ADMINS



| Franzi | Jule |

Ihr habt Fragen oder Probleme? Schreibt uns an, wir helfen euch!




DATUM & WETTER



Mittwoch 24. Juni - Donnerstag 30. Juni



Der Juli ist noch nicht mal in der Stadt der Engel angekommen, dafür sind die Temperaturen sommerlich wie eh und je. Wenn die Sonne es zu gut meint, hilft es nur, Schutz vor der Hitze zu suchen und auf das nächste abkühlende Gewitter zu warten, das sich am Horizont zusammenbraut.





LINKS



Storyline | Das Beverly Wilshire Hotel | Los Angeles Regeln | Erste Schritte | Anmeldeformular
vergebene Avatare | Jobliste
Gesuche | Angebote



Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Franzi 
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 232
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2010 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Regeln



1. Spaß und Lust am Schreiben stehen im Vordergrund!
Geht respektvoll miteinander um und haltet bei Meinungsverschiedenheiten das Niveau. Wir möchten keine Sticheleien und Beleidigungen sehen! Bei Bedarf wendet euch an die Admins, falls ihr das Problem nicht untereinander klären könnt.


ANMELDUNG

- Es dürfen nur reale Persönlichkeiten als Avatare benutzt werden.

- Wenn ihr euch anmeldet, dann nur mit dem Vornamen des Charakters.
Wir bitten euch auf die schon vorhandenen Charakter zu achten.
Wenn es also schon eine Anna gibt, sollte es nicht noch eine Anne geben, da es sonst nur zu Missverständnissen kommt.

- Das Anmeldeformular bitte möglichst detailliert ausfüllen.
Für die Bewerbung erstellt ihr ein neues Thema mit dem ganzen Namen eures Charakters in der Application Area.
Der Thread wird zu den angenommenen Steckbriefen verschoben,sobald beide Admins ihr Okay gegeben haben

- Schreiben dürfen alle, die Spaß daran haben und mindestens 16 Jahre sind.
Natürlich können wir nicht kontrollieren, wie alt ihr wirklich seid, sollten wir aber herausfinden, dass sich Jüngere anmelden, werden sie gelöscht.
Details zum Rating findet ihr unter "Schreiben und Rating".




SCHREIBEN & RATING



- Wir schreiben keine Mindestpostinglänge vor.
Jedoch wollen wir darauf hinweisen, dass der Andere sich immer über längere Posts freut und darauf natürlich auch viel besser reagieren kann. Und dann macht es doch erst richtig Spaß!


- Geschrieben wird ausschließlich in der Vergangenheit und in der 3.Person. Die direkte Rede wird mit „“ gekennzeichnet, Gedanken werden kursiv, SMS, Mails oder Briefe rot geschrieben.


- Unsere RPG-Abschnitte werden so gut es geht in 2Wochen- Perioden geschrieben.
Sollte aber die Mehrzahl noch nicht fertig sein, kann darüber diskutiert werden.
Daraus folgt logischerweise ebenfalls, dass der Chara nicht den Raum verlassen muss, sollte der Schreiber off gehen.
Ein Tag wird in Morgen/Nachmittag und Abend/Nacht-Abschnitte geteilt.


- Bei einem neuem Thread diesen auch dementsprechend kennzeichnen:
Tag, Datum, Ort Bsp: So 11.12.06 Malibu Beach
Sollte der Ort dann am gleichen RPG-Tag gewechselt werden, bitten wir auch am Ende des letzten Threads dies anzukündigen: tbc=> So 11.12.06 Carla.
Auch beim neuen Thread sollte der Sprung nachvollziehbar sein =>So 11.12.06 Malibu Beach


- Bitte keinesfalls auf Gedanken reagieren. Denk daran, dass Du die geschriebenen Gedanken lesen, Dein Charakter diese aber nicht hören kann!


- Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein, um bei uns mitzuspielen.

Sex darf geschrieben werden, jedoch sollte man nicht übertreiben. Es gibt schließlich noch andere Themen.
Ebenso sollte ein gewisses Niveau gehalten werden.
Außerdem bitten wir Gewalthandlungen (die nur nach Absprache geschrieben werden dürfen) nicht zu detailliert zu formulieren.
Auch hier weisen wir erneut auf das Niveau hin.
Bspw. kann eine Schlägerei oder eine Bedrohung geschrieben werden (schließlich gehört die Bandenkriminalität mit zu diesem RPG), aber auf ausufernde Quälereien sollte verzichtet werden.
Falls die Admins das Gefühl haben, dass Beiträge zu brutal oder ordinär ausfallen, behalten sie sich das Recht vor, zu editieren und dann verwarnen sie den User bis zu zwei Mal. Beim dritten Mal erfolgt eine Sperrung für 2 Wochen.
Sollte danach noch immer keine Besserung eingetreten sein, wird der User gelöscht.

- Pornographie, Rassismus, Tierquälerei, Gewaltverherrlichung, Missbrauch, Drogenexzesse, Inzest, Nekrophilie und Sodomie sind verboten! Jegliche Äußerung/Links werden unverzüglich und kommentarlos gelöscht. Ebenso der User.

- Es ist erlaubt, dass ein Chara stirbt. Allerdings nur nach genauester Absprache!

- Neulinge dürfen max. 3 Charakter schreiben.
Feste Schreiber max. 6 (ggf. verhandelbar =) )

-Smileys haben nichts in Posts zu suchen, außer natürlich im OT oder in Mails, Briefen etc.





AKTIVITÄT

- Wir bitten jeden sich im OT mit seinen jeweiligen Offs einzutragen.
Wir wissen, dass man nie genau sagen kann wie man on/off ist und auch oft was dazwischen kommt, bitten euch aber trotzdem, euch einigermaßen daran zu halten, damit andere nicht warten müssen.

- Sollte sich jemand für einen gewissen Zeitraum abmelden, sich 2 Wochen nach seiner angekündigten Rückkehr jedoch nicht zurückmelden, wird der User gesperrt.

- nach 4 Wochen unangekündigter Abwesenheit wird der User gesperrt.
Nach 6 Wochen wird er gelöscht.




LINKS

Wollt ihr Bilder in eure Beiträge einfügen, ist Hotlinking nicht erlaubt. Soll heißen: verlinkt Bilder nicht direkt, sondern ladet sie bei einem anderen Hosting Service hoch (bspw. imageshack, tinypic usw).





GRAFIKEN


Wenn ihr euch Grafiksets erstellen lassen wollt, meldet euch hier: Grafikhilfe oder bei den Admins



Avatare

Avatare sind Pflicht und müssen eine Größe von 170 x 230 Pixel haben. Beim Ausfüllen des Anmeldeformulares postet bitte einen Link mit dem Foto, das euer Avatar werden soll, damit die Admins den Avatar einbauen können.
Als Avatar darf nur das Foto eurer Charaktervorlage verwendet werden, Zeichnungen oder animierte Bilder sind nicht erlaubt.

Icons

In eurem Profilfeld könnt ihr unter "Avatar" ein Icon hochladen. Die Größe dafür soll 100 x 100 Pixel betragen und darf nicht 12 kb überschreiten.

Signaturen
Wenn ihr mögt, könnt ihr eine Signatur verwenden.
Ob diese aus einem Banner (höchstens 600 Breite x 200 Höhe Pixel) oder einem kurzen Text besteht, ist euch überlassen.
Auch hier dürfen keine Animationen verwendet werden.



Bitte am Ende des Anmeldeformulars ‚Californication` schreiben, damit wir wissen, dass ihr die Regeln gelesen habt.

[Dieser Beitrag wurde am 05.02.2013 - 23:47 von Jule aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Unsere Regeln !! Lovely 0 lovelys
Unsere Regeln Siccorhand 0 siccorhand
Unsere Regeln William 0 william_cheney
Unsere Regeln Zakori 0 mashonda
UNSERE REGELN Brucewolf 0 ogamer88
Neuer Thread ...






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank