ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

norfolk 
5
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2017 - 10:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich habe 2010 einen Automower 220 im elterlichen Garten installiert, der 2017 immernoch zur besten Zufriedenheit läuft - 2x Akkutausch war alles, iirc.

Nun überlege ich für meinen eigenen Garten einen 105/310, da der Garten doch merklich kleiner und einfacher aufgebaut ist.

Gibt es eine Übersicht über die Unterschiede der diversen Modelle?
Ich würde gerne sehen, welche Funktionen bei einem einfachen 105er nicht verfügbar sind, die ich beim 220er (jetzt vmtl. 320 oder 420) gerne genutzt habe oder wo die sonstigen Nachteile liegen.

Leider finde ich bisher nur viele Marketing-Seiten, die zu jedem Modell eigentlich nur mitteilen, dass es "genau das richtige für meinen Garten" wäre

Weiters noch zwei allgemeine Fragen:
Ich habe viele Stellen, wo der Rasen an Mauer angrenzt, wie geht ihr damit um? Mit Schleifenkabel an die Mauer "herantasten", damit er knapp vor der Mauer wendet oder einfach gegen die Mauern fahren lassen?
Dann gibts eine Böschung, die ich vmtl. händisch mähen muss. Gibts einen Demomodus o.ä., mit dem ich ohne Installation von Schleife und Ladestation beim Automower testen kann, ob er die Böschung schafft bzw. wo er hängenbleibt? Ich würde die Schleife erst anschliessend nach Erfahrung verlegen.


lg,
Norfolk





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
AUTOMOWER 260ACX Automower 15 corsatimo
Automower 260 ACX vs 265 ACX ikemi 4 corsatimo
Automower Akkukapazität garfi35 2 corsatimo
Diagnoseanschluss Automower 320 kgrgbg 3 corsatimo
Automower 440 ikemi 1 corsatimo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Roadking (58), Marcutti (50)


shop.myautomower.de ... der Automower Online Shop


Link: Unser Partner Forum auf Französisch http://automower-fans.les-forums.com/forums/
(Lien vers le forum Automower partenaire en français)



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank