Noch mehr Smileys

Noch mehr Smileys

Neue Seite 2

A C H T U N G

Wir sind umgezogen!

Ab sofort findet Ihr uns unter

Wir freuen uns darauf, Euch auch im neuen Forum begrüßen zu dürfen!



ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Elke 
Juniormitglied




Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2003 - 18:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

zu Agaporniden im Allgemeinen habe ich ja eben schon etwas geschrieben.

Ich selbst habe ausschließlich Rosenköpfchen (seitdem im Sommer 1999 meine erste Henne einfach mal eben so auf meinem Balkon saß :D).

Die Heimat der Rosenköpfchen ist die Westküste Südafrikas.

Im Handel gibt es bei uns inzwischen zum Glück ausschließlich Nachzuchten. Der Import ist zudem verboten.

Rosenköpfchen sind die als Heimtier am häufigsten gehaltene und nachgezüchtete Agapornidenart.

Wer noch Fragen hat, möge sie bitte stellen.

[Dieser Beitrag wurde am 13.12.2003 - 23:14 von Elke aktualisiert]





Signatur
Viele Grüße von Elke (& 2 Chinchillas & 2 Kanarienvögeln & 4 Rosenköpfchen)

Nymphen-Mama 
Moderator
..................



Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 479
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2003 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na..wer mag wohl wieder die erste Frage haben, wenn's um Birdies geht?

Da saß Deine Henne einfach so auf dem Balkon und hat Dich zu ihrer neuen Körner-Geberin auserkoren?
Klasse

Erzähl die Geschichte doch einfach mal





Signatur
Liebe Grüße von Melli & dem Chaoten-Team<br>

Elke 
Juniormitglied




Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2003 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Melli,

hier die Kurzform:

Es war der 2. Schultag der großen Sommerferien im Jahr 1999. Ich war gerade am Koffer packen... Da saß sie auf meinem Balkon und guckte interessiert ins Fenster. Sie ließ sich einen Seidenschal überwerfen - und da stand ich mit meinem ersten Vogel in der Hand.

Meinen Urlaub verbrachte sie dann erst mal bei meiner Mutter (die sich verständlicherweise etwas überrumpelt fühlte, als sie plötzlich auch noch einen kleinen Papageien hüten musste), danach bekam sie ihren Hahn...





Signatur
Viele Grüße von Elke (& 2 Chinchillas & 2 Kanarienvögeln & 4 Rosenköpfchen)

BirdyDaddy 
Moderator
..................



Status: Offline
Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 137
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2003 - 19:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das finde ich ja Klasse .. da sitzt der einfach bei dir auf dem Balkon Sachen gibbet .. finde ich süss ..
Das habe ich schon öfters gehört, das jemandem ein zahmer Vogel zugeflogen ist .. konnte das immer irgendwie nicht glauben .. aber langsam denke ich .. das da ja was drann sein muss ..





Signatur
...Liebe Grüsse vom Sixpack...

Nymphen-Mama 
Moderator
..................



Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 479
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2003 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na das nenn ich doch mal wieder ne gelungene Geschichte

Aber nochmal ne "Fachfrage":
Was futtern die eigentlich so? Auch ganz normales Körnerfutter? Oder gibts da noch bestimmte Vorlieben?





Signatur
Liebe Grüße von Melli & dem Chaoten-Team<br>

Elke 
Juniormitglied




Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2003 - 20:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Melli,

ich kaufe eine Körnermischung, speziell für Agas bei "Futterkonzept". Im Grunde ist das aber nichts anderes als eine ganz normale Großsittichmischung (dort allerdings ohne Sonnenblumenkerne).





Signatur
Viele Grüße von Elke (& 2 Chinchillas & 2 Kanarienvögeln & 4 Rosenköpfchen)

Nymphen-Mama 
Moderator
..................



Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 479
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2003 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Elke!

Also..."erschlag" mich, aber ich hab schon wieder Fragen

Bekommen die Rosenköpfchen keine SoBluKe's, weil sie sie nicht vertragen? Oder ist das wie bei den Nymphies? Die dürfen, bzw. sollten nicht zuviel davon bekommen, weil das eben pure "Dickmacher" sind.

Und was bekommen Deine so als Leckerchen?
Und welches Obst/Gemüse mögen die denn gerne?

Sorry, wenn ich Dich ständig "löchere" *feix.





Signatur
Liebe Grüße von Melli & dem Chaoten-Team<br>

Elke 
Juniormitglied




Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2003 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Melli,

ich fühle mich nicht "gelöchert". *grins*

Meine Agas bekommen in erster Linie keine Sonnenblumenkerne, weil unser Futtermittelhersteller der Meinung ist, dass diese nicht durchgehend in ausreichender Qualität erhältlich sind. Also lässt er sie ganz weg. Außerdem sind es natürlich auch "Dickmacher" , die eigentlich nicht wirklich notwendig sind.

Grünfutter ist so eine Sache. Da sind meine sehr wählerisch. Sie mögen Apfel, Mais, Löwenzahn, Vogelmiere - Schluss!

Als Leckerlie gibt's ab und zu Kolbenhirse.





Signatur
Viele Grüße von Elke (& 2 Chinchillas & 2 Kanarienvögeln & 4 Rosenköpfchen)

Nymphen-Mama 
Moderator
..................



Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 479
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2003 - 16:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na Elke...da mögen Deine schon mehr an Grünzeug wie meine Haubenschlümpfe.
Außer Möhrengrün ist nix zu machen. Die denken immer, ich wolle sie vergiften.
Wat der Nymphie nit kennt, dat frißt der nit





Signatur
Liebe Grüße von Melli & dem Chaoten-Team<br>

Elke 
Juniormitglied




Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2003 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Melli,

das ist bei Agas ganz ähnlich. Nur ist bei vier Vögeln doch meist einer dabei, bei dem die Neugier siegt.





Signatur
Viele Grüße von Elke (& 2 Chinchillas & 2 Kanarienvögeln & 4 Rosenköpfchen)

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
"Porten" oder "ich bin zu faul zu laufen" oder aber "Raids allgemein" Ange 1 alga
"JUBA" - "SNIPER" -------- "US KILLER" ODER "MYTHOS" Phader 9 eidos
"Computa", "Studierx", "m@n" - Gender-Wahnsinn! So will eine Berliner Uni unsere Sprache verunstalten focour 1 focour
James "D-Train" Williams / "Miracles Of The Heart" & "In Your Eyes" oeninger 0 rumpelstar
meine bewertungen"""""saturn"""""" mastersaturn 1 mastersaturn
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


A C H T U N G

Wir sind umgezogen!

Ab sofort findet Ihr uns unter

Wir freuen uns darauf, Euch auch im neuen Forum begrüßen zu dürfen!




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rosenköpfchen | rosenköpfchen forum | forum für rosenköpfchen | rosenköpfchen und ähnliche papageien | heimat von rosenköpfchen | rosenköpfchen allgemein | chinchillas verboten obst | henne statur | heimat der rosenköpfchen
blank