ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2018 - 08:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Wylde Nacht 2 wird krass – und völlig anders als erwartet werden!

Einige SC erwarten, dass wir so etwa das vom letzten Mal fahren werden. Löscht diese Vorstellung: Wir haben viel Plot – sogar einen Meta-Plot. Und das in einer Art, die auch für uns neu ist.

Warum wird die nächsten Wydle Nacht besser als die letzte? Dazu haben wir in der Orga-Dropbox eine Datei mit 21 Punkten. Es wird so anders, dass wir den Con lieber

Vhinbrosir 7 – Die Gefangenschaft

nennen sollten.
Oder

Vhinbrosir 7 – Die Albtraumwelt

Klar, gibt es auch Party und Wylde Nächte. Und ja, wir nehmen den Druck aus der Masken-Regel raus (nur einmal Pflicht, sonst optional). Wir verbessern hier und da Kleinigkeiten. Der Ort hat sich verändert – IT wie OT und es gibt eine Menge zu tun. Wer 24h am Lagerfeuer sitzen bleibt, wird nicht so viel mitbekommen und einfach nur eine schöne Zeit haben.

Aber die Abenteurer unter Euch, die Grusel-Junkeys, die Plot-Hungrigen, die Emo-Besessenen…können sich richtig freuen.
Zieht Euch warm an!!! Eine Gewandung für einen Zweit-Char kann nicht schaden…

Die Wylde Nacht 1 war bisher unser schlechtester Vhinbrosir. Er hat sehr viel Spaß gemacht, aber verglichen mit den anderen Vhinbrosir-Cons, war er für die meisten eher im unteren Ranking. War auch mit Ansage, wir haben beim letzten Mal auch nicht viel vorbereitet.

Die Wylde Nacht 2 – oder der Vhinbrosir 7 – wird unser bester Vhinbrosir werden!

Euer Heiko





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2018 - 08:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf unserer Seite findet Ihr die neusten Infos zum Vhinbrosir 7...oder Wylde Nacht 2:

https://www.vhinbrosir.de/

Ausdrucken, bearbeiten, unterstreichen, Fragen notieren, nochmal lesen...

Lernt das Zeug auswendig!

Wer am besten vorbereitet, hat den meisten Spaß - und bereitet anderen mehr Spaß!





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2018 - 15:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Du bist heute Morgen aufgewacht – mit der Gewissheit, sich auf die Wylde Nacht vorzubereiten. Doch etwas ist sehr merkwürdig:
Du kannst dich überhaupt nicht an das letzte Jahr erinnern!

Eine Amnesie hast du schon einmal erlebt, aber du weißt alles, was vor und während der letzten Wylden Nacht passierte.
Vielleicht solltest du dieses Mal weniger von den grünen Pilzen essen?

Draußen beginnt die Vorbereitung:
Festünder hübschen ihre Masken auf, eine feine Güldringerin hat ihre goldene Maske schon viel zu früh auf den Kopf gesetzt und Alma bereitet fleißig die ersten Mahlzeiten vor.

Dein bester Freund nähert sich vorsichtig. Du ziehst ihn in eine Ecke und flüsterst:

„Weiß du was, ich habe es dieses Mal wirklich übertrieben: Ich erinnere mich an gar nichts mehr. Wobei…das stimmt nicht. Ich weiß noch, wie ich auf dem Tisch getanzt habe und auch noch dumme Sache im Wald. Aber ich habe das ganze verdammte letzte Jahr vergessen!“

Dein Freund schaut dich lange an und blinzelt:
„Mir geht es genauso!“

Unser Spiel beginnt an diesem Tag. Und du kannst dich nicht mehr an das letzte erinnern.
Obwohl alle Vhinbrosier sich auf die Wylde Nacht vorbereiten und sich auch freuen – scheinbar leiden alle über eine „kleine“ Erinnerungslücke…

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2018 - 15:45 von Tryck aktualisiert]





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2018 - 16:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oberstädter und Brathan dürfen vor Spielbeginn nicht in die Unterstadt. Ihr würdet Euch nur den Reiz verderben.

Erst nach Time In könnt Ihr Euch die Gänge anschauen - wenn Ihr Euch traut!





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2018 - 20:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Um die Infos zum Vhinbrosir nebenbei zu hören, habe ich die pdf eingesprochen:

https://www.vhinbrosir.de/

So kannst du dabei spülen - oder mit beiden Händen in der Nase bohren.

Es gibt neue Bilder...(für die, die kein Facebook nutzen)





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2018 - 08:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Irgendein Witzbold hat hier Massennachrichten gepostet (Werbung). Wahrscheinlich war es eher ein Programm. Daher ist einiges etwas...ungeordnet.

Vorher konnte sich jeder zum Forum anmelden. Jetzt geht es nur noch mit Bestätigung.





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

Drisden ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 374
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2018 - 13:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mut und Stärke,

zwei Fragen sind mir zum Podcast/den INfos noch gekommen:

1.) Im Podcast beschreibst Du ausführlich die (aktuelle) "Licht im Wald"-Regelung, wobei es (nun) so wirkt:

Du kannst Dich nachts nur durch den Wald bewegen, wenn Du selbst ein (Kerzen-)Licht bei Dir hast oder jemanden berührst/anfasst, der ein solches hat.

Das ist zumindest für mich nuanciert neu und anders, denn bisher war ich davon ausgegangen, dass es reicht, wenn ein Licht mich oder meine Position erhellt. [Jemand mit einem Licht nahe bei mir ist.]
"Das Licht läßt die Wurzeln und Ranken weichen und ich kann mich wieder bewegen."

Das mag auf den ersten Blick kleinkariert erscheinen, wobei eben nicht jeder mit Lichtquelle mich würde retten wollen.
Ein Beispiel:
"Langsam schleiche ich mich an den untoten Zauberer heran. Doch ausgerechnet im letzten Moment läßt der Grebnik eine Wurzel vor meiner Stiefelspitze wachsen: Ich schlage der Länge nach auf. Mein Licht erlischt, Ranken schießen augenblicklich aus der Erde, tastend, suchend. Umschlingen meine Füße, meine Arme. Der Zauberer dreht sich um, sein fahles, rotes Licht flammt in hellem weiß auf..."

Ich hätte bisher gespielt: "Kacke! Ich bin am Arsch! Aber wenigsten verscheucht der Irre mit seinem Licht die Ranken. Nichts wie weg..."
Das ist aber gar nicht gewollt/erlaubt, sondern ich bin immer noch unbeweglich?

2.) Das Geisterdorf:
Im Dorf habe ich das Gefühl nicht mit anderen SCs reden zu sollen (Weil sonst schlimme Dinge passieren), aber es ist keine OT-Anordnung [Es geht gar nicht, weil Du die anderen nicht siehst/hörst. 'Du bist alleine' klingt irgendwie eher danach]. Korrekt?

Gilt dies nur für's Reden oder jede Art der Interaktion. (z.B. jemandem zur HIlfe Eilen, dessen Kerze erlischt und diese an der eigenen Anzuzünden oder jemandem mit einem Kopfnicken zu verstehen geben, dass man den Ort wieder verläßt...)





Signatur
Aus "Ein Halt am Waldrand an einem verschneiten Abend"
...
Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich steh'n
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Benita ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 117
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2018 - 17:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Es gibt neue Bilder...(für die, die kein Facebook nutzen)"

Hey, was meinst du damit? Wo denn?

LG





Signatur
Doch niemand heilt durch Jammern seinen Schaden.

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2018 - 11:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke für die Fragen!

1. Licht: Genau, Nick, das ist jetzt schärfer geworden. Du brauchst Körperkontakt.

2. Hüttendorf nachts: Genau, keine OT Anordnung. Du kannst auch mit anderen SC reden - nur am besten lässt du dich nicht erwischen. Vielleicht siehst du gerade Lilly vorbeigehen, glaubst, dass niemand in der Nähe ist, und flüsterst ihr kurz etwas zu.

Interaktionen sind grundsätzlich erlaubt, aber super gefährlich. Du kannst auch jemand zu Hilfe eilen und sein Licht anzünden.

3. Bilder: auf der Homepage.





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

Tryck ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 847
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2018 - 11:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Erneute Kältewelle und einige Spielerabsagen – was heißt das?

Das heißt, wir werden uns weiter darauf vorbereiten und heißmachen.
Egal wie das Wetter wird – es wird krass, episch, schön, ambientig, kuschelig, aufregend, gruselig und einfach nur toll!!

Ich bleibe dabei: der kommende Vhinbrosir wird unser bester werden! Die Bedingungen sind Hammer! Leider darf ich nix verraten, warum ich das glaube – sonst würden wir viel zu viel vorausnehmen.
Freut Euch einfach auf vier Tage Larp vom Allerfeinsten! 😊

Für die die nicht kommen können: Es tut mir sehr leid - Ihr verpasst unser Haupt-Event!
An alle Verschnupften: Gute Besserung! Falls Ihr doch noch nachkommen mögt: Versucht es! Es lohnt sich!

Was das Wetter angeht, gibt es aber auch eine gute Nachricht:
Bis Dienstag bleibt es zwar super kalt, aber danach geht es wieder aufwärts.

Habt keine Angst: Wir werden das gemeinsam rocken! Wir haben Holz satt und brennen von innen!!

Wer ist eigentlich bei der OT Party am Donnerstagabend dabei? Was haltet Ihr davon, wenn jeder ein klein wenig mitbringt? Wir heizen die Hütte, trinken, essen, labbern, trommeln, tanzen…mit den tollsten Leuten der Welt…





Signatur
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!" - die letzten Worte von Olfgut Grimwold (nachdem Werdeck ihm die Kehle durchschnitt und die Shakal-Schwestern nachgetreten haben)

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Charaktere von Vhinbrosir Tryck 28 lindberg
Vhinbrosir 2 - Nach der Con Phelek 53 lindberg
Hochzeitsmahl Vhinbrosir 3 WandasWanderndeWaren 39 lindberg
Fotos Vhinbrosir 3 ? Selda 20 lindberg
Hymne auf Vhinbrosir Horensia 4 lindberg
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank