Wien, Salzburg, Tirol, Kärnten) und in der Schweiz: (Basel, Zürich)























Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
informationen und häufige fragen zur ausbildung forum | astrologieausbildung im mainz
blank