HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Quicklyracer 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2013 - 11:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo ,
ich würde gerne wissen ob der Zündzeitpunkt bei der CDI einer KLX250 in einer KL250 der gleiche ist wie bei einer KL250 CDI.

Gruß





Signatur
Kawasaki KL250a :)

Wuehlmaus 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 93
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2013 - 20:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gute Frage, nächste Frage
Kann ich dir jetzt so nicht sagen, ich habe für meine KLX auch nur eine KL Rep- Anleitung, und was ich bis jetzt gelesen habe, glaube ich es nicht.
Aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Meine wird (wurde) nach KL Buch eingestellt, und läuft prima

Gruß Wolfgang





Signatur
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und micht nicht daran zu halten!!!!!!!!!!

Quicklyracer 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2013 - 15:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ah schön das jemand antwortet

ja meine läuft eben extrems schlecht und meines erachtest läuft die sehr schnell heiß was ja von einem zu späten Zzp. kommen kann.
Zündkerze ist dabei aber rehbraun ... Somit halt meine starke Vermutung das es an der CDI liegt , wollte mich aber lieber nochmal ein bisschen informieren bevor ich jetzt für teures Geld eine andere CDI kaufe und die es dann trotzdem nicht bringt





Signatur
Kawasaki KL250a :)

Wuehlmaus 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 93
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2013 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ventile stimmen? Zündkerze die richige? Hast du die Daten für die KL Zündung, wenn nicht schaue ich mal nach.

Gruß Wolfgang





Signatur
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und micht nicht daran zu halten!!!!!!!!!!

Quicklyracer 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2013 - 18:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hiermit kann ich bestätigen, das die Zündfolge bei der CDI für KL 250 und KLX 250 verschieden sind . Mit der richtigen CDI läuft das Krad deutlich besser und hat in etwa das doppelte an Leistung. (Y)





Signatur
Kawasaki KL250a :)

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6527
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2013 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Quicklyracer schrieb

    hiermit kann ich bestätigen, das die Zündfolge bei der CDI für KL 250 und KLX 250 verschieden sind . Mit der richtigen CDI läuft das Krad deutlich besser und hat in etwa das doppelte an Leistung.


Das nenn ich mal ne perfekte Rückmeldung,
auch wenn es via try & error zu laufen schien,
was aber nichts macht, denn es ist ja das Ergebnis das zählt !

Allerbesten Dank !*!

Der SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

candyandy 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 128
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2013 - 12:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


woran kann man denn die zwei CDIs unterscheiden?
du hattest eine KLX CDI in einer KL verbaut?
zwei verschiedene CDIs würden ja auch verschiedene Steuerzeiten und somit Nockenwellen bedeuten. In wie weit unterscheidet sich denn der Vergaser der beiden Modelle.




Quicklyracer 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2013 - 00:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also das einzige was ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass die KL mit der CDI der KLX eine Spätzündung hat, da die mit der CDI immer sehr schnell heiß wurde und Fehlzündungen wie sonstwas hatte.

zu den Unterschieden zwischen KL und KLY kann ich leider nichts sagen ... Gruß





Signatur
Kawasaki KL250a :)

Wuehlmaus 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 93
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2013 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So so doppelte Leistungalso jetzt 34 oder 43 PS
Jetzt mal im ernst, woher weisst du welche CDI verbaut war?
Es müsste ja eine Teilenummer drauf stehen.
Immerhin kann es ja sein das ein Vorbesitzer irgendwas verbaut hat und du jetzt die richtige drin hast.
Oder bist du mit der KLX gefahren und sie war bis jetzt in Ordnung?
Sei so gut poste doch einmal die Nummern der CDIs, würde mich intressieren.
Ich lerne gern
LINK hier drücken
Gruß Wolfgang

[Dieser Beitrag wurde am 14.08.2013 - 19:33 von Wuehlmaus aktualisiert]





Signatur
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und micht nicht daran zu halten!!!!!!!!!!

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6527
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.08.2013 - 01:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wauh, Wolfgang,
da hast Du aber tief gebuddelt, für diesen Link

Hilfreich scheint der allemal, also ein Danke !





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
BeJo (70), BigChrisXXL (59)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank