Jonas

Status: Offline Registriert seit: 06.10.2004 Beiträge: 31494 Nachricht senden | Erstellt am 12.03.2007 - 13:25 |  |
Am Freitag stellte ich nach einen Blick in meinen kühlenden Speisenbevorrater fest, dass es leider wieder an der Zeit war, mich ins Getümmel der Massen zu stürzen, also einen Supermarkt aufzusuchen.
Ich hasse es! 
In einer Kleinstadt schier unerträglich! 
"Guten Tag, Frau Brösel."
Ach, Frau Müller-Lüdenscheid, lange nicht gesehen, geht es gut?
Hallo, Frau Hoppmann, was macht die Tochter, hat sie schon die Drillinge?
Moin, Moin, Herr, äh, na, ... sie habe ich ja auch lange nicht mehr gesehen!
Mensch, Otto, du auch hier?!
Hallo, endlich treffe ich sie mal, Frau van Houten, ich wollte sie schon anrufen!
...
Wie dem auch sei, ich warf mich also in mein japanisches Fortbewegungsmittel und fuhr zum 
Ein grauenhafter Laden eigentlich! Da muß man selbst die Konserven genauestens auf das Mindesthaltbarkeitsdatum untersuchen, letztens erwischte ich dort eine Dose mit Pilzen von 1994. 
Und die Kundschaft!
Eigentlich ja nur für Gewerbetreibende, aber mittlerweile lassen die da leider auch Hinz und Kunz rein. 
Nun ja, ich fahre jedenfalls hin, weil es da immer gähnend leer ist, einmal war ich sogar mit ca. einem Dutzend Angestellter alleine, auf Hunderten Quadratmetern Verkaufsfläche. 
(Ich frage mich schon seit Jahren, wie die eigentlich überleben!)
So, nun aber zum eigentlichen Thema, ich habe mich wohl ein wenig verplaudert. 
Ich schiebe also meinen bepackten Wagen gen Kasse, befinde ich mich gerade mitten zwischen dem Feuerschutz-Rolltor, also zwischen der Marmeladenabteilung und der Ecke mit dem Knäckebrot, da höre ich hinter mir: "Hermine, komm sofort her".
Ich dachte, meine Lauschlappen streiken, mir lief es eiskalt den Rücken runter.
Wie ein Blitz fuhr es mir ins Gebein, ich sah vor meinem geistigen Horizont dass Abbild einer betuchlichen Dame, die ... aber nein, ich spinne den Faden mal nicht weiter; ich drehte mich um.
Da rief eine Mutter also nach ihrem Kind, welches auch relativ fix hinter einem überdimensionierten Plüschhasen auftauchte, der da wohl Werbung für Sarotti machte.
Das Kind mag so in etwa 2 Jahre alt gewesen sein.
Davon mal komplett abgesehen, dass ich mir jetzt eigentlich jemanden in der Nähe des just erhöhten Rentenalters vorgestellt habe , - ist der Name jetzt wieder "modern"?
An Paul und Johannes hat man sich ja schon fast wieder gewöhnt, unsere Nachbarin (links) blökt dauernd durch den Garten "Paul, dein Pamps ist fertig", aber Hermine?! 
|