DAS Cello-Forum im Internet rund um Cellisten, Cello, E-Cello, Tonabnehmer, Arrangements, eigene Cellokompositionen

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gisela ...
schon länger dabei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 38
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2007 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bin wieder fündig geworden!

www.solgabetta.com

Klasse!!!!!





Signatur
JP

cellinella ...
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2011 - 15:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sol Gabetta ist super!

Sie spielt nicht nur gerne sondern redet auch gerne




Cellorix ...
schon länger dabei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 62
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2011 - 21:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und singt und spielt gleichzeitig
(z.B. bei einem Konzert in Düsseldorf)




nalbi ...
erfahrener User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 427
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2011 - 22:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schaut und hört bitte mal hier rein:

http://www.br-online.de/br-klassik/klic … 647254.xml

Tolle Musikerin, ausdrucksstark, gewandt, berauschende Klangvielfalt!

Enno




stellaluna 
schon länger dabei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2011 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde auch, dass Sol Gabetta eine wahnsinnig tolle Musikerin ist. Zuerst gehört habe ich sie 2009 zum Adventskonzert des ZDF in der Frauenkirche in Dresden und habe mich gleich nach ihr umgetan.
Einige Leute aus meinem Umfeld meinen, sie hätte keinen schönen Ton, kann ich gar nicht bestätigen. Bei ihr klingt das Cello toll, wie ein Cello eben und nicht wie eine Blechbüchse, in die man zwei Löcher reingesägt hat.
Dass sie sich jetzt mit Vivaldi beschäftigt, freut mich
Danke für den Clip.

LG
stellaluna




nalbi ...
erfahrener User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 427
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2011 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oh, Stellaluna, dieses Adventskonzert hätte ich auch gerne gesehen/gehört .... wird fantastisch gewesen sein.
Erlaube mir noch folgenden Clip hier zu empfehlen. Dies ist (für mich) ein Beleg dafür, wie Klavier und Cello geradezu symbiotisch zusammen"spielen" im besten Sinne des Begriffs.
http://www.youtube.com/watch?v=jUcSOoL3 … re=related

Wo wir gerade bei Klavier und Cello sind. Die von mir sehr verehrte (leider so früh verstorbene ...) Jaqueline Du Pre spielt auf diesem Clip exzellent Klavier und später dann auf diesem Clip zusammen mit dem jungen Daniel Barenboim.
http://www.youtube.com/watch?v=mOLc1VGa … re=related

Es zeigt, wie impulsiv und virtuos zugleich Jaqueline Du Pre das Cello spielt. Ich finde, dass Sol Gabetta in ähnlicher Art und Weise agiert.

Viele Grüße!
Enno




stellaluna 
schon länger dabei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2011 - 16:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, sehr ähnlich wie Jaqueline du Pré. Beide scheinen gleich viel Freude am Instrument zu haben. Das finde ich so wunderbar, dass Sol Gabetta eine fröhliche Person ist und ihr Wesen auch auf ihr Spiel überträgt.
Die Aufnahme des Konzerts habe ich auch noch irgendwo: Sie spielte Bloch: Prayer (From Jewish Life) und Vivaldi Cellokonzert F-Dur 1. Satz (glaube ich, könnte auch 3. gewesen sein).
Auch Thomas Hampson hat damals gesungen, war wirklich toll. In der ZDF-Mediathek findet man das Konzert leider nicht mehr.

LG
stellaluna




stellaluna 
schon länger dabei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2011 - 17:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


http://klassik.sonymusic.de/Various/Fes … 8697754969

zum reinhören

Mein Senf dazu: Ich finde, das Continuo macht seine Sache ziemlich gut, besonders das Cello *g*

[Dieser Beitrag wurde am 19.10.2011 - 17:22 von stellaluna aktualisiert]




Tessa 
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2013 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Echt cool!!





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
SEELENREICH sucht eine/-n Cellistin/-en! Asmodia 0 cellissimo
Alternative Rocker (Studenten aus Bonn) suchen eine Cellistin/einen Cellisten amirulus 0 cellissimo
Cellistin aus Hamburg intercorni 0 cellissimo
CellistIn gesucht Dinrow 1 cellissimo
Suche: Cellistin in Köln zatmel 0 cellissimo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Cello, E-Cello, Noten, Tonabnehmer, Celloquartett, Celloduo, Celloensemble, Saiten, Celloorchester


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank