Noch mehr Smileys

Noch mehr Smileys

Neue Seite 2

A C H T U N G

Wir sind umgezogen!

Ab sofort findet Ihr uns unter

Wir freuen uns darauf, Euch auch im neuen Forum begrüßen zu dürfen!



ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nymphen-Mama 
Moderator
..................



Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 479
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2003 - 22:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also dafür mußt Du Dich nicht bei mir bedanken. Wenn ich sowas höre, dann MUSS ich mir Gedanken darüber machen. Das geht vom Naturell schon gar nicht anders

Ja..das wäre super, wenn Du mal nachgucken könntest, was das für Bachblüten waren. Und vielleicht könntest Du auch mal schreiben, was das für ein homöopathische Tropfen sind. Ist ja auch immer interessant was Neues zu erfahren.

Mit der Farblich-Therapie schau ich gerne nochmal nach.
Es geht ja nicht nur um die Farben, sondern auch um die Bestrahlungszeit.
Ich such das direkt morgen mal raus und sag Dir dann bescheid.

Was mir noch eingefallen ist: Columbine ist doch verpaart. Wie sieht das denn mit ihrer Brutstimmung aus?
Soweit ich weiß, rupfen manche Vogeldamen gerne, wenn sie in Brutstimmung sind, um die Federn als Polsterung für's Nest zu sammeln.
Ob das bei Rosenköpfchen auch so ist?

Ich schaff mir mal ein bißchen Literatur an. Bei so einem verregneten Wetter kann man ja eh draußen nix machen.





Signatur
Liebe Grüße von Melli & dem Chaoten-Team<br>

Elke 
Juniormitglied




Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2003 - 23:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Melli,

zum Thema Farbtherapie kann ich auch in einem meiner Bücher nachschlagen (Titel fällt mir gerade nicht ein, ist von Frau Sonnenschmidt). Die Leute, die ich kenne, die Farbtherapie ausprobiert haben, hatten nicht gerade überzeugende Ergebnisse, so dass ich das bislang nicht versucht habe.

Nach den Bachblüten kann ich in den nächsten Tagen mal nachsehen. Wie gesagt, da steht hier einiges rum; ich will da nix Falsches schreiben. Das ist schon eine Weile her (sie rupft sich schon über ein Jahr - aber, wie gesagt, immer nur ein bisschen und bisher ist es nicht schlimmer geworden), aber die Flaschen müssten noch irgendwo stehen.

Bei den Tropfen kann ich leider nichts sagen, weil meine TÄ mir die neulich abgefüllt hat, weil sie nicht mehr genug da hatte. Die Kopie des Beipackzettels ist irgendwo im Nirwana verschwunden. Die Dosierung hab' ich im Kopf - alles andere ist auf wundersame Weise abhanden gekommen.





Signatur
Viele Grüße von Elke (& 2 Chinchillas & 2 Kanarienvögeln & 4 Rosenköpfchen)

Nymphen-Mama 
Moderator
..................



Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 479
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2003 - 20:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Elke!

Also ich hab mal mit ein paar Leuten gesprochen, deren Vögel auch so ein Rupf-Syndrom hatten und dann die Farblicht-Therapie angewendet haben.
Rausgekommen ist folgendes:

Pink = wirkt gegen Frust, Einsamkeit, Unterlegenheit, etc.

Orange = spendet psychische und physische Energie

Blau = wirkt beruhigend

Die Therapie sähe dann ungefär so aus:

Morgens und nachmittags Bestrahlung mit pink und orange.
Blau dann bitte nur abends, bevor die Vögel sowieso langsam zur Nachtruhe kehren.

Anfangs jede Farbe ca. 20 Minuten, dann steigern.
Das kommt halt auch immer drauf an, wie die Vögel darauf reagieren. Manche brauchen auch immer ein bißchen länger, weil es ja was Neues ist.

Vielleicht versuchst Du es einfach mal.
Schaden tut es sicher nicht.
Falls noch Fragen zur praktischen Ausführung sind, dann meld Dich einfach.






Signatur
Liebe Grüße von Melli & dem Chaoten-Team<br>

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
"Porten" oder "ich bin zu faul zu laufen" oder aber "Raids allgemein" Ange 1 alga
"JUBA" - "SNIPER" -------- "US KILLER" ODER "MYTHOS" Phader 9 eidos
"Computa", "Studierx", "m@n" - Gender-Wahnsinn! So will eine Berliner Uni unsere Sprache verunstalten focour 1 focour
James "D-Train" Williams / "Miracles Of The Heart" & "In Your Eyes" oeninger 0 rumpelstar
meine bewertungen"""""saturn"""""" mastersaturn 1 mastersaturn
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


A C H T U N G

Wir sind umgezogen!

Ab sofort findet Ihr uns unter

Wir freuen uns darauf, Euch auch im neuen Forum begrüßen zu dürfen!




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rosenköpfchen blau | rosenköpfchen papageien | rosenköpfchen nachtruhe | rosenköpfchen | rupfende papageien | forum für rosenköpfchen | rosenköpfchen forum | alles über rosenköpfchen papageien | rosenköpfchen federn | farblicht für papageien
blank