Bitte einloggen oder registrieren, damit alle Forenpunkte angezeigt werden! Login Registrieren VOLCATIA Cocker-Spaniels


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

brigitte ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 175
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2008 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
9. Juli 2008
Urlaub, steigende Energie- und Lebenshaltungskosten: Tierheime überfüllt

Wuppertal (aho) - Die bergischen Tierheime sind voller herrenloser Tiere. Wie das Regionalstudio Wuppertal des WDR berichtet, warten derzeit allein in Wuppertal rund 50 Hunde und Katzen auf neue Halter, in Solingen knapp 60. Nach Angaben der Tierschützer werden unterdessen nicht nur zur Ferienzeit Tiere ausgesetzt, sondern das ganze Jahr über. Viele Tierhalter hätten wegen der steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten nicht mehr genügend Geld für ein Haustier
(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de





Signatur
Herzliche Grüße
von Brigitte

charks 



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2008 - 13:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


muß man Sie deswegen aussetzten????????

Es sollte doch auch sicher vor der Anschaffung wohl überlegt werden was passiert mit meinem Haustier wenn der Fall der Fälle eintritt.





Signatur
Dein Hund kennt Dich viel besser als Du denkst.
Conni& Fred

brigitte ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 175
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2008 - 14:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Charks schrieb
    muß man Sie deswegen aussetzten????????


Nein, aber die wenigsten Leute, die sich mal eben einen Hund ins Haus holen, denken daran, daß pro Monat schon so um die 50 bis 80 Euro vom Haushaltsetat übrig bleiben sollten, um das neue Familienmitglied zu unterhalten.

Manche Interessenten fragen zuerst nach dem Kaufpreis, wobei der doch immer der kleinste Betrag ist, den sie im Hundeleben investieren.

Ich hatte kürzlich eine interessante Unterhaltung mit einem Tierarzt: Immer öfter werden Impfungen weggelassen, viele Leute sparen daran, ebenso wie an Entwurmungen. Während man früher den Hund beim ersten Zipperlein zum Tierarzt brachte, wird heute öfter mal einen Tag länger gewartet. Ich finde das einerseits erschreckend, auf der anderen Seite kann ich es so ein klein wenig verstehen: Wenn heute ein Hundehalter mit seinem Hund zum Tierarzt geht, um dort die Analdrüsen entleeren zu lassen, vielleicht noch eine Augensalbe einpackt und vier Entwurmungstabletten ... da ist er ja schon 50 Euro los ...

Was das Aussetzen angeht, bin ich nach wie vor der Meinung, daß jedes Tier in einer international geführten Zentrale registriert werden müßte. Die Herkunft eines jeden Tieres könnte so zurückverfolgt werden. Man könnte einerseits die Besitzer belangen, andererseits müßten sich natürlich manche Züchter auch 'mal darüber Gedanken machen, wie sie zur Rücknahme von Hunden stehen, die sie irgendwann einmal gezüchtet haben.

So könnte man die Verantwortlichen in die Pflicht nehmen ... oder zur Kasse bitten, denn da trifft's ja die meisten bekanntlich am besten.

Und die Tierheime sollten natürlich den Schmarrn lassen, daß man bei Abgabe des Tieres noch bezahlen muß. Da verschlägt's mir eh' die Sprache, wenn ich höre, daß ein Hund aus dem Münchner Tierheim 350 Euro kostet. Ohne Gewährleistung. Ohne Zugabe. Ohne Ausstattung. Ohne irgendwas.





Signatur
Herzliche Grüße
von Brigitte


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Urlaub an der Ostsee in der Lübecker Bucht charks 4 volcatia
Neuer Thread ...






Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank