FAQ Übersicht News registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

carlinekin ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 13208
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2014 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schock vor Weihnachten: Sänger Udo Jürgens ist tot. Wie mehrere Medien berichten, soll der gebürtige Österreicher im Alter von 80 Jahren an einem Herzversagen gestorben sein.

Wie "N-24" berichtet, soll Udo Jürgens aus noch unbekannten Gründen zusammengebrochen und einem akuten Herzversagen erlegen sein. Offenbar war der Sänger und Komponist am Sonntagnachmittag bei einem Spaziergang in Gottlieben im Kanton Thurgau in der Schweiz bewusstlos geworden. Wiederbelebungsversuche waren nach Angaben des "General-Anzeiger Bonn" erfolglos. Jürgens verstarb im Kantonsspital Münsterlingen.

Udo Jürgens Manager Freddy Burger und das gesamte Team zeigten sich geschockt von der Nachricht. In einer Mitteilung heißt es, es herrsche "große Trauer". Nach den gemeinsamen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee seien alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod. In der Mitteilung heißt es weiter: "Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir zum tragischen Tod von Udo Jürgens aus aktuellem Anlass keine weiteren Statements abgegeben können."

Erst vor wenigen Tagen hatte der Sänger für sein Album "Mitten im Leben - Das Tribute Album" Gold-Status erreicht. Mit diesem Album wollte er im Januar auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für den 25. Dezember war ein Auftritt in der "Helene-Fischer-Show" geplant gewesen.


oh jeh, das ist ja furchtbar


[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2014 - 18:23 von carlinekin aktualisiert]





Signatur



Wir werden zu schnell alt und zu spät klug - Mary Higgins Clark -

Jule
unregistriert

...   Erstellt am 21.12.2014 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da bin ich jetzt aber auch geschockt!

Hab ihn noch zur Show anlässlich seines Geburtstag im TV gesehen. Da hat er bei mir allerdings schon eines etwas "gebrechlichen" Eindruck hinterlassen, was aber m. E. einfach nur altersgerecht war.

Vor Weihnachten besonders schlimm, weil man da eh noch einStück weit emotionaler ist, ich spreche aus Erfahrung.

Eins kann man auf jeden Fall sagen, er hat ein total erfülltes und glückliches Leben führen können.

Danke für die schöne Musik ....




eusebia ...
Spitzenkraft
...............



Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 39277
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2014 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Boah..das ist ja ein Schock...und er war doch noch so fit an seinem Geburtstag...und wollte noch auf Tournee gehen...

Das tut mir schon sehr leid.
So schnell kann es manchmal gehen..





Signatur






Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen..!

Schmetterling ...
extrem fleißig
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 1253
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2014 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oh, darüber bin ich aber jetzt auch geschockt - trotz des Alters!

Habe heute noch keine Nachrichten gehört....

Damit habe ich wahrlich nicht gerechnet....

Ein toller Entertainer weniger...





Signatur
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.

moorgeist ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 10196
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2014 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mercie Udo,
vielen Dank für die schönen Stunden die du allen geschenkt hast.

Gerne hätten wir dich noch behalten, aber das Schicksal hat es anders gewollt.

Wir sind alle sehr betroffen.

Ruhe in Frieden


Udo

[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2014 - 19:19 von moorgeist aktualisiert]




Kamaus ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 21789
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2014 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Diese Nachricht hat mich schockiert
Mein Beileid an seine Familie

Er wird unsterblich durch seine Musik bleiben
Ich verneige mich vor einem der grössten Künstler
Möge er in Frieden ruhen !

Mercy Udo

Ich war noch niemals in New York





Signatur





Früher war alles leichter, ich zum Beispiel

eusebia ...
Spitzenkraft
...............



Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 39277
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2014 - 14:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


moorgeist schrieb

    ..
    Ruhe in Frieden


    Udo





..das ist ein schönes Abschiedslied und sagt eigentlich alles aus:
er hatte ein schönes Leben mit vielen Höhen, aber auch mit Tiefen....
er hat uns so viele tolle Lieder gegeben und das alleine macht ihn unsterblich ...
und wenn man wie ich, in den letzten Wochen so viel Krankheit und Elend sehen mußte, hatte er auch einen Tod, den sich wohl jeder wünscht...

Aber nur wenigen ist es so vergönnt....

Auch dort, wo er nun ist, wird er Freude bereiten....

und was uns bleibt, ist die Erinnerung
an einen wunderbaren Künstler...





Signatur






Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen..!

moorgeist ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 10196
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2014 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


auch dieses Lied ist unfassbar autentisch sagt einfach alles

Ich habe dabei oft geheult.


Der große Abschied




zurka ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 22033
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.12.2014 - 11:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es ist sehr traurig einer der größten ist nicht mehr.
Vor einigen Jahren durfte ich ihn live in der Kölnarena erleben, super, er kam auf die Bühne und hatte uns 15 ooo Zuschauer voll im Griff.





Signatur
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem wieder.


Schmetterling ...
extrem fleißig
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 1253
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2014 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich mag besonders seine Kunst, sozialkritische und ironische Texte in flotte Musik in deutscher Sprache umzusetzen! Das konnte er wie kaum ein Zweiter. Er war aber auch vielseitig, swingen konnte er auch.

Vermutlich hat er sich mit den vielen grad absolvierten Konzerten doch übernommen in seinem Alter, egal wie fit er noch war. Das war vielleicht zuviel für' s Herz.

So tragisch es ist, er hat einen "schönen" Tod bekommen, beim Spaziergang in der Natur, ohne Qualen, ohne Dahinsiechen, da sofort bewusstlos.





Signatur
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Andrea Jürgens moorgeist 1 isse
Udo Jürgens wird 75 eusebia 3 isse
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank