Übersicht News registrieren Login

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Fritze 





Status: Offline
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 231
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2005 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


gestern sah ich einen Bericht im TV von einer Dame (war es in Berlin?), die Kunst herstellt aus echten Tierkörpern und damit gutes Geld verdient.

Ich persönlich finde es geschmacklos aber darüber kann man bekanntlich streiten.





Signatur
Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung; der Starke danach.

lavalampe 



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2005 - 13:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich hatte vor jahren mit aktionskünstlern zu tun bei einem kunst"event"(ich hasse dieses wort) der mehrere tage ging. die hängten an seilen fleisch auf. nach ein paar tagen fing das an derart zu stinken, dass es grauenerregend war.
gaaaaaaanz toll.




maxi ...
Moderator




Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 9198
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2005 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


wikipedia schrieb
    Der Begriff Kunst (abgeleitet von "Können" bezeichnet allgemein jede zu einer gewissen Perfektion entwickelte Fertigkeit des Menschen. So gibt es zum Beispiel neben der bildenden Kunst auch eine Kochkunst, eine Dichtkunst oder andere Kunstfertigkeiten, zu denen nur der Mensch, nicht aber Tiere fähig sind. In etwas engerem Sinne bezeichnet man als "Kunst" ästhetische Hervorbringungen in den Bereichen Malerei, Graphik, Skulptur, Architektur, Literatur, Theater, Musik, Film, Video und verwandten Gebieten.

    Bis ins 18. Jahrhundert wurde mit den Künsten (lateinisch: artes) der gesamte Bereich menschlicher Fertigkeiten bezeichnet. Der heutige Kunstbegriff entwickelte sich aus dem Begriff der Kunstfertigkeit, welcher etymologisch aus dem mittelhochdeutschen Wort Können hergeleitet wird. Er bezeichnet einerseits Kunstwerke als Elemente der menschlichen Kultur, die nicht primär durch ihre Zweckmäßigkeit, sondern durch ihre unterschiedlich verstandene Ästhetik geprägt sind. Darüber hinaus umfasst er auch künstlerisch gestaltete funktionale Produkte aus dem Bereich der so genannten angewandten Kunst.

    und weiter ...

    Im traditionell-klassischen Kunstbegriff bis zum 19. Jahrhundert wird Ästhetik (gr. aísthesis: Wahrnehmung) häufig mit der Lehre von der Schönheit (Kallistik) gleichgesetzt. Moderne Philosophen dagegen definieren Ästhetik als die Theorie und Philosophie der sinnlichen Wahrnehmung in Kunst, Design, Philosophie und Wissenschaft. Demnach entscheiden über den ästhetischen Wert eines Objekts nicht die Begriffe "schön" und "hässlich", sondern die Art und Weise der Sinnlichkeit und/oder Sinnhaftigkeit in Verbindung mit dem Zeichensystem des Objekts.

    Jüngere philosophische Strömungen versuchen, beide Auffassungen zusammenzuführen. Sie interpretieren u. a. die sogenannte "Ästhetik des Hässlichen" als eine höhere Form von Schönheit.


also alles reine ansichtssache?
kann geschmacklosigkeit also auch kunst sein?

na, solange leute dafür ihr geld hergeben ...





Signatur
Was immer auch geschieht - nie sollst Du soweit sinken, von dem Kakao, durch welchen man Dich zieht, auch noch zu trinken. (E. Kästner)

Pedro1 ...





Status: Offline
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 305
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2005 - 00:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Godener Sonntag am 4.9 und 5.9 September




Halterlos 





Status: Offline
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 3149
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2005 - 00:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bad Pyrmont wäre ja erreichbar. Ich wollte morgen an die Weser kurven...mit dem Bötchen Kurven fahren und eine Kaffee mit Blick auf Grohnde trinken...





Signatur
Ich kann, weil ich will, was ich muss.
(Immanuel Kant)

Pedro1 ...





Status: Offline
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 305
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2005 - 00:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ist auf jedenfall sehenswert und von grohnde ja nur ein paar km sind




fireangel 
Moderator




Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 19348
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.04.2006 - 21:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Falls jemand an diesem WE in der Nähe von Frankfurt weilt:

Es ist wieder Nacht der Museen

wer nachsehen will:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p … 55&_myvars[_id_listenartikel]=544693

(lässt sich nicht korrekt einfügen hier als URL, also bitte komplett kopieren)



Die Veranstalter haben der Eintracht wohl nicht das Erreichen des Pokalfinales zugetraut, diese Nacht der Mussen wird in den ersten Stunden nicht so gut wie sonst besucht sein.





Signatur
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Birkenstock 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 103
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2006 - 16:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dieses Jahr nicht, das habe ich mir im letzten Jahr geschworen.
Da suche ich mir doch lieber die Einzelausstellung aus, die mich dann auch wirklich interessiert und gehe zu einem Zeitpunkt, wo ich das Ganze dann in Ruhe genießen kann.




fireangel 
Moderator




Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 19348
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2006 - 09:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


IRONMAN European Championship 2006 am 23. Juli
Frankfurt am Main


Bereits zum 5. Mal findet in diesem Jahr der IRONMAN European Championship in FrankfurtRheinMain statt. Am 23. Juli kämpfen über 2.000 Athleten aus 40 Nationen um 120 Qualifikationsplätze für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii.

Die teilnehmenden Athleten haben die drei klassischen Disziplinen, 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren auf einem Straßenrundkurs sowie den Marathonlauf über 42,195 km in Frankfurt, zu bewältigen.

(von frankfurt.de)





Signatur
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Ilse ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 83
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2006 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



.....................



Kommentare dazu

Homepage mit Terminen und Spielorten



Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand: Männer und Frauen passen nicht zusammen! Beflügelt von tiefer Erkenntnis analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerin: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex.

Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung "Rumsitzen ohne zu reden" bedeuten kann, warum Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren." beginnt und gleichzeitig endet.

[Dieser Beitrag wurde am 17.09.2006 - 16:25 von Ilse aktualisiert]




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...



Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Hauppauge WinTV Nexus-s
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank