Noch Countdown bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bis zum CL-Highlight Bayern München - Red Bull Salzburg

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Formel1Fan ...
Ferrari, Admin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 11645
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2008 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


US-Wahl 2008: Wer wird Bush-Nachfolger Obama oder McCain ?






Barack Obama hat nach Umfragen die Nase vorn




Hallo!


Nachdem vorgestern Abend die Sportwelt zum hochspannenden Formel-1-Finale nach Brasilien schaute, blickt heute die gesamte Welt in die USA: Der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird in der Nacht auf morgen gewählt. Wer wird Nachfolger vom unbeliebten George W. Bush ? Der nach den Umfragen klar in Führung liegende Barack Obama (Demokraten) oder der 72-Jährige John McCain von der Republikanischen Bush-Patei. Weiters haben sich auch weitere vier Kandidaten zur Wahl aufstellen lassen, sie gelten jedoch als gänzlich Chancenlos. Aufgrund des veralteten Wahlsystems mit den Wahlmännern die aufgrund der Bevölkerungszahl vergeben werden, ist eine seriöse Vorhersage über den 44. Präsidenten des mächtigsten Landes der Erde nicht zu treffen.

Während Vietnam-Kriegsveteran McCain als ältester Präsident der Gesichte in die Geschichtsbücher eingehen würde, währe der als Sohn eines Kenianers auf Hawai geborene Obama der jüngste und der erster Farbige der als Präsident ins Weisse Haus einziehen würde. McCain ginge obwohl er sich zuletzt von Bush disdanzierte eher den Weg vom Acht Jahre an der Macht gewesenen Amtsinhaber (Afghanistan und Irak-Krieg) weiter, Barack Obama hingegen hat sich "Change" einen klaren Wechsel der letzten Jahre auf die Flagge geschrieben. Ausgschlag könnten die sogenannten "Swing-States" in denen keine klare Mehrheit in den Umfragen abzulesen waren geben. Sollten Florida und Ohio an Obama gehen, könnte es eine relativ rasche Entscheidung (ca. 2:00 Uhr) für den Senator aus Illionois geben. Die ersten Wahlergebnisse der Ostküsten-Staaten werden um Mittenacht Mitteleuropäischer Winterzeit erwartet.




-----------------------




Wird spannend heute Nacht.



Hoffentlich gewinnt Barack Obama. Ist viel sympatischer, und sicher besser als Bush, somal von der anderen Partei. Ein "Change" wäre in der USA-Politk dringend nötig.


Wie seht ihr die Wahl, wen würde ihr gerne als nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten sehen ?


F1Fan

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2008 - 16:47 von Formel1Fan aktualisiert]





Signatur
Forza Ferrari & Formel-Austria

Formel1Fan ...
Ferrari, Admin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 11645
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2008 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Klarer Wahlsieger: Barack Obama neuer US-Präsident







Demokrat Obama lößt Republikaner Bush im Weissen Haus ab








Barack Obama hat es geschafft: Der 47-Jährige Demokrat wird 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und zieht als Nachfolger vom zuletzt extrem unbeliebten Republikaner George W. Bush ins Weisse Haus in Washington DC ein. Mit 338 zu 163 Wahlmännern entschied Obama das Rennen mit dem 72-Jährigen Republikaner John McCain am Ende klar für sich. Neben dem in seinen acht Jahren ua. aufgrund der langwierigen und verlustreichen Kriege in Afghanistan und Irak, Skandale in den Gefangenenlagern (Abu Greib, Guantanomo) und diversen Verschwörungstheorien um die Terroranschläge am 11. September 2001 unbeliebten Parteikollege George W. Bush gilt auch Mc Cains Wahl auf Sandra Palin als mögliche Vizepräsidentin als Stolperstein nach Washington. Palin war zuletzt durch diverse kuriose Äußerungen aufgefallen und hatte nicht gerade den kompetentesten Eindruck hinterlassen.


Anders hingegen der erste schwarze US-Präsident Obama der sich nach den Jahren der Bush-Regierung und der zuletzt aufgekommenden alles bestimmenden Weltwirtschafskrise vorallem das Wort "Change" auf die Flagge geschrieben hatte. Die ersten Ergebnisse der Ostküstenstaaten trafen mit etwas Verspätung kurz vor 1 Uhr Mitteuropäischer Zeit ein. Sie sahen noch McCain voran. In weiterer Folge konnte Obama jedoch ebenso die meisten sogenannten Swing-States (Ohio, Virgina) wie auch die von vornherein dem Demokraten zugeschriebenen Staaten für sich entscheiden. Nachdem der letzte große Battleground-Staat Florida und wie erwartet Kaliforniern an den Senator aus Illinois gegangen war, stand Obama um 5 Uhr früh (MEZ) als nächster US-Präsident fest. Eine Stunde später hielt Obama mit seiner Familie und Vizepräsident Jo Biden vor zehntausenden Menschen in seiner Heimatstadt Chicago eine emotionale Siegesrede.


Die weiteren Kandidaten aufgestellten Kandidaten hatten aufgrund der Wahlmänner-Regelung keine Chance. Nachdem der Sohn eines Kenianer und einer Weissen aus Hawaii mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern ins Weisse Haus eingezogen ist, wird Obama am 20. Jänner 2009 von den Wahlmännern offiziell als neuer US-Präsident vereidigt.





-------------------------




Obama sicher besser als Bush. War eine spannende Wahlnacht vor dem Fernseher g.


Mal schauen wie er sich dann so macht in der nächsten Zeit. Wies in Afghanistan, Irak und der Weltwirtschaftskrise die ja aus den USA zu uns und in alle Welt kam weitergeht.



Wie habt ihr die Wahl verfolgt ? seit ihr mit Obama zufrieden, hättet ihr anders gewäht ?


F1Fan





Signatur
Forza Ferrari & Formel-Austria


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Weisse Johannisbeere 2008 von WOK Professore 0 fruchtweinkeller
Nach der Wahl ist vor der Wahl (09. Januar 2008) Aragon 0 sakartvelo
StuPa-Wahl 2008 Nadja 0 fubiochemie
Smash Bros. DOJO!! - Online-Kampf: Tokio gegen Kioto (24.01.2008 Do) Rafi 0 wii
regenwasserkanal Haus 1-3 in 2008 Lauti 4 mlauti
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Counter Besucherzähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
content | barack obama vor dem weißen haus | österreich wahltermin | irak mausel
blank