ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dannebrog 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2015 - 12:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Liebe Leute,

ich suche eine Derrick-Folge, die ich in meiner Sammlung einfach nicht wiederfinde.

Grob zur Handlung: Ich weiß leider nur noch, dass ein Mann vorgerückten Alters, graue Haare (evtl. mit Schnäuzer), einen Mord auf sich nimmt, obwohl er ihn gar nicht verübt hat. Jedenfalls ahnen Stefan und Harry, dass er unschuldig ist. Sie können sich aber lange keinen Reim darauf machen, warum er den Kopf dafür hinhält.

Es kommt dann raus, dass er von anderen dafür bezahlt wurde. Grund: Er ist todkrank und will seine Familie damit versorgen, das zeigt sich erst am Ende. Da gibt es eine Szene, wo er mit seinem Stock eine lange Treppe im Krankenhaus (glaube ich) runterkommt und sie da erkennen, dass er wohl krank ist.

Zeitraum: Irgendwann zwischen Ende der 70er bis frühe 80er Jahre gedreht. Ich habe nur die ca. ersten 150 Folgen auf DVD, die Folge müsste ungefähr in der Mitte sein, aber beim Durchschauen bin ich nicht weitergekommen. Durch die Kurzbeschreibungen von Folgen im Internet habe ich sie auch nicht gefunden.

Nicht(!) gemeint ist die Folge aus den 90er Jahren mit Gerd Baltus/Thekla C. Wied, wo ein ähnliches Motiv gewählt, als auch ein Todkranker aus finanziellen Gründen behauptet, schuldig zu sein.

Hat jemand irgendeine Idee? Wer auch nicht auf den Folgentitel kommt: Vielleicht der Name des Schauspielers, weitere Infos, mit denen man recherchieren kann o.ä.?




ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2015 - 13:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn Du nur die ersten 150 Folgen hast, dann bist Du knapp vorbeigeschrammt. Es ist nämlich Folge 151 "Absoluter Wahnsinn".

Der Todkranke wird dargestellt von Horst Bollmann.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

Dannebrog 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2015 - 16:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Super, vielen Dank! So eine kompetente Hilfe und dann noch so flott, erste Sahne...

Dann habe ich die Folge doch noch auf meinen DVDs - bin doch bei über 160 Folgen, stelle ich gerade fest. Unabhängig davon sollte ich mir mal die nächste Box zulegen. So kann man sich täuschen, denn ich war mir echt sicher, dass sie bedeutend älter wäre. Wie auch immer, vielen Dank nochmals!





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Berliner Tatorte der 70er Jahre ross 0 squire1971
Edgar Wallace Filme der 60er und 70er Jahre OberinspektorDerrick 2 squire1971
Klavierkonzert aus "Mord ist Mord", Der Alte #123, Box 7 Olaf19 6 squire1971
70er Tatortfolgen auf DVD Abzugeben Veigl 0 squire1971
Versch.70er Tatorte,,, Veigl 0 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank