HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich am Pfingswochenende 2018 (18. - 20. Mai 2018) / Genaueres dazu folgt im März 2018 * Bitte schon mal vormerken :-) ***

....

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
(voraussichtlich) vom 18. - 20. Mai 2018
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2016***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2005 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Gernehubraumvergrösserer ,

Gordon hat an seiner Z200 das 250ccm Triebwerk so eingepflanzt, daß der
allseits geliebte Kickstarter erhalten bleibt. Gordon hat den Umbau
netterweise dokumentiert und meinereiner hat den Bericht ( auch netterweise )
auf die HP gestellt.

UMBAU AUF 250ccm MIT KICKSTARTER

Ceers
Kawajock




Andrebiker 
MrMotor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 102
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2005 - 06:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, absolut genial! Ich hab doch schon vor anderthalb Jahren gesagt, daß der Einbau des Kickstartermechanismus an den 250er Motor möglich sein müßte. Genauso muß das sein. Ein Motorrad ohne Kickstarter sieht doch irgendwie kastriert aus. Ganz feine Sache; großes Lob, Gordon.




mopedschraube ...
Kenner der Materie
.........



Status: Offline
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2005 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da habe ich doch einfach nur den "Neid der Besitzlosen" Richtig Schick!!!!

Und wen interessiert da noch der Anlasserfreilauf? - Kicken ist doch viel schöner





Signatur
Es ist immer nur eine Frage des Aufwandes.

landleviathan ...
Kenner der Materie
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 21
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2009 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin,

Hat irgendjemand die Dokumentation noch irgendwo???

gruß Sören.





Signatur
Z250C
Habe über: Motorschutzblech, Fußrasten hinten, Sonderlenker, Bremsbacken hinten TRW MCS855 (neu)
Suche: Seitenständerschalter, Kupplungsdeckel von KL (KLX) 250 der mit extra Ölfilterdeckel, Bremszug vorne, Schutzkappen für die Tauchrohre, Gummis Lenkerhalter
04.09.2009

fidi6970 ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 151
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2018 - 09:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ist Gordons Dokumeentation noch vorhanden ? Habe für 100,- Euro einen 250er Motor inkl. Vergaser geschossen der eigentlich danach schreit umgebaut zu werden.

lg fidi





Signatur
fidi - make my day !

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 5836
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2018 - 13:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Fidi,

das ist ein guter Preis, wenn er nicht so aussieht
wie der vom Rapfl

Allein der Vergaser wenn funktionsfähig ist knapp die Hälfte vom Preis "wert"


Zum Umbau bzw. der Doku vom Gordon - leider hat uns AOL ende 2008 den Webspace gekündigt, OHNE WORTE, die diesen Verlust ausdrücken können!

Was ich gefunden habe war das hier!

Aber Du benötigst für den Einbau in den Zettchenrahmen einen anderen als den CV-Vergaser, denn er passt nicht in den Rahmen. Entweder nimmst Du den regulären PW-Vergaser vom Zettchen, der war in dem C1-Modell der Z250C auch drin, als sie noch Kontaktzündung hatte oder schaust Dich bei Topham nach einem 28er oder 30er Mikuni-Vergaser um. Nicht billig aber den Preis wert, auch mit gutem Service. Auf der Seite stehen auch die Maße, also wenn Du Dich an denen des PW-26 orientierst wirst Du sicher etwas finden und wegen der passenden Abstimmung bekommst Du einen in der Regel Hilfe bzw. die grobe Bedüsung beim Kauf.
Den Koso pZ32-Vergaser kann ich nur bedingt empfehlen.

Gruß vom SemmeL

PS: Seitendeckel mit Kickstarter und Getriebe von einer Z200 hast Du schon?





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

fidi6970 ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 151
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2018 - 17:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Semmel,

danke erstmal wie immer.

Ich habe ja noch den 200er Motor aus meinem Ersatzteillager, der motor hat erst ca. 7.000 km gelaufen. Nicht mehr schön von aussen nach 30 Jahren Standzeit, aber das heißt ja nix. Hauptsache innen sieht es vernünftig aus, was noch nachzuschauen wäre. Da bekomme ich das Getriebe mit Deckel und Kickstarter her, auch ein PW26 ist da über.

Das ist aber alles Zukunftsmusik, erstmal beim Original-Z200-Motor der restaurierten 200er die Kopfdichtung neumachen.

lg fidi
Der "neue" 250er-Motor soll lt. Verkäufer einen Kickstarter haben.....das wäre mir neu das es sowas gibt. Auf den Bildern habe ich nichts davon gesehen. Macht aber alles nix für den Preis.





Signatur
fidi - make my day !

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 5836
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2018 - 20:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aber klaro kann das sein, Fidi!

KL 250 Motor - hat 250 cm³ und Kicker, aber keinen Anlasser!

Hast Du Bilder davon? Bzw. den Link zur Anzeige per PM?

Hab schon angefragt, wegen dem alten Fred zum Umbau vom Gordon, aber das kann a bisserl dauern, gell!

Gruß vom SemmeL

PS: Ach genau, mit dem 2.Zettchen, da war was. Aber das hab i ned immer so ois auf dem Schirm hier, Du verstehst





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Rückmeldung, Umbau auf 250ccm, TÜV und diverses K100pa 29 kawajock
Umbau auf 250ccm / Neue HP - Seiten Kawajock 0 kawajock
Umbau mit Kickstarter FlyingZ 57 kawajock
Z200 auf 250ccm Pimpen Stefun72 4 kawajock
Kickstarter KL 250 A4 fratz8 3 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
Kawajock (58), autoclown (51), Flash1 (53)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kickstarter umbau
blank