Micky´s Home - Forum


Micky´s Home - Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es geschieht nicht so oft, daß ein neuer Levelbauer auftaucht, und vom allerersten Moment an, mit dem ersten erbauten Level, gewinnt er oder sie die Herzen der TR Spieler - und erobert die Bestenlisten der TR Customlevel Seiten. Und für trix war es zumindest so auf trle und der Levelbase, wo ihr Debüt Level, "The Dead Sea Scrolls", auf Anhieb die 9 Punkte Marke erklomm. Nur nicht so auf Aspidetr, wo er unter der 9 blieb, aber ich muß mit meinen Erfahrungen resümieren, daß es scheint, als ob Spieler auf Aspidetr härter reviewen. Mit dem Vergleich der drei Seiten für meine Levelberichte machte ich diese Erfahrung mittlerweile bisher öfter. Vielleicht mag es auch eine Sache der Anzahl von Reviews sein, die auf Aspidetr öfter weniger sind.
Wie auch immer, Trix schklug in die Community wie eine Bombe ein, und der erste Eindruck täuschte nicht. Alle weiteren Levels von Trix erhielten Bewertungen über der 9, und dann wirklich auf allen drei großen TR Customlevelseiten. Ein sehr eindeutiges Ergebnis.



Trix hat alles in allem fünf Levelprojekte erschaffen, vier mal alleine, und einmal in einem Teamprojekt mit Richard Lawther, Titak und Bojrkraider. Dies sind berühmte Namen in der TR Customlevel Community, und ich kann sagen, Trix gehörte auch in diese Kategorie der großen Künstler im Levelbau. Und einmal mehr ist es für mich auch eine sehr persönliche Geschichte, eine, die ich euch in dieser Hommage erzählen will. Und an diesem Punkt muß noch etwas erwähnt werden. Wie viele Levelbauer erreichen je diese Ehre, daß all ihre Levels in der Ruhmeshalle auf trle landen? Trix hat das geschafft, wie wir sehen können. Laßt es mich hier wieder aufzählen:

2004 - The Dead Sea Scrolls:
hof.trle.net/showHoFPage.php?month=200403d&aid=364&lid=899

2005 - Aegean Legends:
hof.trle.net/showHoFPage.php?month=200509b&aid=364&lid=1118

2006 - The Lion sleeps Tonight:
hof.trle.net/showHoFPage.php?month=200603b&aid=364&lid=1216

2008 - Underworld UB4 - Taking Care of Business (Team project):
hof.trle.net/showHoFPage.php?month=200802c&aid=100&lid=1610

2009 - A Time Odyssey:
hof.trle.net/showHoFPage.php?month=200909&aid=364&lid=1876

Welch ein fantastisches Ergebnis für einen Levelbauer...



Ich kann euch nicht mehr genau sagen, wann ich mit Trix das erste mal in Kontakt trat. Mein eigener erster Kontakt mit der TR Community war im Juni 2004, als ich mich auf der alten Levelbase anmeldete. Anderthalb Jahre später gründete ich mein erstes eigenes Forum, und Trix wurde von Anfang an ein Mitglied. So begann unser Kontakt früh nachdem ich Mitglied auf der Levelbase wurde - ein Kontakt, der auch zu einer Freundschaft und Kooperation wurde, da Trix mich bis heute durch all meine Foren begleitete, aber nicht nur als Mitglied, sondern auch als ein Moderator. Zuerst natürlich für TR Customlevels, und später für ihr zweites, und um ehrlich zu sein, auch größere Leidenschaft, die Welt von "Dark Project - Thief", wenn ihr diese Spiele kennt. Sie waren auch von Eidos, wie die original TR Spiele, und sie hatten auch eine eigene Community um Fanlevels zu kreieeren. Und Trix war in meinem Forum diejenige, die uns in jene Spiele und Fanlevels einführte.
Zu dieser Zeit hatte Trix bereits ihre ersten drei eigenen Levels beendet, und zwei weitere standen noch zur Veröffentlichung aus. Das "Underworld UB 4" Projekt war geheim, aber ihr letztes eigenes Levelprojekt vor Verlassen der Community, "A Time Odyssey", an dem sie eine lange Zeit gearbeitet hat, wurde zuletzt wieder in meinem Forum entwickelt und getestet - ein großes Glück und eine große Freude, die ich auch mit Piega davor hatte...



Somit mögt ihr euch meinen Stolz über all das vorstellen - und meine Traurigkeit nach dem Tag, an dem uns Trix mitteilte, daß sie die Community definitiv nach Beendigung ihres Lebenswerks, "A Time Odyssey", verlassen würde. Eine Menge Leute waren über diesen Verlust traurig, aber für Trix war es der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, etwas, daß sie schon längere Zeit im Sinn gehabt hatte. Sie sagte immer, daß die Arbeit mit dem TR Editor zu limitiert war, und da das "Thief" Universum ihre wahre Leidenschaft war, war es leider - leider für uns - eine logische Entscheidung eines Tages den Editor zu wechseln, und dann statt dessen an Thief Levels zu arbeiten. Aber zumindest verloren wir Trix nicht gänzlich, nicht in meinem Forum, wo sie blieb, um weiter ihre Thief Sektion zu leiten und uns über weitere Entwicklungen dort zu berichten. Etwas, worüber ich sehr glücklich war.



Nun, egal, was wir mögen und zu tun vorhaben, egal welche Pläne wir hegen, das Leben hat immer seine eigenen Gesetze. Die Dinge änderten sich auch für Trix, und nun arbeitet sie auch nicht wie beabsichtigt mit dem Thief Editor, sie berichtete mir über andere Prioritäten für ihre Hobbies. Aber was immer sie nun auch tut, es ist dennoch ein Jammer, daß sie mit ihrer fantastischen Arbeit für Tomb Raider nicht fortfährt. Um daran zu erinnern, die meisten ihrer Levels waren noch ohne die neuen Werkzeuge gebaut, erst in ihrem letzten Projekt begann sie noch TREP und den NGLE auszuprobieren - und selbst dort nicht von Beginn an. Ihr könnt es im Vesuv Level sehen, der noch nur mit dem alten Editor erbaut ist, und Trix hat es danach nicht mehr geändert. Und nun stelle ich mir vor, was sie noch mit den heutigen Möglichkeiten alles hätte erreichen können, aber okay, wir müssen es nun akzeptieren, diese Zeit ist vorüber. Das reale Leben da draußen hat immer Vorrang, so daß wir immer wieder Levelbauer verlieren, und manchmal selbst die größten Namen unserer Tomb Raider Customlevels Geschichte. Wie Piega und uvavoo. Oder wie Trix...



Zumindest brach mein Kontakt mit Trix nicht ab, ich freue mich sehr, daß wir uns von Zeit zu Zeit schreiben. Die Dinge mögen sich sehr verändern, aber zumindest Kontakt kann bleiben. Und natürlich die Levels, die fantastischen und einmaligen Levels von Trix, ihre Projekte für die Community, die es sicherstellen werden, daß Trix unvergessen bleibt, für die Spieler, die Trix kannten, und für alle anderen. Sie war ein wirklicher Künstler mit dem Editor, ohne jeden Zweifel, und ich liebe ihre Levels, speziell den letzten, ihr wahres Lebenswerk, "A Time Odyssey".
Und wahrscheinlich wissen es nur wenige Spieler, jene, die mein Adventure Tagebuch lesen, daß Trix für ihr Lebenswerk einen Zusatz baute, einen zusätzlichen spielbaren Level für "A Time Odyssey" - nur für mich und meine Arbeit an meinem Tomb Raider Roman. Dort kombinierte sie einige spezielle Elemente, die ich brauchte, nachdem ich sie gefragt hatte, ob so etwas möglich wäre. Und das war es. Ihr werdet einige Bilder dieses Levels später in der "magische Momente" Sektion sehen. Und ich denke, es muß nicht erwähnt werden, was das für mich bedeutete - die Ehre und Freude - das war für mich ein wahrlich magischer Moment...


Also, dies war meine Geschichte über die Zeit und Kooperation mit Trix. Eine wahrlich brillante Levelbauerin, eine sehr freundliche Person und ein guter Freund. Wir haben sie als eine Levelbauerin verloren, ein trauriger Tag für die Community. aber ihre Levels bleiben, wie die Erinnerung an eine geniale Levelbauerin - ob solo oder im Richard Lawther Team - sie kreierte immer perfekte Levels. Und nun werde ich euch auf einen weiteren Ausflug mitnehmen, eine Reise durch die wunderbaren Welten von Trix, die Welten von Legenden und der Zeit, um es alles wieder zu sehen, was uns Trix präsentiert hat...




Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Trix: magische Momente - eine Reise durch Legenden und die Zeit

Das ist es, wie es alles anfing. Wie wir heute wissen war der tolle und vorher beste Level von Trix, "Aegean Legends", der erste Teil der gesamten Geschichte, Jahre danach fortgesetzt von "A Time Odyssey". Laßt uns also zuerst zurückreisen zu "Aegean Legends"...

Aegean Legends - der erste Teil eines Lebenswerks






















Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aegean Legends - der erste Teil eines Lebenswerks 2






















Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


A Time Odyssey - der zweite Teil eines Lebenswerks

Und das ist es, wie es endet. Eine weitere Reise, da Lara nun sogar durch die Zeit reist. Laßt es mich euch wieder zeigen, um diesen fantastischen Level nie zu vergessen...






















Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


A Time Odyssey - der zweite Teil eines Lebenswerks 2






















Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


A Time Odyssey - der zweite Teil eines Lebenswerks 3






















Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


A Time Odyssey - der zweite Teil eines Lebenswerks - Bonuslevel

Dieser Bonuslevel existiert nicht zum Download. 'Es war ein persönliches Geschenk von Trix an mich, um meinem TR Roman weitere Details hinzuzufügen, in Worten und Bildern. Ich bin darüber sehr glücklich, und es war eine so große Ehre...






















Laraforever
unregistriert

...   Erstellt am 10.02.2011 - 15:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


A Time Odyssey - der zweite Teil eines Lebenswerks - Bonuslevel 2





















Der Bonuslevel zeigt uns, was vor und nach den offiziellen Geschehnissen des Projektes geschah. Zum einen ist es eine bessere Verbindung zwischen "Aegean Legends" und "A Time Odyssey", da es die Erschaffung der Zeitmaschine zeigt, zum anderen zeigt es wie die Geschichte weitergeht. Beides waren persönliche Wünsche von mir für mein Adventure Tagebuch, und Trix erfüllte sie wirklich. Ihr mögt es euch vorstellen, ich kann Trix für das, was sie tat, nie genug danken - für uns alle und sogar für mich persönlich...





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
uvavoo - eine späte und traurige Hommage Laraforever 8 vampyrella37
Piega - eine persönliche Ehrung Laraforever 5 vampyrella37
Aegean Legends (trix) Laraforever 0 vampyrella37
A Time Odyssey (trix) Laraforever 0 vampyrella37
A Time Odyssey von trix Micky 58 vampyrella37
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



Shoutbox


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank