| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Andre

Status: Offline Registriert seit: 12.07.2008 Beiträge: 2 Nachricht senden | Erstellt am 12.07.2008 - 18:02 |  |
Erstmal Hallo zusammen und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Leider kann ich kein Foto von besagter Spinne hier posten.
Aber um euch ein Bild von Ihr zu machen :
Ich hab sie bei mir auf der Arbeit gefunden , erst dachte ich es wäre ein Stück Blatt und irgentein Stück Dreck was sich in einem Spinnennetz verfangen hat aber es war ein Spinne , Sie ist ungefähr 1-2cm gross , zieht sich immer wieder zusammen nachdem man sie dazu gebracht hat sich zu bewegen und , sie hat lange Beine im Gegensatz zum Körper. Wie gesagt wenn sie im "Ruhezustand" "lauer Zustand" im Netz sitzt sieht sie aus wie ein Stück Blatt oder ein Stück Ast ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Hoffe Ihr wisst vieleicht weiter
vielen Dank
Andre
|
|
|
MartinD  Moderator
   

Status: Offline Registriert seit: 16.05.2005 Beiträge: 629 Nachricht senden | Erstellt am 13.07.2008 - 13:34 |  |
Äähhm, hier bist Du ja nochmal. Ich werde mal Deinen Beitrag aus dem Allgemein-Feld rausnehmen.
Also, wie auch dort schon gesagt, versuch doch mal, ein Foto hinzukriegen. Anders werden wir hier kaum eine Chance haben, diese Spinne zu identifizieren.
Grüße, Martin...
Signatur Vielen Dank zur forenexternen Bestimmungshilfe auch an:
Jorge M. Almeida,
Ingrid Altmann,
Stephan M. Blank,
Jürgen Peters,
Beat Schneider,
Aloysius Staudt,
Nikita Vikhrev
Insektengalerie, www.insektengalerie.de Tierdoku, www.tierdoku.com Regnum Animalia, www.regnum-animalia.com
|
Achtung! Unbedingt Urheberrechte bei fremden Fotos und Zitaten beachten - Quellenangaben nicht vergessen!!!
"kreuch und fleuch" übernimmt keine Verantwortung für eingestellte Inhalte und muß davon ausgehen, dass ihr die Urheberrechte auf die Inhalte und Fotos, die ihr im Insektenforum veröffentlicht, besitzt.
... und es gibt nicht nur das Insektenforum. Haben Sie mal einen Blick auf meine Homepage geworfen? Wenn Sie ein unbekanntes Insekt suchen, dann werden sie eventuell auch dort fündig.
Schauen sie mal in den Insektenindex, dort sind alle Insekten + Spinnen mit Fotos aufgeführt.
Dies ist das Insektenforum von
kreuch und fleuch. Insekten, Spinnen, Schmetterlinge, Käfer, Fliegen, Bienen, Wespen, Wanzen, Zikaden, alles ist auf diesen Insektenseiten zu Hause.
Das Insektenforum ist ein Dienst von foren.de. Leider habe ich daher keinen Einfluß auf die AdSense-Werbung im Kopf der Seite.