ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

delegatic ...
Administrator
........................



Status: Offline
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 12972
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2006 - 22:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tönnhausen Umschlag I am 04. Juni 2006



Tip top in Schuß! Die Schwellen rochen noch richtig neu, der Weichenhebel wurde auch ersetzt ...



... und dann diese Gleislage ...



... Blick auf die Förderanlagen.





Signatur
In the shuffling madness
of the locomotive breath

delegatic ...
Administrator
........................



Status: Offline
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 12972
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2006 - 22:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tönnhausen Umschlag II am 04. Juni 2006





Signatur
In the shuffling madness
of the locomotive breath

proximacentauri
unregistriert

...   Erstellt am 04.06.2006 - 22:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


delegatic schrieb

    Tönnhausen Umschlag I am 04. Juni 2006



    Tip top in Schuß!


Nanu, warum wird denn ein kaum genutztes Abstellgeis erneuert?




motomittag ...
XL-Member
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1008
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2006 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nicht durch die anderen Gleise in Tönnhausen I täuschen lassen. Die beiden erneuerten Gleise werden für den Kaliverkehr ziemlich häufig genutzt.
Das Bild ist vom 14.10.05.





Signatur
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

motomittag ...
XL-Member
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1008
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2007 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Anlage 1 ist, wie ich heute feststellen musste, ihrer kompletten Verladeeinrichtungen beraubt worden. Es wurden alle Galgen sowie die Umschlaganlage auf LKW entfernt. Der große Tank etwas abseits des Geländes ist auch verschwunden.
Überhaupt sieht es dort jetzt recht aufgeräumt aus. Gerade mal zwei abgestellte Kesselwagen waren zu sehen.
Anbei noch ein Bild vom September letzten Jahres.





Signatur
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

motomittag ...
XL-Member
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1008
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2007 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bilder von heute.







Im Oktober 2005 sah es noch so aus.





Auch die Verladeanlage auf die Binnenschiffe am Ilmenaukanal wurde teilweise demontiert.




By the way: was soll das?





Signatur
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Henning ...
XL-Member
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 2076
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2013 - 22:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie mir bereits am Freitag aufgefallen ist, ist die Erneuerung der DKW in Tönnhausen Umschlag II mittlerweile abgeschlossen. Leider wurde die Gelegenheit gleich dazu genutzt, die beiden kanalseitigen Gleise zu kappen. Gestern bin ich dort noch mal vorbeigefahren und habe ein paar Bilder ohne Tds darauf gemacht.

Die neue DKW:



Auf einem der beiden gekappten Gleise liegen alte Gleisjoche:



Dazu liegt an der Straße ein Haufen alter Schwellen:



Noch mal aus größerer Entfernung mit Tele:





[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2017 - 22:56 von Henning aktualisiert]




Henning ...
XL-Member
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 2076
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2015 - 00:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tönnhausen Umschlag I am 20.12.2015:



Nur am rechten Bildrand stehen noch Birken und Pappeln zwischen den Gleisen, sonst sind sie, wie bereits von BR471 erwähnt wurde, gefällt worden.



Auf der Fläche des ehemaligen Tanklagers hinter dem Verbindungsgleis sind überall neonfarbene Pflöcke eingeschlagen worden. Kommt auf dem Foto nicht unbedingt heraus, aber das hat sicher mit einer der geplanten Baumaßnahmen zu tun.

[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2017 - 23:01 von Henning aktualisiert]




V20 ...
L-Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 802
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2017 - 12:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Weiss jemand, wann der Ölumschlag dort eingestellt wurde? Gibt es Bilder aus der Zeit?





Signatur
Never too old to Rock

delegatic ...
Administrator
........................



Status: Offline
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 12972
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2017 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Am 01. Mai 1987, im Jahr 1991 dann auch Kerosin für den Flughafen Langenhagen- klick

[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2017 - 17:55 von delegatic aktualisiert]





Signatur
In the shuffling madness
of the locomotive breath

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Tönnhausen Henning 0 delegatic
OHE: Rückzug aus Hafen-Umschlag? Thomas79 6 delegatic
Umschlag Schiene-Straße-Wasser im Hafen Wittingen delegatic 7 delegatic
Neuer Thread ...



 

 

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
mutterpaß umschlag | tönnhausen | tönnhausen umschlag | ohe tönnhausen
blank