ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Falconer 

......

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 51
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2015 - 01:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie beeinflusst die Transmitterverbindung Ferrol / Rofus Offensivmissionen und Karten bei denen Missionen auf die gegnerischer Seite möglich sein muss?

Bei Offensivmissionen zielt die Frage hauptsächlich darauf ab wenn ich für die Mission der Einheit Reichweite 2 gegeben habe kann die Einheit die Reichweite 2 auch noch für den Rückzug benutzen? Macht es dabei einen Unterschied ob der Rückzug erfolgte weil man keine Reduzierung erreicht hat oder ob man sich nach erfolgreicher Reduzierung zurückzieht?

Bei Einfluss auf Karten ist möglich das nur die "Eroberung der Stardust II" betroffen ist. Bleiben wir deshalb bei dieser Karte als Beispiel. Bestandteil der Kartenprämisse ist " Offensivmission zu gegnerischer STARDUST II auf der Anti-Seite mit Person mit der Fertigkeit Suggestor oder Hypno oder Einheit mit Psychostrahler möglich". Ist dabei Ausreichend auf Pro-Rofus eine der geforderten Einheiten zu haben wenn auf Anti-Ferrol die Stardust II ausliegt und damit über die Transmitterverbindung eine Offensivmission möglich wäre? Wenn das ausreicht muss ich dann tatsächlich auch die entsprechende Ortskarte passivieren um der Einheit Reichweite 2 zu geben und damit die Offensivmission möglich zu machen? Wenn ich die entsprechende Ortskarte passivieren muss, wann muss ich das machen im Abschnitt Mission wenn ich die Mission opfere oder im Abschnitt Ausbau wenn ich die Karte ausspielen will?

[Dieser Beitrag wurde am 12.02.2015 - 01:18 von Falconer aktualisiert]





Signatur
Es ist keine Schande hinzufallen. Es ist aber eine Schande nicht wieder aufzustehen.

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2015 - 02:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Einheiten haben auch für den Rückzug Reichweite 2.

Für die Karte "Eroberung der Stardust II" musst du eine Mission ausführen, es reicht nicht aus, dass sie nur möglich ist.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2015 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

Die Transmitterverbindung beinhaltet auch den Rückzug. Wenn im Kampf z.B. Einheiten durchbrechen und andere sich zurückziehen (die warten in Deckung den Rest des Kampfes ab), dann erfolgt der Rückzug am Ende des Kampfes und eventueller Reduzierung wieder gemeinsam mit allen verbliebenen Einheiten.

Was die Eroberung betrifft, da bin ich anderer Meinung!
- Das Ereignis enthält keine Angabe, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu spielen wäre, also wird es im Abschnitt Ausbau gespielt.
- vorher ist ja lt. Text eine Mission zu opfern.
- In der Auslegeprämisse steht dann im Abschnitt Ausbau, dass a) die Mission geopfert sein muss und b) eine Mission mit entsprechenden Karten möglich sein muss! Da steht nichts von durchgeführt!

Auch für den Fall, dass das Ereignis im Abschnitt Mission gespielt wird, komme ich nicht am Text vorbei, dass die Mission 'möglich' sein muss.

Und das bedeutet für mich, dass die entsprechenden Karten an einem Ort vorhanden sind, aktiv sind und die Mission mit Schiffen oder zu Fuß mit nutzbarer Transmitterverbindung durchgeführt werden könnte.

Viele Grüße
Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

Falconer 

......

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 51
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2015 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab die Prämisse der Karte auch so verstanden wie Helmut.

@ Helmut

Verstehe ich dich richtig das du es so siehst das die Anwesenheit der Person und Transmitterverbingung ausreichend ist man also nicht Ferrol / Rofus passivieren muss um der Einheit Reichweite 2 zu geben damit die Mission möglich ist?





Signatur
Es ist keine Schande hinzufallen. Es ist aber eine Schande nicht wieder aufzustehen.

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2015 - 23:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

um den Transmitter zu nutzen muss ein Ferrol oder Rofus passiv werden. Je nachdem welches passiv wird kann eine Person, eine Einheit oder eine Truppe von Ferrol nach Rofus oder umgekehrt ohne dass ein Schiff vor Ort ist.

kiliblau




Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2015 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich denke da haben wir einen richtigen Grenzfall.
Wenn es im Spiel hart auf hart kommt, würde ich sagen, die Transmitterverbindung ist herzustellen, also der Ort zu passivieren.

Vielleicht müsste da zu einem späteren Zeitpunkt eine FAQ gemacht werden.





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2015 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe mir die Karte nicht durchgelesen und bin nur vom Beispiel ausgegangen.

Die Mission muss nicht ausgeführt werden, aber möglich sein.

Wenn die Stardust II auf Ferrol ausliegt und die Personen auf Rufus, benötigen sie ein Schiff oder eben Reichweite 2, damit die Mission möglich ist.

Die einzige Frage die bleibt ist, ob ein aktiver Ort vorhanden sein muss, damit man die Stardust II auslegen darf, die Prämisse der Stardust II entfällt ja durch die Eroberung.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2015 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

um die STARDUST II auszulegen muß kein aktiver Ort vorhanden sein. Die Prämisse der Eroberung erfordert dazu keinen.

Meine Überlegungen bezogen sich lediglich auf aktiven Ort bezüglich der möglichen Mission.

Viele Grüße
Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Transmitter Rofus/Ferrol RoiDanton 10 oliveri
Anti Rofus kiliblau -3 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank