TOMS KRIMITREFF
Der virtuelle Treffpunkt rund um den Kriminalroman
Herzlich willkommen, anmelden , mitlesen und mitdiskutieren

**Isoldes romantisches Bücherforum**Petras Bücherforum****
neues Krimitreffforum (einfach anmelden)**

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

mira ...
hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 183
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2009 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Übersetzung: Johannes Finkbeiner
ISBN: 978-3-442-46883-6
Erscheinungstermin: April 2009

Hongkong 2003. Detective Inspector Johnny Mann ermittelt in einer makabren Mordserie: Über die ganze Stadt verteilt tauchen die zerstückelten Leichen junger Frauen auf. Allesamt waren in Nachtclubs tätig und sogenannte „Geistermädchen“, wie die Einheimischen westliche Frauen nennen. Der Fall nimmt für Mann eine persönliche Wendung, als eine weitere Tote gefunden wird, die er gut kannte. Fortan arbeitet er wie besessen, um den Verantwortlichen dingfest zu machen, denn er ahnt, dass sein Erzfeind und Triadenboss Chan die Finger im Spiel haben könnte …

Der erste Fall für Detective Inspector Johnny Mann.



Ausgesprochen fesselnd. Johnny Mann erinnerte mich stark an Schimanski - allerdings in feinstem Zwirn gewandet. Schert sich um nichts, geht seinen eigenen Weg, landet am Ende dann doch bei der Frau "mit Hintergrund".
Wenn jemand bereits in Hongkong war oder demnächst dorthin reist, ist es zusätzlich ein guter Reiseführer.





Signatur

mira


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------







Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
geistermädchen | toms k | toms kri
blank