| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
jackson 


Status: Offline Registriert seit: 16.12.2008 Beiträge: 252 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2009 - 08:44 |  |
Daniel,
besser kann man das nicht erklären.
Ich gehe mal davon aus das die Knete am Kunststoff haftet und am Metallstift nicht.
Oder sollte man das Ganze beim Aushärten hin und her bewegen?
Gruß Micha
Signatur Da isser |
juggernaut

Status: Offline Registriert seit: 23.05.2009 Beiträge: 185 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2009 - 09:24 |  |
ich bin zwar nicht daniel, aber ich denke mir, wenn du es hin- und herbewegst, werden die scharniere später eiern. ich denk´ mir, entweder haftet die 2k-knetmasse nicht am metal oder man "cremt" die stifte vor dem aufbringen der knetmasse mit öl, fett, handcreme oder wasimmer ein - dann hat man gleich eine "schmierung" 
ich selbst würde wahrscheinlich einmal vorsichtig hin- und herbewegen, um zu prüfen, ob´s überhaupt richtig in der flucht dreht und nicht vielleicht irgendwo was übersteht, was im weg ist, z.B. von der frisch aufgebrachten knetmasse.
just my 2c
Signatur ---mfg
oliver (aka juggernaut) |
DocFaust 


Status: Offline Registriert seit: 05.06.2007 Beiträge: 1716 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2009 - 09:53 |  |
Ich vermute mal eher, das die Achsen ausbrechen, da sie laut Bild nicht ganz fluchten zueinander.
TOM
Signatur ---------- Fragen macht schlau! ----------
Zu erreichen unter:
docfaust@heng-long-panzerforum.de |
ModellPaNzEr 

Status: Offline Registriert seit: 11.05.2009 Beiträge: 42 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2009 - 14:04 |  |
Hi,
Also Micha Die Stifte die du da sehen kannst haben eine Glatte Oberfläche soll heißen das die Knetmasse die du da hineindrückst sich drumherumlegt und sich nicht verbindet mit den Stiften.(den Kunstoff mit Schmirgelpapier vorher anrauhen)
@Jackson das mit dem Schmieren ist zwar eine gute idee nur würde ich es lassen weil dei Knetmasse sonst auch was abbekommt und nicht mehr richtig haftet.
Aber sonst das was du geschrieben hast:
"ich selbst würde wahrscheinlich einmal vorsichtig hin- und herbewegen, um zu prüfen, ob´s überhaupt richtig in der flucht dreht und nicht vielleicht irgendwo was übersteht, was im weg ist, z.B. von der frisch aufgebrachten knetmasse."
Ist korrekt denn so hab ich es auch gemacht
@Tom Da kann ich dir nicht ganz zustimmen
die Achsen sind zwar nicht korrekt gefluchtet das ist richtig das liegt aber daran das das Material auch nicht ganz stimmt, ist aber kein Problem denn wen du die gegenseite des Schaniers die einkerbungen größer machst Passt es wieder, (natürlich dürfen die Stifte nicht extrem krumm eingeklebt werden denn dieser Winkel geht noch in Ordnung) und die Knetmasse erledigt den Rest.
Nicht Böse sein auf mich
Die Schaniere lassen sich Öffnen und schließen ohne das sie irgentwo Streifen oder hängen.
Grüßle an Alle
und 
Signatur HL Tiger1 Spät: Umbau
HL StugIII
Bandai Stug IV: Umbau
HL Pershing
HL M41A3 Bulldog mit Elmod Umbau
HL Pz IV F1 mit Rx18+S
HL Panther (Kampfbereit)
1:18 Sherman M4A3
Graupner Leopard II A5 Laufwerkumbau
Tamiya Leopard 1A4 |
woernerralph 

Status: Offline Registriert seit: 09.10.2008 Beiträge: 528 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2009 - 17:16 |  |
Hi Daniel !
Super Lösung ! 
Tja da ist sie wieder die 2K Knetmasse !!! 
Das ist echt ein Universalzeugs !!!
Gruß Ralph
|
ModellPaNzEr 

Status: Offline Registriert seit: 11.05.2009 Beiträge: 42 Nachricht senden | Erstellt am 30.09.2009 - 20:15 |  |
Hallo Jungs, ich konnt mich lange nicht melden weil ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit hatte und zudem noch Probleme hatte mit Bilder hochzuladen, Aber gut ich habs schließlich geschafft *g*.
Also zunächst war das Zimmerit dran denn ich möchte das Modell dem Orginalen Recht Nahe bringen. Hier ein Paar bilder des Originals:



und hier die Bilder meines Panzers:






Den Zimmeritstempel hab ich natürlich selbst gemacht.

Das Heck:


Soviel Dazu natürlich musste ich am Heck Diverse änderungen Vornehmen da ich ein Raucher von Seuthe benutze, zuerst hab ich das überflüssige Zimmerit weggeschliffen, und die Abgasanlage aufgeklebt und abgedichtet an der Seite:


Dann kamen auch die restlichen Teile drauf:


Das ganze sah dann zum Schluss so aus:

Zu guter letzt machte ich mich an den Turm:




Aber bevor ich überhaupt die Zimmeritbeschichtung Aufgestempelt habe hatte ich noch die Oberwanne des Panzers mit der Unterwanne Verklebt damit ich genug Stabilität habe für meine motorgitter die ich Öffnen kann, Dabei hab ich mir einfach zwei Winkel zusammengesägt und geschliffen und Aufgeklebt Deshalb weil die Wandung zu dünn ist zum Verschrauben.

zunächst hab ich dann noch die Kette gelackt:

Vortsetzung Folgt *ggg*
Grüßle und immer 
Signatur HL Tiger1 Spät: Umbau
HL StugIII
Bandai Stug IV: Umbau
HL Pershing
HL M41A3 Bulldog mit Elmod Umbau
HL Pz IV F1 mit Rx18+S
HL Panther (Kampfbereit)
1:18 Sherman M4A3
Graupner Leopard II A5 Laufwerkumbau
Tamiya Leopard 1A4 |
Judas

Status: Offline Registriert seit: 11.08.2009 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 30.09.2009 - 23:12 |  |
Moin,
schaut schon sehr gut aus! Wie hast du den Stempel hergestellt und was genau benutzt du fürs Zimmerit? 
Lg
Patrick
Signatur "Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich war an keinem Verbrechen beteiligt. Ich habe nur meinem Vaterland gedient, mein ganzes Leben lang."
- Erwin Rommel |
ModellPaNzEr 

Status: Offline Registriert seit: 11.05.2009 Beiträge: 42 Nachricht senden | Erstellt am 02.10.2009 - 19:55 |  |
Hallo Patrick,
Als Zimmerit hab ich ganz normale Spachtelmasse genommen


Bekommst im Bauhaus beim Autozubehör, kostet knapp 5,- und ist Extra für Kunstoffe
Den Zimmeritstempel hab ich aus einem Stück Holz gefertigt. Die 1. Seite hab ich als Waffelmuster gemacht:



Die 2. Seite hab ich am Rand gemacht damit ich auch in Ecken komme


Den Stempel tuhst einfach mit ner Säge Bearbeiten den rest wo zuviel auf der Seite ist Schleifst einfach mitm Dremel Wech

Aber Wichtig ist das du vor dem Stempeln Den Zimmeritstempel ungefähr 5min ins Wasser legst damit er sich vollsaugen kann, Sinn und Zweck der Sache ist das die Spachtelmasse nicht daran kleben bleibt, Während des Stempelvorgangs immer Wieder kurz ins Wasser eintauchen.Mein Tipp Spachtel nicht zu viel denn wenn du eine zu große Fläche hast wird die Spachtelmasse vor dem Stempeln hart 
Grüßle und Viel Spass beim Lesen

Signatur HL Tiger1 Spät: Umbau
HL StugIII
Bandai Stug IV: Umbau
HL Pershing
HL M41A3 Bulldog mit Elmod Umbau
HL Pz IV F1 mit Rx18+S
HL Panther (Kampfbereit)
1:18 Sherman M4A3
Graupner Leopard II A5 Laufwerkumbau
Tamiya Leopard 1A4 |
ModellPaNzEr 

Status: Offline Registriert seit: 11.05.2009 Beiträge: 42 Nachricht senden | Erstellt am 03.10.2009 - 12:27 |  |
 
So Da ich jetzt wieder ein Bisschen zeit hab am We, wollt ich euch noch ein Paar kleine Aktualisierungen Zeigen bei den Motorgittern + Motorabdeckung
Also bei der Motorabdeckung hab ich noch die Griffe ersetzt die aus Kunstoff waren. Diese habe ich einfach aus einem Stabilen Draht auf Maß gebogen:


Dann hab ich noch die Auflage für die Gitter mit der Berühmten Knetmasse gemacht damit mir die Gitter nicht abhauen *g*



Nicht Wundern was das für n komischer Würfel iss das ist meine Rauchkammer mit dem Seutheraucher

Das ganze Sah dann zum Schluss so aus:



So Viel zum Jetzigen Stand
Viel Spass beim Lesen und
Grüßle
Signatur HL Tiger1 Spät: Umbau
HL StugIII
Bandai Stug IV: Umbau
HL Pershing
HL M41A3 Bulldog mit Elmod Umbau
HL Pz IV F1 mit Rx18+S
HL Panther (Kampfbereit)
1:18 Sherman M4A3
Graupner Leopard II A5 Laufwerkumbau
Tamiya Leopard 1A4 |
ModellPaNzEr 

Status: Offline Registriert seit: 11.05.2009 Beiträge: 42 Nachricht senden | Erstellt am 04.10.2009 - 11:22 |  |
Ok Jungs, ich hab gedacht ich Zeig euch mal die Jetzigen Fortschritte, aber wenn ihr nichts dazu Sagen Wollt oder möchtet, hab ich gerne Verständniss. Nur bin ich ein bisschen Enttäuscht denn ich dachte das euch das ein wenig Interessiert Kritik ist Ruhig angebracht ich bin auch nur ein Mensch der nicht Perfekt ist.

Signatur HL Tiger1 Spät: Umbau
HL StugIII
Bandai Stug IV: Umbau
HL Pershing
HL M41A3 Bulldog mit Elmod Umbau
HL Pz IV F1 mit Rx18+S
HL Panther (Kampfbereit)
1:18 Sherman M4A3
Graupner Leopard II A5 Laufwerkumbau
Tamiya Leopard 1A4 |