Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik

++++++ Nochmal neues Forum +++++++Achtung ! ++++++ NEUES FORUM ++++++

Ab sofort neues Forum nutzbar: www.torkado.de/zauberspiegel
Bitte hier nichts mehr eintragen, eventuell eigene gute Texte von hier rüberschaffen.
--- Ab Oktober kann man hier nur noch lesen ---

Altes Archiv Mitglieder Registrieren Login


More : [1] [2] [3]


Umfrage

Nur registrierte Mitglieder können Umfragen sehen und abstimmen!

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Fee 
Admin


...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2007 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wieviele Rubriken sind denn ideal ?
Und welche ?
Bitte mitmachen bei der Umfrage oder verbale Antworten anhängen.

Eure ratlose Fee

[Dieser Beitrag wurde am 30.12.2007 - 20:13 von Fee aktualisiert]




Frithjof 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 14
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2007 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Diese Rubriken würden ein sehr vollständiges Forum ergeben.

1. Geisteswissenschaften -> Math. Theo. Phil.
2. Medienwissenschaften -> Rundf. Info. Krypt.
3. Sozialwissenschaften -> Fam. Psych. Med.
4. Naturwissenschaften -> Phys. Chemi. Tech.
5. Politikwissenschaften -> Part. Legis.
6. Rechtswissenschaften -> NaturR. VerfR. Jura
7. Finanzwissenschaften -> Währungen, Börsen ...

Mfg

Frithjof





Signatur
Im Glaube – an die Fähigkeit der Mathematik,
im Wissen vom Können der Geometrie –,
in der Liebe zum wirklichen Detail,
davon lebt die Philosopie.

<ww>
unregistriert

...   Erstellt am 02.01.2008 - 12:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich habe im alten Forum bereits gern mitgelesen und möchte das auch im neuen Forum tun. Zu den Rubriken: Ich finde, dass weniger Rubriken besser/überichtliche sind als (zu) viele. Was ich mir auf jedenfall wünsche, wäre eine Chronologische Übersicht über alle Beiträge (also die Übersicht "Neue Beiträge" aus dem alten Forum)
- Gibts sowas auch im neuen Forum?




Fee 
Admin


...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2008 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ww schrieb
    Ich habe im alten Forum bereits gern mitgelesen und möchte das auch im neuen Forum tun. Zu den Rubriken: Ich finde, dass weniger Rubriken besser/überichtliche sind als (zu) viele. Was ich mir auf jedenfall wünsche, wäre eine Chronologische Übersicht über alle Beiträge (also die Übersicht "Neue Beiträge" aus dem alten Forum)
    - Gibts sowas auch im neuen Forum?


Hier für die, die keine Anmeldung haben, hier mal die Umfrage, weil ihr die nicht lesen könnt:

Wieviele Rubriken sind ideal ?

- eine einzige, wie bei Parsimony
- drei
- fünf, in etwa wie jetzt
- fünf, aber andere
- mehr als fünf
- mehr als 10

Momentan liegt die Mehrheit bei über 5 Rubriken.
Für Dich müssen wir also eine Stimme Wo einrechnen ?

Die Darstellung Neue Beiträge scheint es hier leider nicht zu geben, ich fand die auch ganz praktisch.

MfG
Fee




<ww>
unregistriert

...   Erstellt am 02.01.2008 - 12:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also wenns die Ansicht über neue Beiträge nicht gibt, würde icht meine Gastestimme für
- eine einzige, wie bei Parsimony
agbegen.

Schönen Nachmittag!
ww




Reisender 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2008 - 13:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


1 thema machen und fertig, damit man, wenn man vorbei kommt, gleich sehen kann was neues gibt, so wie früher!




Weissnull ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2008 - 16:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Na ja, es wäre nicht schlecht, wenn man Wissenschaft und Technik vom Esoterik-Blabla trennen könnte.

Glückwunsch zum neuen Forum!





Signatur
Gruß
Weißnull

Norbert 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 9
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2008 - 16:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Fee,

ich schliess mich und dem Reisenden an. Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt die neuesten Beiträge auf einen Blick dargestellt zu bekommen, bringen zuviele Rubriken, die ja dann noch in Themen unterteilt sind, keinen Vorteil. Maximal fünf Rubriken ,so wie jetzt, sollten ausreichen, wobei Erste und Letzte so bestehen bleiben können. Die andere/n dazwischen müßte/n dann noch umbenannt werden.

Gruß
Norbert




Fee 
Admin


...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2008 - 18:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Norbert schrieb
    Maximal fünf Rubriken ,so wie jetzt, sollten ausreichen, wobei Erste und Letzte so bestehen bleiben können. Die andere/n dazwischen müßte/n dann noch umbenannt werden.


Hallo Norbert,

also Board 2 und 4 zusammenlegen ?
Da haben wir dann übrig

- Allgemein
- Wissenschaft und Technik
- Metaphysik und Hypothetisches

Solche Themen wie Politik, Geschichte, Gesundheit sind hier im Grunde OT und können nach - Allgemein, die kann ich nach Abschluss nochmal wegsortieren, da machen wir vielleicht noch Unterboards in Allgemein ?

Vielleicht irgendwo noch ein Unterboard
- Verwarnungen
Dort kommen die Postings hin, die sinnlos und störend sind und die werden von Zeit zu Zeit gelöscht (nach 2 Wochen ?)

Die jetzigen
- Hinweise Links
können auch ein Unterboard von Allgemein werden, weil da relativ selten was neues kommt.

Das erstmal als neuer Vorschlag.
Aber die, die mehr Boards haben wollten, werden jetzt protestieren.
Die Umfrage ist aber noch lange nicht fertig. Es sind noch weniger Stimmen als Anmeldungen, und weitere Anmeldungen sind zu erwarten.

Warten wir also erstmal, bis alle aus dem Winterurlaub zurück sind.

Eure Fee




Norbert 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 9
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2008 - 15:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Fee schrieb

    Hallo Norbert,

    also Board 2 und 4 zusammenlegen ?
    Da haben wir dann übrig

    - Allgemein
    - Wissenschaft und Technik
    - Metaphysik und Hypothetisches

    Solche Themen wie Politik, Geschichte, Gesundheit sind hier im Grunde OT und können nach - Allgemein, die kann ich nach Abschluss nochmal wegsortieren, da machen wir vielleicht noch Unterboards in Allgemein ?

Ah, so wie ich es jetzt verstanden habe, lassen sich noch Unterrubriken einrichten. Dann würde ich Deine Einteilung wie oben Vorgerschlagen fast akzeptieren. Die fünfte zur vierten Rubrik machen und noch "Neuigkeiten" hinzufügen. "Allgemein" würde aber eher an 3. Stelle setzen.

Und von wem werden die Unterrubriken erstellt?

Fee schrieb

    Vielleicht irgendwo noch ein Unterboard
    - Verwarnungen


    Dort kommen die Postings hin, die sinnlos und störend sind und die werden von Zeit zu Zeit gelöscht (nach 2 Wochen ?)

Ja mai! Wenns unbedingt sein muß!

Fee schrieb

    Die jetzigen
    - Hinweise Links
    können auch ein Unterboard von Allgemein werden, weil da relativ selten was neues kommt.

Nein, das ist einfach zu wichtig, als das man es in einer Unterrubrik versteckt. Würde ich nicht machen.

Fee schrieb

    Das erstmal als neuer Vorschlag.
    Aber die, die mehr Boards haben wollten, werden jetzt protestieren.
    Die Umfrage ist aber noch lange nicht fertig. Es sind noch weniger Stimmen als Anmeldungen, und weitere Anmeldungen sind zu erwarten.

    Warten wir also erstmal, bis alle aus dem Winterurlaub zurück sind.

    Eure Fee

Dadurch das Unterrubriken möglich sind, wird die Meuterei schon nicht so schlimm werden. Aber nicht das aus dem Forum ein fraktales Kunstwerk durch Unter- Unter-......Rubriken geschaffen wird.

Gruß
Norbert




More : [1] [2] [3]




Wir sind zu finden über
alle24.de

Das Forum wendet sich an interdisziplinäre Grenzenüberschreiter der Naturwissenschaft, wie Privatforscher, Erfinder und Entdecker und die, die es werden wollen. Neue Ideen oder gute Fragen sind Pflicht, die Lehrmeinung wird als bekannt vorausgesetzt. Wiederholt mahnende Vertreter der "anerkannten Seite" ohne kreativen Beitrag sind nicht erwünscht, auch Fragen nicht, die kein kreatives Ziel verfolgen, sondern auf eine Beschäftigungstaktik hinauslaufen. Destruktive oder beleidigende Beiträge werden gelöscht.
(kurzer Löschantrag an Fee oder Markus)

Was hier anders ist:
Keine Störer !
Zensur der Zensur

An Schüler und Studenten eine
Warnung
:

Hier werden auch Inhalte diskutiert, die hypothetisch sind
(nicht immer ausgewiesen).

[ Resonanz-Programm ] [ PSE ] [ Borderlands ] [ Dichtes Wasser ] [ Tolzin ] [ Dorntorus ] [ Disclaimer ]
im Web in www.torkado.de


Ist die Wissenschaft ein fauler Zauber? Kann sie die zauberhafte Natur widerspiegeln ? Hier wird daran gearbeitet


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
parsimony zauberspiegel
blank