Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Carlos ...
Big Jim mit roter Unterhose
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2011 - 00:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Big Jim Fans!

Mein Name ist Carlos, ich bin 38Jahre alt, Musiker und wohne in Eschweiler bei Aachen.

Als Kind der 70er und 80er Jahre bin ich natürlich auch mit Big Jim aufgewachsen.
Damals besaß ich:
Alle drei Piraten (Flint, Drake & Hook), den Camper, den Hubschrauber und das Sumpfboot mit Aligator.
In den 80ern konnte ich auf Trödelmärkten noch viele weitere Sachen ergattern, und das für sehr wenig Geld.
Es kamen noch Big Jim, Jeff, Josh, Jack,Dr.Steele, Winnetou, Old Surehand und Dr. Bushido sowie das Schlittenhund-Set und viele Klamotten dazu.

Im Teenager-Alter fing ich mit dem Gitarrespielen an und als großer KISS-Fan bastelte ich mir aus einem Dr.Steele eine Custom Gene Simmons Figur und einen Ace Frehley aus einem Winnetou.
Diese Versuche kommen aber bei weitem nicht an die tollen Customs ran, die ich hier im Forum gesehen habe
Leider existieren keine Bilder von den beiden, denn dann war's erstmal vorbei mit Big Jim und alles wurde verschenkt/verkauft?

Auf der Suche nach meinen alten Spielsachen bin ich in den Weiten des Internets auf diese tolle Seite gestoßen.
Es war überwältigend all diese Sachen nach so langer Zeit noch einmal zu sehen und überraschend, dass es noch so viele andere Big Jim Begeisterte gibt.
Ich habe hier viele interessante neue Infos zum Thema gefunden und sehr kreative Ideen, Anregungen u.v.m.
Eigentlich war ich bis vor kurzem nur ein neugieriger Zaungast und hatte gar nicht vor, mich intensiver mit Big Jim zu beschäftigen, doch es kam alles anders...

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk kam ich auf die Idee meinem kleinen Sohn zwei Figuren zu schenken, und so habe ich ihm zum Nikolaus einen Big Jim & Jack Olympia Edition mit Allstar-Grundausstattung in einem Big Jim Sammelkoffer geschenkt.
Zu Weihnachten gibt's dann noch den Baja Beast und weitere Outfits...

Wahrscheinlich werden jetzt sicher einige Leute die Hände über den Kopf zusammenschlagen, bei dem Gedanken, dass wir tatsächlich beide mit diesen Sachen spielen, wenn man bedenkt wie selten und teuer diese Spielsachen sind!?
Ich sehe mich nicht als Sammler im herkömmlichen Sinne, sondern vielmehr als Spieler, der seinem Sohn in Zeiten von teilweise hirnlosem Spielzeug, die kreative und spannende Spielwelt von Big Jim näher bringen möchte.
Dabei versuche ich nicht allzuviel Geld auszugeben!?
Natürlich geschieht das nicht ohne einen gewissen "Eigennutzen",denn ich darf ja mitspielen.

Mittlerweile habe ich schon ein Sammelsorium von Figuren, Fahrzeugen und Outfits mit Zubehör zusammenbekommen und es macht großen Spaß sich damit zu beschäftigen und die Sachen wieder flott zu machen.
Dabei sind eure zahlreichen Infos und Bilder sehr hilfreich und inspirierend.
Ich hoffe, dass ich es schaffe, mal ein paar Bilder einzustellen und das Forum mit weiteren Geschichten zu unterhalten...

Liebe Grüße von mir und meinem Sohn Sabino!




Sonja ...
Goldmedaillen Big Jim
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 1477
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2011 - 06:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Danke für die ausführliche Vorstellung. Ich finde es nicht schlimm das mit Jimmis gespielt wird. Sie sind doch Spielzeug und zum spielen gemacht. Viele hier ( ich auch) haben Geschichten zu ihren Figuren und machen Fotoerzählungen.
Über Bilder würde ich mich freuen.





Signatur
Meine HP mit aktueller Suchliste:
http://bigoudewaeller.npage.de/
http://atelierblefuscu.npage.de/

LoneJim ...
Forumscommander Big Jim
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 755
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2011 - 08:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo, Welkom vanuit Nederland!




okiehzlov ...
Goldmedaillen Big Jim
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 2063
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2011 - 15:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja, so Geschichten kennt man. Willkommen im Club!





Signatur
https://fotoalbum.web.de/ui/external/zA … he9Ag92303

JeDi ...
Goldmedaillen Big Jim
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 1735
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2011 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Carlos,

herzlich Willkommen hier bei unserem bunten Haufen Ich wünsch dir und einem Sohn hier viel Spaß beim schauen.

Das mit dem Spielen mit den Jims find ich persönlich gar nicht schlimm. Ich mach ja selbst nix anderes . Was ich aber besonders gut finde ist das du dich zum Einen so viel mit deinem Sohn beschäftigst und ihn zum Anderen auch in Zeiten von Playstation und Glotze zum traditionellen "Spielen" animierst. Wer weiß, vielleicht wird aus euch ja noch begeisterte Displayer und Sabino irgendwann doch zum Sammler der die "Schätze" seiner Kindheit bewahrt.
Von mir Daumen hoch dafür

Und wegen der KISS Customs.. was soll's, machst halt Neue
Anregung und Hilfe wirst du hier im Forum garantiert finden.

Gruß Jens





Signatur
Willkommen in Benson's Creek

BeArBau

Keinen Streß! Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!

BigJimBlondie ...
Goldmedaillen Big Jim
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 1332
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2011 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herzlich Willkommen im Forum

Schön das der Junior auch an das klassische Spielzeug rankommt. Ist bei Jungs sicher auch nicht immer einfach. PC/Nintendo und Konsorten sind ja äußerst in...

Hier im Forum "spielen" wohl die meisten mit ihren Sachen. Besonders unsere Displayer haben das richtig gut drauf





Signatur
Alles hat seine Grenzen, nur die menschliche Dummheit ist unendlich

ixakis ...
Superagent Big Jim
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 268
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2011 - 13:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Willkommen liebe BJ-Freunde!

Auch mein "Kleiner" wird, bevor er die PS XII bekommt, mit Jimmies spielen...

Viel spaß im Forum...





Signatur
Liebe Grüße
Big x

Carlos ...
Big Jim mit roter Unterhose
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2011 - 01:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo nochmal!

Ich möchte mich für die netten Antworten und Begrüßungen von euch bedanken, habe mich sehr darüber gefreut.

Ja, da habt ihr wohl recht, in heutigen Zeiten ist es echt schwierig vernünftige Spielwelten für unsere Kinder zu finden.
Ich habe schon früh gemerkt, dass mein Sohn sich nicht sehr für TV, Computer und Co interessiert und darüber bin ich echt froh...

Eure Displays und Customs hier im Forum sind wirklich sehr inspirierend und ich habe vor, meinem Sohn ein mehrstöckiges Big Jim Haus mit allem drum und dran zu bauen. (Licht, Teppich, Tapete, Möbel u.s.w.)

An die Customs werde ich mich wohl vorerst nicht ranwagen, weil ich noch nicht genügend "Material" habe und ich noch Erfahrung und Tips sammeln muss.

Aber ich werde alles auf Bildern festhalten und freue mich dann über eure Kommentare.

Beste Grüße, frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!!!




leopard22 ...
Superagent Big Jim
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 345
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2011 - 10:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo carlos
willkommen bei uns eingefleischten sammlern!!!





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Nix mehr los hier ! ! ! ! ! Andi66 9 birteff
Noch mehr Platz für Big Jim!!! Andi66 4 birteff
Noch mehr Platz für Big Jim!!! Andi66 -1 birteff
Wir sind wieder da!!! Andi66 19 birteff
SCHON WIEDER 2....???? Andi66 -1 birteff
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Listinus Toplisten


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank