HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich am Pfingswochenende 2018 (18. - 20. Mai 2018) / Genaueres dazu folgt im März 2018 * Bitte schon mal vormerken :-) ***

....

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
(voraussichtlich) vom 18. - 20. Mai 2018
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2016***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 5921
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2018 - 13:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zwirn999 schrieb

    Da sieht man mal wieder wie Planlos ich bei der Sache bin!

    Ich dachte CDI wäre eine Weiterentwicklung der kontaktlosen Zündung.

    Meine C ist kontaktlos BJ 84




Nein Sven,
planlos würde ich das nicht nennen!

Dein Plan ist ja die C wieder fahrbar zu machen!


Sagen wir einfach, da existierte eine kleine Wissenslücke, so hatte ich auch den ein oder anderen
AHA-Effekt hier im Forum!

Der GiftZwerg ist ja im Prinzip das selbe Modell, von der Farbe her wie Deine C,
daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die auch CDI hat.

Kurze Historie der Motoren von C / Ltd mit dem Hinweis, dass ich das sicher nicht ganz vollständig wiedergebe:

1979 bis ca mitte 1982
C1 - anfänglich noch mit PW 26-Vergaser und Kontaktzündung, dann mit CV32-Vergaser

ab mitte 1982 , da gab es eine Übergangszeit
C2 - mit CV32-Vergaser und kontaktloser Zündung, erkennbar an dem geriffelten Deckel am Zylinder

weiterentwickelt in der Baureihe der Ltd ab 1984
mit dem großen Vergaser CV34, 19 Zoll Vorderreifen, geändertem Rahmen und großem Luftfilterkasten
und Ausgleichswelle als C3-Motor.

und ab 1986 gab es dann nichts mehr,
soweit mein bescheidener Stand der Motorengeschichte, dazu natürlich länderabhängige Leistungsdifferenzen, aufgrund unterschiedlicher Nockenwellen.

Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Zwirn999 ...
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 60
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2018 - 20:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Welche möglichkeiten habe ich, den Tank der LTD zu öffnen, ohne Originalschlüssel?




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 5921
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2018 - 23:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zwirn999 schrieb

    Welche Möglichkeiten habe ich, den Tank der LTD zu öffnen, ohne Originalschlüssel?


Du meinst den rostigen Tank der Ltd auf den Fotos oder einen anderen??

Ich habe einen Ltd-Tank, vom Schachtelmoped, da geht selbst mit dem richtigen Schlüssel nix mehr, warum kann ich Dir nicht sagen. Die "alten" Deckel (oval) gehen mit ner Nagelfeile auf oder mit nem schmalen Schraubendreher. Und wenn das ned hilft einfach den Haltesplint rausklopfen - ABER das geht bei dem Ltd-Tank eben nicht!

Von daher ist auch der SemmeL mal nicht in der Lage einen Rat zu geben


Gruß vom SemmeL

PS: der einzige "böse" Weg wäre ausbohren
und dann nen neuen reinzuschrauben.





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Unterschied Kopf KL KLX VintageMX 8 kawajock
Unterschied Motor KL250 - KLX250 raphaels 2 kawajock
Z250 C Z250 LTD Unterschied ?! Kinglui29 8 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
miki (53)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank