Einnässen und Einkoten bei Schulkindern

Enuresis/Enkopresis

Herzlich Willkommen im Forum!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<smada>
unregistriert

...   Erstellt am 07.04.2011 - 22:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

wir haben eine 6 jährige Tochter die wieder in die Hose macht.

Zur Vorgeschichte: Genau mit 2 Jahren war unsere Tochter trocken (tagsüber). Mit dem großen Geschäft hatte sie noch etwas Probleme aber was war nicht schlimm. Mit 2,5 Jahren ist sie dann in den Kindergarten gekommen und es hat alles wunderbar funktioniert. Nach einer gewissen Zeit hat es dann angefangen dass unserer Tochter eingekotet hat. Von der Menge war es immer unterschiedlich. Das ganze hat sich bis letzetes Jahr im September hingezogen mal mehr mal weniger. Seit September war dann nix mehr. Jetzt seit ungefähr 4 Wochen ist die Hose wieder verschmiert. Von der Menge würde ich sagen wie wenn sie Pubst und etwas mit rauskommt. Ich brauche nur 2,3 Sekunden in ihrer Nähe sein und schon rieche ich es.
Wir haben das schon vor ca. 2 Jahren beim Kinderarzt angesprochen. Der 1. Gedanke war dass sie sich zu wenig Zeit auf dem Kloh nimt. Aber das trifft definitiv nicht zu! Auf Anraten vom Arzt waren wir dann bei einer Kinderpsychologin die ihr auch nicht weiterhelfen konnte. Sie hat dann ca. 20 Sitzungen Tiefenpsychologie vorgeschlagen, die wir aber als Eltern abgelehnt haben.
Die Frage jetzt warum hat es 6 Monate geklappt und jetzt nicht mehr? Gerade habe ich ihr heute wieder gesagt dass sie jetzt kurze Hosen, Röcke etc. anhat und man es jetzt noch mehr und schneller riecht. Eine Erklärung warum sie es macht hat sie nicht. Es ist für sie kein Problem die Unterhose selbst auszuwaschen!
Sie hat noch ein weiteres Problem sie hat Nachts noch eine Windel das ihr sehr peinlich ist und sie jetzt auch nicht im Kindergarten schlafen will aber damit haben wir als Eltern kein Problem damit.
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben. Vielen Dank
Viele Grüße smada




notenbine 
Windelpupper
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2011 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

bei uns läuft es ähnlich. Unser Sohn ist 5 Jahre alt, hat aber sein Geschäft noch nie ins Klo gemacht. Er sitzt zwar längere Zeit drauf, findet das aber langweilig. Bis auf zwei oder drei "Ausrutscher" ist noch nie etwas im Klo gelandet. Meist ist es dann kurze Zeit später doch in der Hose. Pipi klappt tagsüber super, nachts trägt er auch noch eine Windel - aber das ist für uns auch kein Problem. Seit einiger Zeit macht er sein großes Geschäft dann abends oder morgens in die Windel.

Wir nehmen seit einiger Zeit jeden Morgen Macrogol im Joghurt. Damit haben wenigstens die Schmierereien in der Hose aufgehört. Entweder volle Packung oder gar nix. Im August haben wir drei Termine im SPZ. Mal sehen, ob die einen neuen Ansatz haben. Unser Ziel ist es, die Sache bis nächsten Sommer (da kommt er in die Schule) einigermaßen im Griff zu haben...

Viele Grüße
notenbine




<Sprenkelking>
unregistriert

...   Erstellt am 15.08.2015 - 01:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es ist zuviel - pack das Zeug mit an,
ich trage die 2 Eimer, und du trägst die Wanne dann.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Titel 14: Sinn-voll und alltäglich DORO 1 hosenscheisser
10-Jähriger macht wieder in die Hose 25 hosenscheisser
in die Hose machen 0 hosenscheisser
16 jähriger macht noch die Hosen voll Seba 13 hosenscheisser
Sohn13 kotet wieder ein Mario 1 hosenscheisser
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


X-Stat.de



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
hose voll | verschmierte hose | wieder die hose voll | in die hose gemacht -fast -beinahe -sohn -angst | ins höschen | windeln kurze hosen
blank