Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Fear 



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2005 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

hab mich hier registriert, weil ich auf hilfe hoffe. Ich hab vor einer woche einen kleinen BKH-kater geholt und hab nun mit unserem grossen kater (8jahre und ca 6 kilo) nur probleme. eigentlich verstehen sich die beiden ja, nur wenn der kleine den grossen zu toll ärgert, dann fängt er an den kleinen zu beissen. aber nicht mehr spielerisch, sondern er beisst ihn überwiegend in den hals und in den bauch. auch wenn der kleine schreit hört er nicht auf. also gehen wir natürlich immer dazwischen, weil wir angst haben, das er den kleinen kaputt macht. andererseits leckt der grosse den kleinen ab und sie schlafen direkt nebeneinander.

ich weiss nicht was ich davon halten soll, mir war ja klar das es schwierigkeiten geben wird, aber ich kenn es nicht das ein grosser kater teilweise so böse zubeisen kann.

hat hier jemand nen tipp für mich? ich bin es langsam leid, die beiden immer zu kontrollieren und den kleinen immer einsperren zu müssen, nur das grosse ihn nicht kaputt macht. achja der kleine ist jetzt 10 wochen alt.

liebe grüsse

Ivonne




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2005 - 16:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Salue Fear,
mal als Grundsatzinformation: dieses Katzenforum hier ist umgezogen auf eine andere, aktuellere Präsenz. - dort wirst Du sicherlich mehr Hilfe bekommen als hier in unserer Bibliothek, die nicht mehr von den aktiven Usern aufgesucht werden. Die chatten oder teilen sich dort im Forum mit.

Hmmm, der kleine mit seinen 10 Wochen wurde meines Erachtens auch viel zu früh weggegeben. Die Sozialisierungsphase bzw. die erstbeste Möglichkeit von der Mami zu trennen ist erst nach frühestens 12 Wochen. Da nämlich hält die Mama selber schon auf Abstand. Dein Baby wurde der Mama entrissen sowie den Geschwistern als es den Familienverband noch gebraucht hätte.

Somit wird es dem großen zu viel und auch der Kleine wird noch nicht so genau wissen was seine Beisserchen anstellen können. Ich denke wohl schon, dass sie aneinander wachsen werden, denn sie scheinen sich zu mögen aber der Kleine sucht noch Mamis Wärme und das dürfte dem Groß, der schon länger alleine war, zuviel sein. Vielleicht könnt Ihr ein bischen Mamaersatz spielen?

Ich denke sicherlich, dass diese Probleme vorbeigehen, denke aber auch derjenige, der die Tiere abgegeben hat hat dieses nicht verantwortungsvoll getan (Ausnahme: es ging den Tieren vorher schlecht oder die Mama starb - für mich persönlich gibt es keinen anderen Fall, in dem ein solch frühes weggeben o.k. ist.

LIeben Gruß
vielleicht sieht man sich im aktuellen Forum

Gruß
Dagmar






Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Dringend!!!!!!!!!! 4 monate alter Kater Felixbabe 26 happystar
Der kleine Kater Pinguinchen 2 freakystar
unser kater ist ein richtiger jäger!!! alex77 7 meikl69
Unser Kater Rambo (Ramboline & yvi) Ramboline 0 ramboline
Uns und unser alter xD YuzuChan 34 musicacademy
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kater beißt das kleine | kater beißt kater in hals | bkh kater beißt | kater beißt kater
blank