Dies ist das grösste Portal über Uruguay

Informationen von Einheimischen und Insidern























Clubmitglied werden Login




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

miguel ...
Gründer und Betreiber des Forums
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 5807
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2008 - 01:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Der Koalabär mit eigener Bordkarte gehört in dem Flachbau im Frachtbereich des Flughafens ebenso zur Kundschaft wie jährlich 1500 Pferde oder unzählige Fische, Angelwürmer und Küken. „Sie sollen sich bei uns wohlfühlen“, sagt Lounge-Direktor Axel Heitmann (41) von der Lufthansa Cargo AG, da unterscheide man sich nicht von der First-Class-Lounge für Passagiere.

Statt gedämpfter Gespräche hallen durch Heitmanns Lounge Hundegebell und Pferdewiehern. Die neue Tierstation soll aber nicht nur den Gästen mit Fell oder Flossen gefallen, sondern auch ihren Besitzern. Um den wachsenden Markt der Pferde- und Fischtransporte konkurriert Frankfurt mit Flughäfen in London, Amsterdam und Paris. Die für alle Fluglinien von der Lufthansa Cargo AG betriebene Animal Lounge lockt nun nach eigenen Angaben mit dem weltweit modernsten Service. Dazu gehören auf 3700 Quadratmetern individuell klimatisierte Käfige, sterile Ställe und 60 geschulte Mitarbeite

Demnächst zwei Nashörner als Fluggäste

Tierpfleger Yves Hahn (26) weiß: „Vor allem Pferde sind nach dem Flug gestresst.“ Heute sind 20 Polopferde aus Argentinien gelandet. Hahn beruhigt sie in ihren Boxen, dimmt das Licht und redet mit den Tieren. In der Früh hatte er noch einen Puma betreut. Ein paar Meter weiter wartet ein Schäferhund in einer Box auf seinen Abflug nach Madrid.

Herrchen und Frauchen geben ihren Lieblingen oft Zettel mit, auf denen sie das Wunschfutter vermerken oder bitten: „Auch streicheln!“ Als wirklich anspruchsvoll gelten beim Bodenpersonal aber die fliegenden Fische. In 48 Stunden sollen sie am Ziel sein, damit sie überleben. 3000 Tonnen Zierfische passierten vergangenes Jahr den Flughafen. 14 000 Katzen und Hunde fertigten Hahn und Kollegen ab. Demnächst sind zwei Nashörner angekündigt, die aus Afrika in den Augsburger Zoo reisen. Auch für Tiere ist Rhein-Main also Drehscheibe. Lufthansa transportiert in Absprache mit Tierschützern aber keine Versuchstiere, Delfine und Haie sowie keine in freier Natur gefangenen Wildtiere.

Bitte nichts verlieren

Die neue Animal Lounge ersetzt zwei veraltete Tierstationen. Tierärztin Anne Gissel, eine von 25 Veterinären des Landes auf dem Flughafen, sagt: „Ein großer Aspekt ist der Tierschutz. Die Tiere sind jetzt viel besser untergebracht.“ Gissel untersucht auch die Polopferde aus Argentinien im blitzsauberen Bau aus Beton und Stahl und erlaubt ihnen die Ein- oder Weiterreise.

Anzeige
Südtirol Fit in den Frühling in Lana/Völlan
Südtirol
Fit in den Frühling in Lana/Völlan
Sieben Übernachtungen inkl. Thermen-Eintritt schon ab EUR 266,00 p.P. weiter
Vor allem in einem Punkt müssen die Tierbegleiter zuverlässiger sein als ihre für normale Fracht zuständigen Kollegen: Hier darf nichts verloren gehen. „Bei Särgen und lebenden Tieren sollte das möglichst nicht passieren“, sagt Nils Haupt, Sprecher von Lufthansa Cargo. Darum bekommen alle Tiere einen Service, den bei Menschen nur Erste-Klasse-Passagiere genießen. Sie werden mit einem Wagen direkt und als letzte Fluggäste auf das Vorfeld gefahren oder abgeholt. Einmal gab es am Ende sogar mehr Fracht zurück, als zuvor aufgegeben: Eine Katze hatte während ihres Aufenthalts in der Frankfurter Tierstation Junge geboren.

quelle focus





Signatur
ich bin Uruguayaner und habe 15 Jahre in Deutschland gelebt.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Vorschriften von Iberia fuer Tiere Miguel 0 uruway1
fuer die Tiere, die schon alles haben Fatmita 0 uruway1
fuer Briefmarkensammler Miguel 0 uruway1
Fuer Existenzgruender miguel 0 uruway1
Aus fuer den US Dollar? Fatmita 0 uruway1



Click for Montevideo, Uruguay Forecast



Medizinisches Forum,



Kulinarisches,
Tiere /Pflanzen




Bauen und Plaudern



Mein Uruguay -
Tipps zum Alltag



IT-TV-Telecom in Uruguay


Einwandern und Zoll
free counters counter


Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
frankfurt animal lounge | lebenslauf nils haupt | tierbegleiter für iberia
blank