Hier geht es zum neuen Forum von

www.axolotl-online.de

Bewerten Sie meine Seite bei AquaLink!

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Katha ...
Mitglied
......



Status: Offline
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2005 - 20:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wie unterscheidet man die Männchen von den Weibchen?Und welche Kombinationen sind am einfachsten zu halten so dass sie sich nicht selbst anfressen?

Gruß Katha





Signatur
Menschen essen fast ausschließlich Tiere, Tiere essen aber fast keine Menschen. Dies liegt wohl an ihren ausgeprägten Geschmackssinn.

Christina ...
Moderatorin
...............



Status: Offline
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 735
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2005 - 20:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Katha,
die Männchen haben eine deutlich sichtbare Kloake. Das sieht fast wie Hoden aus. Dies ist aber erst ab einem Alter von ca 6 - 8 Monaten zu erkennen.
Die Kloakengegend der Weibchen ist eher flach. Auch ist der Abstand zu den Hinterbeinen geringer.
Das Anfressen hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Bei Jungen Lotl passieren bei jedem Geschlecht schon mal Unfälle. Adulte Lotl werden ruhiger.
Halten kannst Du beide Geschlechter, wobei eine Kombination aus beiden Geschlechtern schon besser ist. Männchen ohne Weibchen werden schon mal etwas unruhig, wenn sie sich verpaaren wollen und paddeln dann mit deutlich geschwollener Kloake durchs Becken und suchen eine Partnerin. Das gibt sich aber nach eineiger Zeit wieder. Bis zum nächsten Mal. Weibchen ohne Männchen entwickeln trotzdem Eier und können an Legenot eingehen, wenn sie nicht befruchtet werden.
Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufklären.
Liebe Grüße Christina





Signatur
Allmeling.Christina@t-online.
www.itsbhamm.de/axolotl/

Katha ...
Mitglied
......



Status: Offline
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2005 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke du hast mir echt weitergeholfen.Da meiner noch ziemlich jung ist kann ich das zwar noch nicht erkennen aber ich werde bei ihm und beim kauf darauf achten.

Danke sehr
Gruß Katha





Signatur
Menschen essen fast ausschließlich Tiere, Tiere essen aber fast keine Menschen. Dies liegt wohl an ihren ausgeprägten Geschmackssinn.

Markus85 ...
Moderator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 28.02.2004
Beiträge: 755
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2005 - 01:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Katha,

zum Geschlechtsunterschied siehe mal diese Bilder:

Männchen: hier (Siehe Kloake hinter dem Bein) und hier (Siehe hinter den Hinterbeinen die verdickte Kloake)

Weibchen: hier (Siehe Kloake hinter dem Bein)

Ich weiß, die Bilder sind nicht ganz top, aber sie zeigen eigentlich das, worauf man achten muss.

Viele Grüße,
Markus





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Unterschied von Männchen und Weibchen Micha 0 micha1973
Männchen und Weibchen Poppi 2 biggis_hamsterforum
Männchen oder Weibchen? RonjaRaeubertochter 9 zwerghamster
weibchen oder männchen ??? jenna 3 headshop_grow
Männchen oder Weibchen Speedylein 5 zwerghamster



Tiere der Urzeit

www.axolotl-online.de

Bewerten Sie meine Seite bei AquaLink!

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
axolotl unterschied männchen weibchen | geschlechtsunterschied axolotl | zwerghamster geschlechtsunterschied | axolotl geschlechtsunterschied | axolotl legenot | geschlechtsunterschied bei axolotl | axolotl unterscheidung geschlecht | axolotl hat eilegenot | axolotl männ
blank