www.peugeotforum.at
... die Plattform für die österreichische Peugeot-Community ...



ACHTUNG: Das Peugeotforum Österreich wird nur mehr als Archiv geführt - es werden keine Neuregistrierungen mehr freigeschalten und es ist kein Posten von Beiträgen mehr möglich!

Startseite Userliste Bildergalerie Passwort vergessen? Suche Anmelden >USER LOGIN<


More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

CCKater
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2006 - 09:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hab soeben entdeckt, daß es bei Clemens ein Turbo-Kit gibt:


CLEMENS Motorsport Peugeot 206 Turbo Umbau
der CM Turbo Nachrüstkit Peugeot 206 1.6 16 V 109

Das Kernstück der 206 1.6 16 V Turboanlage ist ein wassergekühlter Garrett-Turbolader, der sich durch extrem niedriges Trägheitsmoment auszeichnet. Aufgrund dieser Tatsache wird Ladedruck schon bei sehr geringen Drehzahlen erzeugt. Bei der Grundversion der Turboanlage bei geringer Drehzahl und hohe Leistung sowie ein gutes Drehmoment im Vordergrund, wodurch das nutzbare Drehzahlband erheblich erweitert wird. Auch wurde darauf geachtet das der Einbau ohne große Veränderungen gemacht werden kann, der Ladeluftkühler kann auch mit der Originalen Frontschürze gefahren werden.

mit Ladedruck 0,40 bar
Leistung ca. 150 -160 PS
Drehmoment ca. 200 NM

Hier der Link dazu mit Fotos:
Link.....


Ich hab übrigens auch erfahren, daß im kommenden Frühjahr ein Kompressor Kit für den 206 2.0 kommt




andyRC
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2006 - 09:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Tolles Gerät!! Ich habe mir den Umbau bei ihm in Ulm angeschaut. Er hat mir auch einen gezeigt, den hat er auf 190 PS gebracht (ich glaube mit 0,7 bar). Das ist aber von der Lebensdauer nicht mehr das ideale hat er gleich dazu gesagt. Der geht aber sicher mit 160 PS unglaublich ab.
Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis passt auch!! Für die Mehrleistung muss man auch ein bisschen was hinblätter.

http://www.clemens-motorsport.de/206_turbo.htm

Müsst ihr euch anschauen!!

mfg. andyRC




saxovtsmike ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 231
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2006 - 10:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


preis für den 106 S16 / saxo vts ist im Clemens thread zu sehen, Leider glaube ich das diese kit´s nie in österreich legal werden da auch clemens immer nur einzelabnahme vor ort macht..





Signatur
Jetzt Herr der Ringe

pug406
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2006 - 12:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Eventuell macht Turbocraft in Österreich auch sowas ....




Richie 
TOP Premium Member
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 772
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2006 - 17:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


pug406 schrieb

    Eventuell macht Turbocraft in Österreich auch sowas ....


Und wie sicher ist das?
Gibts eine HP von denen?

Greetz





Signatur
PEUGEOT 106 GTI Black Edition

Zitat meines Kumpels:
"He Richie, I muaß so dringend schiffen, oba I find kan VW!"

CCKater
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2006 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


guckst du hier...

der umbau ist sicher nur eine frage der leistungsgerechten entlohnung




406V6 ...
Peugeot-Anbeter/-in
...............



Status: Offline
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 358
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2006 - 20:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Richie schrieb

    Und wie sicher ist das?
    Gibts eine HP von denen?

    Greetz


Les nochmal durch: EVENTUELL macht Turbocraft.......

Aber ich kann Dich beruhigen, wennst was haben willst bringen DIE das auch hin! Einfach anrufen: Fa. Turbocraft in OÖ: Fornach
Google dich mal a bissl durch, ruf an und schau vorbei, die Jungs sind echt Top. War schon einige male bei ihnen **ups**

cu Chris





Signatur
Wer später bremst ist länger schnell

saxovtsmike ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 231
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2006 - 09:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


he he
Die ham gerade den turbo vom Uno meines freundes neu gemacht..
Wegen den clemens kit´s, Eigentlich brauchst ja keinen neuen kit nur nen Zivilgutachter aus österreicht der für dein Bundesland zuständig ist und weiß was du alles brauchst und dann können alle test ja gleich beim clemens gemacht werden denke ich, so wegen leistungsdiagramm und abgastest.
Denke ich mir mal.
Des Problem an der Turbo geschichte ist das dir keiner sagen kann WAS man alles braucht, bzw. Wie welche werte aussehen müssen.
In niederösterreich ist bis 30% mehrleistung typisierbar lt. noe.gv.at, aber was du dann dazu an vergrößerten bremsen, karosserieversteifungen, bla bla bla brauchst weiß ich nicht.

btw, Kennt wer Ziviltechniker für niederösterreich ?? In oö damals war ich beim pietsch in ried, aber der gilt in niederösterreich nicht





Signatur
Jetzt Herr der Ringe

pug406
unregistriert

...   Erstellt am 26.08.2006 - 12:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


406V6 schrieb

    Les nochmal durch: EVENTUELL macht Turbocraft.......

    Aber ich kann Dich beruhigen, wennst was haben willst bringen DIE das auch hin! Einfach anrufen: Fa. Turbocraft in OÖ: Fornach
    Google dich mal a bissl durch, ruf an und schau vorbei, die Jungs sind echt Top. War schon einige male bei ihnen **ups**

    cu Chris


Hi Chris,

dann kennst ja meinen Onkel auch schon

[Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 - 12:41 von pug406 aktualisiert]




boeseturbo 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2007 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Allein wenn ich den Krümmer von Clemens sehe, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Keinerlei Strömungsoptimierung, n Krümmer der aus Flachstahl zusammengeschustert ist... aua....





Signatur
http://www.tt-turbo.de

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
ABS 206er SmoKiiBoKii 5 peugeotboard
206er Klona 17 peugeotboard
206er AE Funki 7 peugeotboard
LED für den 206er 307Rcc 0 peugeotboard
206er PLUS Funki 4 peugeotboard

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
alen306er (34), mortret (51), alen406coupe (34), lukas206gti (33)


Das Team vom Peugeotforum Österreich
Username/Profil Rang Aufgaben Bildergalerie E-Mail Kontakt
205GTidriver Senior Administrator Gründer und "stiller" Betreiber des Peugeotforum Österreich 205GTidriver Mail senden PM senden
Lionfreak Administrator Userverwaltung, Design, Forum-Konfiguration, Moderation
Lionfreak Mail senden PM senden
bunny206 Moderator Moderation, Unterstützung der Admins bunny206 Mail senden PM senden
gti205er Moderator Moderation folgt PM senden


www.Peugeot.at Startseite www.peugeot.com






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
peugeot 206 turbo | peugeot 106 turbo kit | 206 turbo | peugeot 206 turbokit | peugeot 206 turbo kit | peugeot 106 turbokit | peugeot turbo kit | turbo umbau peugeot 206
blank