ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kamueller ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 86
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.05.2011 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sehr geehrte Herren Entwickler,

anfangs bitte ich darüber nachzudenken, ob für die 6.x-beta eine eigene Rubrik geschaffen wird.

Im Übrigen nachfolgende Anregungen für die "Beta":

1. Fehlerhafte E-Mail-Funktion (keine Zeilenumbrüche)
seit Version 6.0.0.66 oder ein paar Versionen später, lassen sich E-Mails nicht mehr sinnvoll schreiben, da bei den automatisch generierten E-Mails der Zeilenumbruch von der E-Mail-Vorlage nicht mehr in die E-Mail übernommen wird (trotz Zeilenumbrüche in der "email.txt" werden diese in der Outlook-Email einfach "verschluckt" und daher nicht mehr angezeigt). Somit wird alles als FLIEßTEXT dargestellt, dessen Formatierung (Zeilenumbrüche wieder einfügen) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Wir sind daher leider gezwungen, um auf die wunderbare Aktenordnerstruktur der Beta-Version zurückzugreifen, immer noch mit Version 6.0.0.66 zu arbeiten (da wir auch E-Mails aus der Akte versenden wollen). Diese hat leider aber noch einige andere- zwischenzeitlich bereits behobene - Bugs.
Es wäre daher schön, wenn das Problem behoben werden könnte, damit wir auch die aktuellen Beta's testen/ benutzen können.

A apropos: Sollten einige Anwender das Problem haben, dass die Umlaute aus der "email.txt" nicht richtig in der Outlook E-Mail angezeigt werden, hilft es, die die "email.txt" im Zeichensatz "UTF-8" abzuspeichern (möglich z.B. mit dem Editor "Textpad")


2. "+" / "-" Icons im Terminkalender
Beim Terminkalender finden wir die kompakte und Raum sparende Ansicht der Stable- Version (Version 5.x) schöner.
Insbesondere: Müssen die tagtäglichen "-" und "+"- Icons in den aktuellen Beta-Versionen wirklich so "groß" sein (wir zumindest nutzen diese gar nicht). Schön wäre es, wenn diese nicht größer sein würden, als das Wort "Menü", was wir im Übrigen auch für überflüssig und von den Terminen ablenkend empfinden, da dieselbe Funktion leicht mit der rechten Maustaste erreicht werden kann.


3. Anregung
Als Anregung für den neuen Terminkalender schlagen wir eine Quasi-Vollbildansicht(soption) vor, so dass sich - vielleicht auch mit einem "+" und "-" der jeweils viel Raum einnehmende obere (Einstellungen der Anzeige) und rechte Teil (Monate) jeweils (nach Wunsch ggf. jeweils auch nur einzeln) KOMPLETT ausblenden lassen.
Hintergrund: der obere und rechte Teil (die wohl nur sporadisch einmal gebraucht werden) nehmen viel Raum in Anspruch, was leider auf Kosten der optimalen Darstellung der Termine (in die "Höhe" und "Breite") geht, die dadurch weniger Platz für die Darstellung haben.

MfkG
A. Mueller




kamueller ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 86
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2011 - 12:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


[gilt nur für Beta-Version > 6.0.0.70]

Wir haben endlich die Fehlerursache dafür gefunden, dass beim E-Mail schreiben jeder Zeilenumbruch, der in der "email.txt" vorhanden ist, weggelöscht wird: Ein Zeilenumbruch wird nur dann NICHT weggelöscht, wenn bei "Optionen -> Oulook verwenden" ein Häkchen gesetzt ist (!).

Bei Nichthäkchen wird zwar auch Outlook (als Standard-E-Mail Programm) geöffnet, allerdings wird dann jeder Zeilenumbruch aus der "email.txt" weggelöscht.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Feedback/Anregungen/Bugs 3 robert3333
Pete's OpenGL2 Version 2.9 bug in Bugs Bunny & Taz: Time Busters GamerVeryOld 0 pete_bernert
Pete"s OpenGL2 Version 2.9 bug in Bugs Bunny & Taz: Time Busters GamerVeryOld -1 pete_bernert
Pete"s OpenGL2 Version 2.9 bug in Bugs Bunny & Taz: Time Busters GamerVeryOld -1 pete_bernert
Nicht alle Bugs sind schlecht... gute Bugs & Walkthroughs Micky 0 vampyrella37
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank