Übersicht News Registrier dich! Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Isabella ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2036
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2013 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Eltern sind vermutlich bekannt. Meine Mama Antonia (*1973) und mein Stiefvater Leonard (*1971) leben in Bethesda, Maryland. Dazu gehören noch meine Geschwister Levin (*1996), Jolina (*2001), Lindsey (*2002), James (*2003), Amelia (*2008) und die Zwillinge Olivia und Cohen (*2010). Lindsey und James haben über ihre Mutter noch eine kleine Halbschwester namens Maisy (*2013). Außerdem gehören noch die beiden Hunde Octavia und Phineas, sowie Katzendame Mila zur Familie. Lenn ist in den USA geboren und aufgewachsen und ist nach dem Studium in Deutschland dort geblieben. Erst war er ein paar Jahre mit Gemma verheiratet, die auch die Mutter von Lindsey und James ist. 2010 hat er dann meine Mama geheiratet, hat mit ihr die Zwillinge bekommen und schließlich sind wir alle zusammen in sein Heimatland USA ausgewandert. Wir sind also eine ziemlich bunte Patchwork-Familie, aber wir verstehen uns alle wunderbar und ich finde es toll, so viele Geschwister zu haben.
Dann gibt es noch Marco (*1973), den leiblichen Vater von Levin, Lina, Amelia und mir. Er lebt mit seiner Frau Lydia (*1974), den Kindern und Hund Jack in Los Angeles. Sie haben die Zwillinge Anne und Maddie (*2006) und außerdem noch Ella (*2008) und Judah (*2011). Mein Papa kommt aus Deutschland, hat aber auf einer Geschäftsreise Lydia kennengelernt und ist nach der Scheidung von meiner Mama zu ihr, Annie und Maddie, die zu dem Zeitpunkt schon da waren, in die USA gezogen. Am Anfang war das Verhältnis meiner Mama zu Lydia verständlicherweise etwas schwierig, aber inzwischen hat sich das zum Glück gegeben. Wir wohnen zwar zu weit auseinander, um uns ständig zu sehen, aber an Geburtstagen oder sonstigen Familienfeiern und an Feiertagen versuchen wir uns immer zu treffen.


Jasons Eltern heißen Meredith (*1969) und Michael (*1958) und leben in Salt Lake City, Utah. Er hat zwei Brüder und zwei Schwestern: Auden (*1996), Blake (*1999), Marnie (*2002) und Rylee (*2007). Michael ist Ire und wegen Meredith in die USA gezogen. Die beiden haben sich während des Studiums kennengelernt. Meredith' Eltern kommen ebenfalls aus Irland, sie selbst ist aber in den USA geboren worden. Um ihr Herkunftsland und ihre dort lebende Familie besser kennenzulernen, hat sie ein Jahr lang in Irland studiert. Dort lernte sie dann Michael kennen, der nach dem Studium zu ihr gezogen ist. Jason hat immer noch guten Kontakt zu seinen irischen Verwandten und ist auch früher in den Ferien oft dort gewesen. Besonders an seinen Großeltern hängt er sehr. Ich verstehe mich auch sehr gut mit seinen Eltern und Geschwistern.




[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2015 - 03:08 von Isabella aktualisiert]





Signatur
Isabella Felicitas 27 Jason Alexander 28



Jule Philine 10 Lilith Franziska 6 Fionn Theodor 5

Niamh Mathilda 1 Aveline Johanna 1


Hund Linus Kater Echo

Tinka ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 1331
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2013 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe erst mal einen "vollen" Bruder, Fynn . Er ist 16 Jahre alt und wohnt seit der Trennung unserer Eltern bei unserem Vater. Deshalb haben wir einen sehr grossen Tel unseres Lebens nicht gemeinsam verbracht, was mir wirklich leid tut. Ich wäre gerne mit ihm aufgewachsen. Aber Mum und mich hat es eben weggezogen und Fynn und Papa wollten die Schweiz nie verlassen. Trotzdem haben Fynn und ich ein gutes Verhältnis. Gerade jetzt, wo wir älter werden, suchen wir beide den Kontakt aktiver. Fynn ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil von mir: Er ist ruhig, gelassen, zurückhaltend, liebt das Vertraute und seine grösste Leidenschaft ist Fussball.

Dann habe ich von der Seite meiner Mutter eine Halbschwester, Emma "Emmy" (3). Emmy wurde hier in London geboren und ihr Vater Alec lebt noch immer hier. Mittlerweile wohnen sie und Mum aber in Genf, in der Schweiz. Deshalb sehe ich auch meinen kleinen Sonnenschein nicht mehr so häufig. Emmy ist ein sehr fröhliches Kind, weiss genau was sie will und möchte immer und überall dabei sein.

Von der Seite meines Vaters habe ich dann noch zwei Halbgeschwister, Junis (bald 5) und Helena (2). Sie sind die gemeinsamen Kinder von Papa und seiner neuen Frau Maria. Beide sind sie eher laute und sehr aktive Kinder, aber beide mit viel Herzlichkeit und Überschwänglichkeit. Leider kenne ich sie nicht mal halb so gut, wie ich gerne würde.

Meine Eltern sind eben Katinka "Tinka" und Daniel. Meine Mutter lebt mit Emmy in Genf - nachdem wir zuvor in Amsterdam und London gewohnt haben - und arbeitet als Tagesmutter. Mein Vater wohnt gemeinsam mit seiner neuen Frau Maria, Fynn, Junis und Helena in Solothurn. Er ist übrigens Maurer.

Meine restlichen Verwandten zähle ich jetzt nicht alle auf, das würde zu weit führen.


Miles' Eltern heissen Kate und Joe. Joe war früher Diplomat, weshalb Miles in seinem Leben schon weit herumgekommen ist. Mittlerweile leben die beiden in Washington D.C., wo Kate ein Frauenhaus führt und Joe als politischer Berater tätig ist.

Ausserdem hat Miles zwei Brüder, die 13-jährigen Zwillinge Nolan und Ethan. Die zwei sind unzertrennlich und haben es faustdick hinter den Ohren. Andauernd stellen sie irgendetwas an und halten damit alle auf Trab. Ich finde sie aber ehrlich gesagt sehr amüsant.





Signatur

D E L I A
Lorelai
14.11.2013



L E X I + M I L E S
reunited in Den Haag
20.12.1994 ° 12.1.1991

+ Tinka & Emmy (3.2.10)



Hanni ...
Gold
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 646
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2013 - 17:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Eltern sind Hans(1960) und Clara(1964) Mertens. Sie sind seit 32 Jahren vereiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Meine große Schwester Julia(1987), mich Hannah(1992) und meine kleine Schwester Marlene(1995). Julia ist selbst schon verheiratet mit ihrem Mann Philipp(1986) und zusammen haben sie ihre Tochter Amelia(2013) die vier Monate zu früh zur Welt kam. Marlene hat gerade erst Abitur gemacht und wohnt noch Zuhause. Seit neustem hat sie einen Freund Max(1994) den ich aber selbst noch nicht kenne. Mit meinen Geschwistern verstehe ich mich bestens. Wir drei Mädels halten immer zusammen. Aber auch zu meinen Eltern habe ich ein gutes Verhältnis, besonders zu meiner Mutter, sie ist immer für uns da. Basti ist in meiner Familie auch immer herzlich Willkommen.


Sebastians Eltern sind Alfred(1952) und Barbara(1957) Lindhof. Sie sind seit 36 Jahren verheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne Sebastian(1988) und Benjamin(1990). Benjamin studiert in den USA und will wohl die nächsten Jahre erstmal da bleiben. Er hat dort eine Freundin Claire(1990) die ebenfalls studiert. Wenn das alles noch aktuell ist, denn so oft hört man von ihm nichts. Basti und Benjamin haben nicht so ein gutes Verhältnis zu einander und auch zu den Eltern ist es nicht sonderlich gut. Das ist aber vor allem so, weil seine Eltern recht konservativ sind und auch schon nicht damit einverstanden waren, dass wir so früh ein Kind bekommen. Für sie sind wir einfach noch viel zu jung um eine Familie zu gründen. Ich bin ihnen deshalb sowieso ein Dorn im Auge und so ist auch unsere Beziehung zueinander nicht sonderlich gut.
Basti hat allerdings noch eine Großmutter Elise(1931) die im Smaland in Schweden lebt. Ich habe sie erst einmal gesehen aber das ist eine ganz, ganz herzliche Frau, die ich total gerne mag, obwohl ich sie fast gar nicht kenne. Sie hat uns sogar ein Päckchen zu Friedas Geburt geschickt. Total süß. Vielleicht wollen wir sie bald mal besuchen fahren.





Signatur

Hannah & Sebastian
mit




PiaValerie ...
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.09.2013
Beiträge: 348
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2013 - 17:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Eltern sind Lutz (1960) und Heidi (1962) Harder. Sie sind seit 31 Jahren verheiratet. Sie mussten schnell heiraten, da meine Mutter mit meinem Bruder Adam Valentin (1982) schwanger war. Adam ist verheiratet mit Camilla und hat zwei Söhne, Jonathan (2008) und Fridolin (2012). Mein Bruder ist Jurist und wohnt mit seiner Familie in Hessen. Demnach sehen wir uns nicht so oft, er kommt mit seiner Familie an den Geburtstagen unserer Eltern und an Weihnachten her, aber sonst haben sie ihr eigenes Leben bei Camillas Eltern.

Niks Eltern sind Kai (1960) und Eva (1965). Sie sind seit 29 Jahren verheiratet und nur knapp ein Jahr später kam Nik. Weitere fünf Jahre später folgten die Zwillinge Nora und Nele (1990). Nora hat 2009 Abitur gemacht und ein Studium für Lehramt begonnen, aber ist früh Mutter geworden; Zoe Luisa ist 2010 geboren, im letzten Jahr hat sie Pascal (1988) geheiratet und erwartet für Ende November ihr zweites Mädchen. Nächstes Jahr will sie dann ihr Studium fortsetzen. Pascal ist ausgelernter Bürokaufmann und im Moment Alleinverdiener.
Nele hat ebenfalls 2009 Abitur gemischt und direkt danach ein Jurastudium begonnen. Sie hat keinen Freund und ist allein ganz glücklich.





Signatur
31. Mai 2014
C A R L A J U N O


Henrieke 
Platin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2013 - 12:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mein Papa Gunnar (62 Jahre) und meine Mama Britta Juliane Peters (61 Jahre) sind seit über 39 Jahre verheiratet. Mein Papa ist Architekt und meine Mama Maßschneiderin. Ihr ältestes Kind ist mein Bruder Daniel Alexander (39 Jahre). Daniel lebt mit seiner Freundin Larissa (36 Jahre) und ihren gemeinsamen Kindern Clara (8 Jahre) und Nils (6 Jahre) zusammen. Daniel ist Anwalt und Larissa arbeitet als Tierärztin. Nach meinem Bruder, kam meine Schwester Marlene Karolina(37 Jahre). Marlene ist wie Daniel nicht verheiratet, hat aber auch keine Kinder. Seit dem Sommer hat sie aber wieder einen Freund, Chris (38 Jahre). Meine Schwester hat ein eigenes Café und Daniel arbeitet als Grafikdesigner. Ich bin das Nesthäkchen in unserer Familie.

Jonas Eltern Marten (61 Jahre) und Kirsten (59 Jahre) Lindström sind seit 35 Jahren verheiratet. Marten Physiker und Kirsten Diätassistentin. Jonas ist ihr ältestes Kind. Seine jüngere Schwester Mieke (29 Jahre) ist verheiratet mit Marc. Gemeinsam haben sie einen Sohn, Florian (2 Jahre). Ende März bekommen Mieke und Marc ein zweites Kind. Mieke ist Lehrerin für Deutsch, Musik & Kunst an einer Grundschule. Marc ist auch Lehrer, er unterrichtet an einem Gymnasium Englisch und Biologie.





Signatur
Jonas Henrieke



Niklas Jonathan 16.09.2001 Greta Charlotte 05.05.2005 Merle Luisa 02.08.2007 Vincent Samuel 15.02.2014 Clemens Eliah 29.11.2015

Alva ...
Kupfer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2013 - 00:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Mutter Leonore (73 Jahre) hat sich von meinem leiblichen Vater getrennt, als sie noch mit mir schwanger war. Diesen kenne ich daher nicht. Zwei Jahre später hat meine Mutter Ludwig (71 Jahre) kennengelernt und auch bald geheiratet. Ludwig war immer wie ein Vater für mich und hat mich auch nicht anders behandelt, als seine leiblichen Kinder. Er war Kardiologe, mittlerweile ist er in Rente, wie auch meine Mutter, die als Krankenschwester gearbeitet hat. Leonore und Ludwig haben außer mir noch drei weitere Kinder.
Janna (34 Jahre) ist sehr religiös. Sie hat vor ein paar Jahren hier in Hamburg eine evangelische Spielgruppe gegründet und in ihrer Freizeit ist sie ständig ehrenamtlich engagiert. Zu ihr gehören ihr Mann Hanno (38 Jahre) und ihre Tochter Maria Elisabeth (9 Jahre). Außerdem wünscht sie sich schon seit Jahren ein zweites Kind.
Mein Bruder Emil (32 Jahre) lebt in Lille zusammen mit seiner Frau Lucie (25 Jahre) und den Kindern Mathieu (5 Jahre), Claire (4 Jahre) und Alice (3 Jahre). Leider bekommen wir von ihnen außer an Weihnachten nicht viel zu sehen.
Meine jüngste Schwester Svea (29 Jahre) ist vor Kurzem von ihrem Freund verlassen worden. Sie lebt jetzt allein mit ihrer Tochter Hannah (6 Jahre) ganz in der Nähe von uns. Außerdem bekommt sie im April ihr zweites Kind.

Kaspars Eltern heißen Josef (65 Jahre) und Gudrun (65 Jahre). Sie sind zusammen seit sie 15 sind und lieben ihren Sohn abgöttisch. Sie sind ihm sogar hinterhergezogen, als er nach Hamburg gekommen ist. Mittlerweile ist ihnen die Großstadt allerdings zu hektisch geworden und sie sind aufs Land gezogen. Sie sind sehr nett, aber auch etwas sehr nervig. Kaspar hat auch noch eine Schwester, von der wird allerdings nie gesprochen. Ich weiß nur, dass sie in Japan lebt und seit einem Riesenstreit mit der gesamten Familie nichts mehr hören lässt.





Signatur


Pontus Frederik
31. Juli 2015

Alva + Kaspar, Lykka Hermine & Rune Laurentin


Bithja ...
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.02.2014
Beiträge: 410
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2014 - 13:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Eltern sind Aaron (04/50) und Maria (02/52) Valentin. Mein Vater war Pfarrer, ist jetzt aber in Rente, und meine Mutter ist Hausfrau. Die beiden sind seit 1972 verheiratet und haben 8 Kinder.
Mein ältester Bruder ist Ruben (09/73). Er ist Kinderarzt und verheiratet mit Valeria (04/75). Die beiden haben zwei Kinder, Frieda (09/00) und Anton (03/04) und wohnen in Berlin.
Dann kam Debora (11/75). Sie ist Lehrerin am Gymnasium für Mathe und Biologie. Sie ist verheiratet mit Ludwig (02/74) und hat 3 Kinder: Emma Luisa (06/06), Anna Lena (05/09) und Finn Louis (01/13). Sie wohnen in Köln, wir haben kein besonders gutes Verhältnis, und sie kommen auch nur sehr selten zu Besuch.
Zacharias (06/79) tritt in die Fußstampfen meines Vaters und ist Pfarrer. Mit seiner Frau Elena (12/80) und den Kindern Aaron (08/03), Jakob und Rebekka (01/07) und Miriam (10/11) wohnen sie in Berlin.
Jesaja (04/81) hat es am weitesten weg verschlagen, denn er wohnt in Los Angeles. Er ist Physiotherapeut und wollte ein Auslandspraktikum machen, wo er dann seine Frau Sienna (05/84) kennengelernt hat. Haben zwei Töchter: Hermoine (11/10) und Lilith (05/14)
Nach mir bekamen meine Eltern Zwillingstöchter:
Kezia (06/86) ist Bankkauffrau und verheiratet mit Marc (01/84). Sie haben eine Tochter: Nike Franziska (03/11).
Jemima (06/86) ist wie ich auch Hebamme, und ist im Januar in unsere Praxis eingestiegen. Sie ist mit Phil (06/85) verheiratet und hat zwei Kinder: Kira (05(09) und Milo (12/12).
Die letzte im Bunde ist Salome (09/88). Sie studiert Jura und hat im letzten Jahr Christoph (04/86) geheiratet.

Odins Familie ist da schon überschaubarer.
Seine Eltern sind Knut (08/50) und Aenna (11/53) Lilienfein. Sein Vater ist Anwalt in Pension und seine Mutter ist Lehrerin in Pension, arbeitet aber noch sozusagen ehrenamtlich in einer Grundschule für ausländische Kinder und lernt ihnen schwedisch.
Odins Schwester Inga (05/83) ist Modedesignerin und lebt in Stockholm. Sie ist verheiratet mit Björn (04/84) und sie haben bereits eine Tochter. Nova Isabella ist 3 (06/10) und soll im Juli ein Geschwisterchen bekommen. ET ist der 28.07.2014

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2014 - 15:24 von Bithja aktualisiert]





Signatur
bithja silas

marten 2007 samson 2007 freja 2012 smilla 2014 enno 2017 wilma 2018
marius 1997 india 1998 minke 2016

Thanee ...
Bronze
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 183
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2014 - 15:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Eltern Gisela und Hans sind beide 60 Jahre alt, seit fast 40 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder zusammen. Mein Vater ist Beamter beim Bauamt und ein eher ruhiger Typ. In seiner Freizeit arbeitet er gerne im Garten oder wäscht sein Auto. Meine Mutter arbeitet als Altenpflegerin, kocht und backt gerne und ist ein totaler Familienmensch.
Bei meinen Eltern lebt außerdem noch die Schwester meiner Mutter. Sie heißt Elisabeth und ist 56 Jahre alt. Sie wurde vor 2,5 Jahren von ihrem Mann verlassen und hat diesen Sommer beschlossen, bei meinen Eltern einzuziehen. Sie hat nach der Geburt ihrer Tochter Silvia (38) aufgehört zu arbeiten, weil ihr Mann das damals so wollte und ist deswegen Hausfrau.
Mein ältester Bruder David Alexander ist 35, arbeitet als Förster und ist seit 2 Jahren mit Lisa (33) verheiratet. Seit der Hochzeit leben sie auch wieder in unserem Heimatdorf, davor haben sie einige Jahre in Lisas Heimatstadt Goslar gelebt. Zusammen haben sie 3 Kinder, Ina Kerstin (4) und die Zwillinge Leon Daniel & Maylin Viktoria (2).
Mein zweitältester Bruder Fabian Matthias ist 32 Jahre alt und arbeitet in einem Archiv. Nach dem Abitur ist er von zuhause ausgezogen und seitdem kommt er nur 3-4 mal im Jahr nach Hause. Er lebt mit seiner Freundin Dorothee (29) zusammen in Northeim. Kinder haben die beiden keine und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie welche haben wollen.
Meinen dritter Bruder Daniel Nikolai ist 29 Jahre alt, hat BWL studiert und arbeitet nun im Controlling einer größeren Firma. Er ist seit 2007 mit Geena Viktoria (28), die hier im Forum ja bekannt ist, verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: Kathrin Renée (6) und Alice Valerie (2). Geena hat aus einer früheren Beziehung noch eine weitere Tocher Viola Luise (9), die für Daniel wie eine eigene Tochter ist.

Philipps Eltern heißen Kirsten (42) und Clemens (44), die beiden sind aber seit 8 Jahren geschieden. Seine Mutter arbeitet in einer Gärtnerei als Aushilfe und ist eine superliebe Frau. Seinen Papa kenne ich kaum und finde ihn auch nicht all zu sympatisch. Ich habe ihn bisher dreimal gesehen und weiß nur, dass er mit seiner Freundin Marion(40) in Hildesheim lebt und ziemlich reich ist.
Kirsten und Clemens haben noch einen Sohn, den 18jährigen Julian, der Handball spielt und im Sommer sein Abitur macht.
Philipps Mama ist seit 2008 wieder verheiratet mit Jan (47). Sie führen aber eine Wochenendehe, weil Jan in Frankfurt arbeitet. Zusammen haben sie eine Tochter namens Emma, die 4 Jahre alt ist.
Jan hat aus erster Ehe noch eine Tochter, die 24jährige Jelena. Sie studiert in Hannover, wo sie auch geboren und aufgewachsen ist. Philipp und sie verstehen sich sehr gut.

[Dieser Beitrag wurde am 04.01.2017 - 00:03 von Thanee aktualisiert]





Signatur

I wouldn't wanna be
Anywhere else but here
I wouldn't wanna change
Anything at all


Thanee ♥ Philipp

Ameline Tamar Kirsten
4. oktober 2014

Luzie ...
Kupfer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 87
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2015 - 17:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Eltern heißen Thomas (64) und Meike (61). Sie sind seit über 30 Jahren verheiratet und beide Allgemeinmediziner. Sie haben ihre eigene Praxis in meinem Heimatdorf. Dieses haben sie lediglich für ihr Studium verlassen, denn sie sind dort sehr verwurzelt und fühlen sich wohl. Mir ging und geht das in dem Dorf nicht so. Das können meine Eltern nicht verstehen. Vor allem jetzt macht es ihnen zu schaffen, dass ich nicht mit dem Fuchsmädchen (natürlich am besten mit Till) in das Dorf zurück gezogen bin/zurück ziehe. dennoch ist unser Verhältnis ganz ok, würde ich sagen. Ich bin nicht das einzige Kinder meiner Eltern. Da gibt es noch meine Schwester Flora und meinen Bruder Ben. Ben ist der Älteste. Er ist 34 Jahre alt und ebenfalls Mediziner. Er arbeitet als Anästhesist an einer Klinik und lebt mit seiner Familie im Dorf meiner Eltern. Mit seiner Frau Catrin (32) ist er seit 6 Jahren verheiratet und gemeinsam haben sie zwei Kinder - Emma (5) und Lorenz (3). Wir sehen uns hin und wieder bei unseren Eltern, haben sonst allerdings keinen Kontakt. Flora ist 24 Jahre alt, hat gerade ihren Bachelor in Architektur gemacht und hat sich nun für einen Masterstudiengang beworben. Wir verstehen uns gut. Aktuell leben wir allerdings leider mehrere hundert Kilometer auseinander.

