Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik

++++++ Nochmal neues Forum +++++++Achtung ! ++++++ NEUES FORUM ++++++

Ab sofort neues Forum nutzbar: www.torkado.de/zauberspiegel
Bitte hier nichts mehr eintragen, eventuell eigene gute Texte von hier rüberschaffen.
--- Ab Oktober kann man hier nur noch lesen ---

Altes Archiv Mitglieder Registrieren Login


More : [1] [2] [3]


Umfrage

Nur registrierte Mitglieder können Umfragen sehen und abstimmen!

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Fee 
Admin


...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2008 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Bayernjoerg,

> ich find, wenn schon über einen Metaphysikbereich überlegt wird, dann gehört der Bereich Theologie und dazu Themen als anerkannte Wissenschaft durchaus in einen Zauberspiegel Wissenschaft.

Ja, gehört rein. Bloß trotzdem extra sortiert, weil für Viele ein Rotes Tuch.

>Und soo abwegig is das Thema ja auch nicht, Die Bibelcodewelle is auch noch nicht so lang her.

Das Thema selbst und die Art, wie man herangeht, ist nicht dasselbe. So eigenwillig, wie Frithjof herangeht, ist manchmal mehr als gewöhnungbedürftig. Es kostet Nerven und Geduld.
Deshalb ein extra Savant- und Autistenzimmer. Dort können Juwelen versteckt sein. Ich schätze: 1 Satz pro Megabyte.



>Und wenn man keine Lust oder Geduld mehr hat, braucht man ja auch nimmer zu posten. Das ist eines der Vorteile eines Forums.

Aber in einem gemeinsamen Topf müsste sich jeder erstmal durch alles durchkämpfen, bevor er es thematisch eingeordnet hat.

MfG
Fee

[Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 - 00:40 von Fee aktualisiert]




Norbert 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 9
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2008 - 17:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Fee schrieb


    Ich kann das alles ständig ändern und hin- und herschieben. Die Threads haben Nummern, und die sind wohl nicht an Rubriken gebunden, so dass die URLs erhalten bleiben (aber erst noch probieren).

    Für neuartige "Auswüchse", wie es Frithjof betreibt, sollte es eine extra-Ablage geben (im alten Forum wäre jetzt meine Toleranzschwelle erreicht gewesen ...).

    MfG
    Fee





Hallo Gabi,

so bleibt aber an Dir wieder sehr viel Sortierarbeit hängen und die solltest Dir auf ein Minimum halten, es sei denn es macht Dir Spaß!

Warten wir erstmal ab was noch an Stimmen rein kommt.

Gruß
Norbert




Bayernjoerg 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 42
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2008 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Fee schrieb

    Ja, gehört rein. Bloß trotzdem extra sortiert, weil für Viele ein Rotes Tuch.
    ...
    Aber in einem gemeinsamen Topf müsste sich jeder erstmal durch alles durchkämpfen, bevor er es thematisch eingeordnet hat.

    MfG
    Fee


Das war auch der Grund, warum ich nur selten und nur lesend im alten Board unterwegs war.




More : [1] [2] [3]




Wir sind zu finden über
alle24.de

Das Forum wendet sich an interdisziplinäre Grenzenüberschreiter der Naturwissenschaft, wie Privatforscher, Erfinder und Entdecker und die, die es werden wollen. Neue Ideen oder gute Fragen sind Pflicht, die Lehrmeinung wird als bekannt vorausgesetzt. Wiederholt mahnende Vertreter der "anerkannten Seite" ohne kreativen Beitrag sind nicht erwünscht, auch Fragen nicht, die kein kreatives Ziel verfolgen, sondern auf eine Beschäftigungstaktik hinauslaufen. Destruktive oder beleidigende Beiträge werden gelöscht.
(kurzer Löschantrag an Fee oder Markus)

Was hier anders ist:
Keine Störer !
Zensur der Zensur

An Schüler und Studenten eine
Warnung
:

Hier werden auch Inhalte diskutiert, die hypothetisch sind
(nicht immer ausgewiesen).

[ Resonanz-Programm ] [ PSE ] [ Borderlands ] [ Dichtes Wasser ] [ Tolzin ] [ Dorntorus ] [ Disclaimer ]
im Web in www.torkado.de


Ist die Wissenschaft ein fauler Zauber? Kann sie die zauberhafte Natur widerspiegeln ? Hier wird daran gearbeitet


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank