Netzwerk Psychotherapie & Alternativen

Netzwerk / Home


Forum

Diskussionsforum

Bitte beachten Sie die Forum-Regeln

Bereich Netzwerk

Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Fritz>
unregistriert

...   Erstellt am 30.03.2005 - 15:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"....Womöglich wird Ihnen plötzlich von Ihrer ehemaligen TherapeutIn vorgehalten, Sie hätten alle Beschwerden erfunden und seien ohnehin »verrückt« (natürlich wird die TherapeutIn das nicht so, sondern viel geschickter ausdrücken). " schreiben Sie.
Welch Menschenbild kommt da zum Vorschein, wenn man hinter die Maske schaut? Wer ist denn schon fehlerfrei, dann aber berufliches Wissen und Macht so zu benutzen um das eigene Selbstbild zu retten! Wird das von Therapeuten auch dem Patienten "beigebracht"? Gibt es das wirklich?




<stern>
unregistriert

...   Erstellt am 07.05.2005 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


da gibt es mehr Varianten der Vertuschung, Verdrehung Schuldzuschreibung etc, Patienten liefern dafür ein breites Feld durch ihren Status als Patientin. Es ist wohl oft nicht angezeigt, da Vertrauen zu bilden , da die Grundlage oft fehlt: Professionalität




elena
unregistriert

...   Erstellt am 18.05.2005 - 17:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Am 22.6.05 wird eine Sendung über die Folgen von Mißbrauch und
Grenzüberschreitung in Psychotherapie von "Frau TV " (WDR) ausgestrahlt




kokazi ...





Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2005
Beiträge: 61
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2005 - 17:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


woher weisst Du das?





Signatur
"Niemand begeht einen grösseren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können!"

elena
unregistriert

...   Erstellt am 18.05.2005 - 17:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ist verlässlich




albatros4
unregistriert

...   Erstellt am 07.06.2005 - 12:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich bin von vesuv gefragt worden, ob ich mich bereit erklären würde bei frau tv über das thema zu berichten. fühle mich im moment jedoch nicht so gut, alsdass ich mich öffentlich, ausführlicher darüber auslassen kann. geht jemand von euch damit ins tv?




elena
unregistriert

...   Erstellt am 07.06.2005 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja, ist wohl so, aber hier das so öffentlich zu schreiben wer da hingeht ist wohl nicht so gut.




elena
unregistriert

...   Erstellt am 07.06.2005 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ZDF bastelt da auch noch an einer größeren Sendung in nächster Zeit. Vielleicht wird man ja dadurch seine Ohnmacht los - indem man benennt




albatros4
unregistriert

...   Erstellt am 07.06.2005 - 13:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


vielleicht bekommst du ja heraus, wer die thematik in die sendung aufnimmt. wenn es mir besser geht, werde ich einen versuch starten. übrigens. danach würde mich eh so mancher kennen, von daher muss man das nicht unbedint geheimhalten.aber jedem das seine.

[Dieser Beitrag wurde am 07.06.2005 - 13:19 von albatros4 aktualisiert]




elena
unregistriert

...   Erstellt am 13.06.2005 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ach, es geht doch auch um andere Dinge wenn man das hier auf der Leserbriefseite nicht unbedingt benennen möchte. Das muss jeder selbst entscheiden da jeder seine eigenen Gründe hat denke ich




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Neue Patienten MaybeNobody 20 confusion
Die lieben Patienten... Pamy 3 knalli
Patienten / Begleitkinder wessy 15 wessy
Verzweifelte Patienten admin 0 marsden
300 Patienten auf der Warteliste DIFI 1 urudoc
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
weinendeseele (35), Satansbraten (32), TherapieStudie (32)


www.psychotherapie-netzwerk.de



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
grenzüberschreitung in der psychotherapie | grenzüberschreitungen in der psychotherapie | umgang mit patienten | patientenforum psychotherapie | grenzüberschreitung psychotherapie | wie erstellt man einen leserbrief | fehler im umgang mit patienten | grenzüberschreitungen psychotherapie
blank