Zu Tills Familie gehören seine Mutter Mona(56) und sein Vater (59) Axel. Er hat außerdem drei Brüder. Nils (26), Carl (23) und Paul (19).
Mit Mona verstehe ich mich sehr gut. Mit den anderen Familienmitgliedern habe ich nur wenig zu tun. Aber wenn wir uns sehen, ist es eigentlich immer sehr nett.





Signatur

Klara Felizia + Selma Leonore
|| 07. Februar 2015 || 20.Oktober 2017||



Bonuskinder: Aras (6) und Miray (12)

MaJo ...
Gold
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 724
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.08.2015 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Eltern heißen Michael (62) und Karin (63).
Michael ist Pfarrer, Karin stolze Pfarrfrau - sie ist zuständig für Gemeindearbeit und unterstützt meinen Vater in allem.
Ich habe drei Brüder: Andreas, Matthias und Tobias.
Sie sind alle drei älter als ich - ich war das langersehnte Mädchen, ein Nachzügler und Hoffnungsträgerin meiner Mutter. Ich wurde in die tollsten Kleider gesteckt, hatte immer Schleifchen im Haar und war eine umso größere Enttäuschung, als ich mich so ganz anders entwickelte. Ich gebe zu, in der Pubertät war ich nicht einfach. Ich lehnte mich gegen die Regeln Zuhause auf, wollte nicht mehr die süße Kleine sein, die von allen Gemeindemitgliedern angetätschelt wird und jeden Sonntag in frisch gebügelten Kleidchen in der ersten Reihe sitzt. Aber das wollten meine Brüder auch nicht - aber die waren ja Jungs.
Nun denn.

Mein Kontakt zu meiner Familie hält sich sehr in Grenzen. Mein Vater steht leider total unter der Fittiche meiner Mutter, mit ihm habe ich seit Jahren nicht gesprochen. Meine Mutter verabscheut meine Lebensweise und hält nur sehr sporadisch Kontakt.
Mein Bruder Andreas ist mittlerweile 39, verheiratet mit Birgit und Vater von Elias (8) und Noah (4). Mit ihm habe ich ebenfalls keinen Kontakt.
Matthias ist 37, verheiratet mit Franziska und Vater von der kleinen Annemarie (2).
Tobias ist 34 und hat eine Freundin, die ich nicht kenne.
Mit ihm und Matthias habe ich seit einigen Monaten wieder mehr Kontakt, sie werden sogar zu unserer Hochzeit kommen, was mich sehr freut und gleichzeitig auch sehr nervös macht. Wir haben uns ewig nicht gesehen.


Maries Eltern heißen Thomas (57) und Petra (53).
Die beiden sind seit über 15 Jahren geschieden, verstehen sich aber so besser als manches Ehepaar.

Thomas' neue Lebensgefährtin Martina (54) ist für Marie wie eine zweite Mutter, sie kam in die Familie als Marie 11 war.

Petras neuer Mann Franz (62) hat sich ebenfalls voll in die Patchwork-Familie integriert.

Marie wuchs alleine bei ihrem Papa und Martina auf, die beide gerne noch Kinder gehabt hätten, aber keine mehr bekommen konnten.

[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2016 - 17:26 von MaJo aktualisiert]




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Umfrage über eure Eltern RpgStar 0 rpg_fanpage
Telefonate mit Eltern und anderen geliebten Verwandten BabyJane 2 edelgroupie
Eltern/Geschwister Chiyo 35 sweet_angels
Wegen welchen Spielen hattet ihr ärger mit Verwandten,Eltern,Polizisten,etc...? maurice 0 antichris
Wie denken eure Eltern über Rammstein? Metzgermeister 19 rammstein_forum
Neuer Thread ...



Other things may change us, but we start and end with family.


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
content | kira lilienfein
blank