Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 768
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2018 - 10:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Waehrend der Guzzi Tage soll die V85 bereits ausgestellt werden.

The V85 and the exclusive Clan experiences!
The first is way too easy since the heading already says it all, but the good news is that the Queen of the Ball, the much anticipated V85, is going to be there at Open House! She’s almost ready to take to the road and join the extended Mandello family, so this will be our chance to get a close-up look at this first ever Classic Enduro designed for touring during its world premier … how could we not be there?

Clan MG





Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

marcosass ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 232
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2018 - 12:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


schon schön, sie sagen aber nix darüber ob man sie auch fahren darf





Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

Kaot ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2018 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Fahren wohl nicht, bestaunen aber durchaus.
Die V85 gefällt mir immer mehr, könnte mal die Nachfolgerin meiner Stelvio werden.

Wenn Sie 's hinbekommen und der Motor ohne LC 85PS und >80NM drückt wäre mir das ausreichend, zumal sie dann auch leichter sein dürfte wie die meisten Konkurrenzmodelle. Angeblich soll das durch ein "Ride by wire"-System mit 52mm Drosselklappen und schärferen Nockenwellen möglich sein. Zudem soll es von der Trockenkupplung weg auf eine Semi-Trockenkupplung gehen.
Hauptsache das die Aussage über die Kupplung in diesem Zusammenhang bedeutet das die Leistung auch hinter dem Getriebe anliegt und nicht nur an der Kurbelwelle.

Es bleibt interessant!





Signatur
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten!

Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!

centauroernst 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 225
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2018 - 13:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


im clan brief heisst es:

Die erste und wichtigste ist wirklich ganz einfach, schließlich steht sie schon in unserer Überschrift. Das Gute daran ist, dass unser neuer Star, die mit Spannung erwartete V85, beim Open House tatsächlich präsent sein wird. Sie ist schon fast serienreif und freut sich darauf, bald als neues Mitglied zur Moto Guzzi Familie zu gehören. Wir wollen die einmalige Gelegenheit nutzen, um einen Blick auf die neue klassische Touring-Enduro zu werfen – wie könnten wir bei dieser Chance nicht nach Mandello fahren?

woher kommt die angabe von 85ps ?
ich habe bisher nur was von 80ps gelesen.
über den buschfunk hatte ich gehört, dass die erste erprobung des V9-motors 75ps geliefert haben soll.

ich fahre eine alte NTX mit 820ccm und 4v-kopf. der motor bringt am hinterrad 61,9ps. laut bekannten daten der v9 fehlt bei meiner nur die neue kurbelwelle mit den 1,5mm grösseren hub. (übrigends die v9 nachgerechnet ergibt sich daraus ansich eine richtige bezeichnung v85). daher bin ich wirklich gespannt, was von den angekündigten italienischen 80ps übrig bleibt.

grüsse
ernst
aus unten mittig





Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Heinsch54 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2018 - 22:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo in die Runde,Ernst Deine Theorie ist gut - bezogen auf den Stößelstangenmotor - Kipphebel sehe ich die Leistung kurzum um 70PS
Sollte ich falsch liegen , lasse mich gerne berichtigen.





Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2018 - 11:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ernst, geschrieben hat der ingenieur: Die kolben ist ganz licht und neu, einlassventil aus titanium, wodurch ganz schnelle öfnungszeiten möglich sind. Und wie immer ist alles neu, aber wir alte hasen sehen die alte motor. Ventile aus titanium lasen sich nicht ohne etwas neu einschleifen wie normale ventilen. Beim RSV4 ist das auch so.





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



centauroernst 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 225
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2018 - 22:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich hab mir die erlkönig-fotos vom juli nochmals angesehen.
das gehäuse ist nicht wesentlich geändert. nur links ist wohl jetzt ein ölschauglas eingebaut.
aber wenn man sich den stelvio motorblock im gegensatz zum V7 850gt block ansieht dann ist da äusserlich auch nicht soviel anders.

laut zeichnungen sind die kolben nun viel kürzer und damit leichter.

in einer meldung aus UK stehen 77 bhp.

ventil aus titan.... wenn das wirklich andere öffnungszeiten ermöglicht, dann gibts ja andere nockenwellen.

trotzdem, mir persönlich würde ein kleiner 4v-motor, also ein geschrumpfter stelvio-motor am liebsten sein.

grüsse
ernst
aus unten mittig





Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Heinsch54 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2018 - 08:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Einen angenehmen Tag,ich habe mir nochmal die Zeichnung im Schnitt angesehen keine obenliegende
Nockenwelle !! Wahrscheinlich kein vier-Ventil
Motor.
Zurück in die Vergangenheit...….
Könnte BMW auch die 800/7 aufleben lassen...…….

Gruß in die Runde





Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Manfred ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1100
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2018 - 12:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


centauroernst schrieb

    ...ölschauglas...


Abgelehnt





Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Heinsch54 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2018 - 13:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo in die Runde , mal unter Vorbehalt folgende Information von Piaggio Deutschland Vertrieb wird der Nachfolger der Stelvio eine 11hunderter geben.
Die hier diskutierte 850er läuft unter Nischenmotorrad ist kein direkter Nachfolger der Stelvio.
Die Information habe ich von Motorradtage Olsberg -
MG war mit Aprilia und Vertrieb aus Düsseldorf vor Ort...….





Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Dolomitentour im Sept. Praesi 13 stelvioforum
Guzzitreffen unteres Wallis CH 3. - 5. Sept.10 tryon 2 stelvioforum
Guzzi Treffen 9.-11. Sept. 2011 tryon 0 stelvioforum
Fondue Treffen 28.-29. Sept. Mitte Schweiz tryon 4 stelvioforum

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
ecstr (61)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank