Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2012 - 20:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Einen Studebaker "President" sieht man nicht alle Tage an der Tankstelle:





In Sinsheim aber nicht unbedingt ausgeschlossen, denn am Technikmuseum gibt es hin und wieder recht interessante Fahrzeugtreffen.
Diesmal war ein US-Car-Treffen angesagt. Mit einem derartigen Auflauf hatten wir aber nicht gerechnet:





Welche Pracht! Zum Glück gibt es eine ganze Menge Autonarren, die diese Schmuckstücke für die Nachwelt erhalten:














Manche gestalten ihren Oldtimer völlig um:








Andere wieder fahren das Original. Hier ein 1947er Cadillac:





Der nette Herr Besitzer versicherte mir, dass am Motor noch keiner Hand angelegt hat! Da wäre noch nie etwas dran gewesen. Und wenn, kommt man überall bequem dran. Auch bestens einsehbar, die Benzinpumpe:





Gerade entdeckt - unfreiwilliges Selbstportrait:





Ein Hauptgrund zu diesem Treffen zu kommen war für mich die Gelegenheit, ein Modell der Nascar-Serie einmal livehaftig zu sehen und HÖREN zu können! Booooaaaahh, was für ein Sound! Kontrolliertes Erdbeben würde ich sagen





Geile Motorräder gab es auch zu sehen, wobei mir dieses Modell ganz besonders zusagte. QUERBLATT war selbstverständlich in der ersten Reihe:








Das Moped war wohl etwas verwirrt, denn es gab doch glatt seinen Geist auf. So möchte ich auch sterben:





Die Bilder vom schwarzen Gerät habe ich einmal weggelassen, sonst schimpft der Highlander wieder.

Zwei Fotos aus einer knackigen Showeinlage gibts trotzdem noch:








Wie gerne würde ich mit diesem Altehrwürdigen einmal durch die Landschaft tuckern:





Ein 1928er Ford:





Hach, jetzt weiß ich erst recht nicht mehr, was ich mir für ein Auto kaufen soll, denn jetzt gefällt mir gar kein aktuelles mehr ...

Naja, dann poliere ich halt weiterhin meine Träume:









[Dieser Beitrag wurde am 14.08.2012 - 20:12 von Thomas aktualisiert]





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2012 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gegen 14 Uhr kamen wir dann in Eichtersheim zum "Mittelalterlichen Spectaculum" an. Was für ein Kontrast zum vorausgegangenen Technikteil des Ausflugs. Eigentlich hätte eine Stuntshow in Mosbach besser gepasst, aber ich liebe nunmal die Gegensätze.

Auf jeden Fall war hier noch mehr los als in Sinsheim. Erstaunlicherweise haben sich die Massen im Schlosspark ziemlich verlaufen - von Überfüllung keine Spur. Zunächst war das obligatorische Ritterturnier angesagt. Davin war schwer beeindruckt:





Ich eigentlich auch. Irgendwie machen die Gestalten schon irgendwie Eindruck. Beim zweiten Turnier standen wir ganz vorne und aus der Nähe kommt das ganz anders rüber:














Gar nicht so leicht, beim "Ringelstechen" alle drei einzusammeln und dabei auch noch den galoppierenden Gaul in der Spur zu halten. Hier zwei Treffer:








Auch ein schmucker Reiter von der Warmburg (die bekanntlich am anderen Ufer liegt), der edle Ritter "Kai von Hinten zu Poppenhausen", war mit von der Partie und sorgte für allerlei Verwirrung. Sein rosa Schirmchen sollte man aber nicht unterschätzen denn wenn der Paradiesvogel mit seinem Gaul so richtig Gas gab, flogen die Grasnarben und es gab reichlich Zwischenapplaus:





Für (interessierte) Kinder gab es jede Menge Gelegenheiten, einmal Ungewohntes auszuprobieren:











Sind unsere Geldbörsen nicht langweilig gegen diese hier?





Mich interessieren vor allem die Menschen und den damit verbundenen Blick in eine gar nicht mal so weit entfernte Vergangenheit - auch wenn sie wahrscheinlich gar nicht so war, wie hier dargestellt:























Jedenfalls waren die Klamotten viel schöner als die heutigen, wenn ich mir z.B. diese Familie hier ansehe:





Eine nette Geste ist das Abklatschen der Kinder nach der Vorstellung. Die Hand eines "echten" Ritters zu berühren ist ein absolutes Abenteuer:








Und dann auch noch der Turnierleiter persönlich:




[Dieser Beitrag wurde am 14.08.2012 - 22:00 von Thomas aktualisiert]





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

highlander ...
Grantelroudie
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1681
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2012 - 17:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich stelle fest: bei euch ist immer etwas los!!!

Den Mustang hätte ich gerne...nicht den, den der Herr Ritter grad zureitet, sondern den amerikanischen aus Blech!

Sind das Badezuber? D.h. die baden öffentlich, um allen Besuchern zu zeigen, wie man früher gebadet hat? Hatte man früher überhaupt gebadet?

So ein Spectaculum gab es hier auch mal. Da wurde eine Hexe zum Schaffott geführt und da meine Frau gerade nicht auf mich aufpasste, konnte ich nicht umhin, die Gruppe zu fragen, ob wir die Hexe nicht zuvor noch etwas schänden dürften, was man jedoch eher unfreundlich verneinte...schade...

Es reichte dann auch nur zu ein paar martialischen Fotos:



Ich hatte damals mit einigen Schaustellern geredet. Scheinen alles Leute mit mind. Abitur zu sein, die offenbar mangelnde Berufsperspektiven zu dieser schönen 'Einnahmequelle' brachte! Respekt!!!

[Dieser Beitrag wurde am 16.08.2012 - 17:20 von highlander aktualisiert]




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2012 - 16:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wow - tolle Fotos!

Die Badezuber waren tatsächlich öffentlich. Eine Dame war auch drin - ich traute mich aber nicht, mal unverbindlich über den Rand zu schielen.

Natürlich haben die früher gebadet. Man ging damals aber nicht so verschwenderisch mit den Ressourcen um. Alle badeten im gleichen Wasser, und für das Ritterfest im jeweils nächsten Jahr wurde es selbstverständlich aufgehoben ...

Einen öffentlichen Prozess gab es ebenfalls. Dieser jungen Dame hier wurden allerlei Verbrechen zur Last gelegt. Zuschauer durften sich zu ihren Missetaten äußern und sich dann ein Kördelchen zum Ziehen aussuchen. Die letzte Schnur löste dann einen Mechanismus aus und die Frau, die ebenfalls aus den Reihen der Zuschauer/innen stammte, fiel ins Wasser:









Signatur
Alles klar ... kein Problem!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
US-Car-Treffen in Sinsheim 2013 Thomas 0 tomary
6. ssf-Treffen 2012 in Kassel (29.06.-02.07.2012) ToddyHEC 73 ralf_buecken
PFINGSTMARKT IN ANGELBACHTAL!!! lezonk 6 store91
Treffen 2012 Micha1 55 gtsbiker
Treffen 2012 SirJason 0 ffcffc
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
14.08.2012 geburtstage
blank