Das größte und beste James Bond-Forum im deutschsprachigen Raum


00-Agenten
Übersicht
Q-Sells
Login
Anmelden
Du bist ausgeloggt oder nicht angemeldet. Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, stehen Dir viele weitere Features zur Verfügung und Du kannst an der Welt von James Bond teilhaben! Also: Anmelden lohnt sich!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2008 - 16:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Am 14. Februar kommt "There Will Be Blood" in die deutschen Kinos.

Es ist die Verfilmung des Romans "Oil!" von Upton Sinclair aus dem Jahr 1927. Es geht ums Ölgeschäft im späten 19. Jahrhundert, und natürlich um Gier, Macht etc.

Der Film ist als "Bester Film" für den Golden Globe nominiert. Ebenso wurde Daniel Day-Lewis als "Bester Hauptdarsteller" nominiert.

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=4l-m5uSFjrs

http://movies.yahoo.com/movie/1809720590/video/5782224




DoctorMoVe ...
Status: James Bond
............



Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 1384
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2008 - 18:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Freue mich schon sehr auf den Film...

Paul Thomas Anderson zählt zu meinen derzeitigen US-Lieblingsregisseuren. Seine Filme bestachen bisher überwiegend über eine große Anzahl von Charakteren, überraschend brilliante darstellerische Leistungen und komplexe, vielschichtige Handlungen. Boggie Nights und Magnolia waren ein Hammer. Es gab und gibt wenig Regisseure die aus großen Ensembles großes und innovatives herausholen können. Mit diesem neuen, düster anmutenden Film scheint er in eine neue Richtung aufzubrechen. Ich erwarte großes, amerikanisches Kino...





Signatur
"Ein Spiel ist gespielt worden und ich habe verloren - that's it" Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer)

Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2008 - 17:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hier die Dankesrede von Daniel Day-Lewis bei den Screen Actor Guild Awards 2008:

http://www.youtube.com/watch?v=xxr8mbvaB2E

Bei der Berlinale wurde der Film jetzt auch mit euphorischem Beifall gefeiert.




DoctorMoVe ...
Status: James Bond
............



Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 1384
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2008 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Laut Verena Lueken von der FAZ setzte There Will be Blood schon am ersten Berlinale-Wettbewerbstag einen Standard, "der so leicht nicht wird einzuholen sein". Schon in den ersten Minuten werde klar, dass wir "etwas Ungewöhnliches, Exzentrisches sehen werden". Und hören: die von Jonny Greenwood von Radiohead stammende Musik gehöre zum "Ungewöhnlichsten, Verstörendsten, in ihrer völligen Durchsichtigkeit auch zum Intelligentesten, was wir seit langem im Kino gehört haben".

Auch Andreas Borcholte von Spiegel Online ist beeindruckt von Andersons Film, der die "noch heute vorherrschenden Grundmotive der amerikanischen Gesellschaft grandios" auf den Punkt bringe.

Die Süddeutsche Zeitung hat mit Paul Thomas Anderson gesprochen, der tagesspiegel porträtiert Daniel Day-Lewis.

[Dieser Beitrag wurde am 10.02.2008 - 17:29 von DoctorMoVe aktualisiert]





Signatur
"Ein Spiel ist gespielt worden und ich habe verloren - that's it" Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer)

gabi ...
Status: MI6 Staff
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 173
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2008 - 18:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich find das thema uninteressant...erstaunlich, dass sich jemand an eine solche story wagt.
ich bin wirklich neugierig ob der film beim publikum gut ankommen wird !





Signatur
"Movies don't create psychos- Movies make psychos more creative! "


DoctorMoVe ...
Status: James Bond
............



Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 1384
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2008 - 23:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gleich am ersten Berlinale-Wettbewerbstag hat Daniel Kothenschulte von der Frankfurter Rundschau schon einen wirklich grandiosen Film gesehen, nämlich "There Will Be Blood": "Es entsteht eine eigene, geistige Spannung im Kinosaal, die das Gegenteil des leeren Montagezaubers des späten Scorsese ist: Sie erlaubt Anderson, in die Abgründe eines Charakters zu blicken, ohne diese zugleich interpretatorisch zuzuschütten. Man fühlt sich in eine Zeit zurückversetzt, als es nicht die Ausnahme, sondern die Regel war, dass sich Festivalfilme als Denkanstöße verstanden. Dieser Film braucht die Berlinale, deren Preis ihm sicher ist, nicht: Schon am kommenden Donnerstag läuft 'There Will Be Blood' in unseren Kinos an."

Regisseur Paul Thomas Anderson sprach im Interview mit Thomas Assheuer u.a. über das politische Kino Hollywoods: "Ich weiß, dass wir einen Film über Öl und Religion gedreht haben, ich bin ja nicht blöd. Dennoch wollte ich keinen Film machen, der bloß ein politisches Statement darstellt. Vielmehr wollte ich einen ganz altmodischen Zweikampf drehen, einen Kampf auf Leben und Tod. Politische Filme können gefährlich werden, wenn sie nicht mehr unterhaltsam sind."

[Dieser Beitrag wurde am 10.02.2008 - 23:26 von DoctorMoVe aktualisiert]





Signatur
"Ein Spiel ist gespielt worden und ich habe verloren - that's it" Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer)

Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2008 - 00:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


gabi schrieb

    ich find das thema uninteressant...erstaunlich, dass sich jemand an eine solche story wagt.
    ich bin wirklich neugierig ob der film beim publikum gut ankommen wird !


In der Internet Movie Data Base hat der Film eine Wertung von 8.9/10, und damit liegt er auf Platz 1 der besten Filme dieses Jahrzehnts:

http://german.imdb.com/chart/2000s

Das zeigt ja schonmal, dass das Publikum den Film mehr als positiv bewertet.

Aber in Deutschland gibt es immer das Problem, dass sich die Menschen nicht für amerikanische Geschichte interessieren.
Und wenn es dann noch ne Charakterstudie ist, dann fällt das Interesse ganz weg.
Man nehme nur mal den herrausragenden "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford". Der hat in der Deutschland keine 100.000 Besucher in die Kinos gelockt, obwohl es ein ausgezeichneter Film ist.

Und das gleiche Schicksal wird "There Will Be Blood" treffen.

Die Menschen gucken sich US-Geschichte lieber in Form von "Das Vermächtnis ..." mit Nicolas Cage an.

Bis auf den Darsteller-Oscar für Day-Lewis wird der Film bei den Oscars leider in sämtlichen Kategorien gegen "No Country For Old Men" verlieren. Aber das ist nicht schlimm. Denn beide Filme gehören zu den besten Filmen aller Zeiten. Selten war ein Oscar-Jahrgang so gut besetzt wie dieses Jahr.

In den Top 250 rangiert TWBB übrigens auf Platz 15 der besten Filme aller Zeiten:

http://german.imdb.com/title/tt0469494/

Ich denke, der Film wird in Deutschland aber auch nur mit wenigen Kopien gestartet. Da ist es dann gar nicht möglich große Besucherzahlen zu schreiben.

Ich finde die Story jedenfalls hoch interessant. Denn es geht ja nicht um die Ölsuche, sondern um Gier, Macht und wie ein Mensch daran zugrunde geht. Und das ist immer hochaktuell. Und ich kann es kaum erwarten, Daniel Day-Lewis wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Ist immerhin schon über 5 Jahre her seit "Gangs Of New York".

Ich könnte ihn mir übrigens auch sehr gut als Villain in "Bond 23" vorstellen. Das wäre ein perfekter Gegenspieler für Craig. Aber ich denke, da wird Daniel Day-Lewis keine Lust zu haben. Es sei denn, Haggis und Co schreiben ihm ne richtig gute All-Time-Classic-Rolle, die ihn richtig fordert.




Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2008 - 00:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein Video von der Deutschlandpremiere:

http://www.youtube.com/watch?v=EvFalUCsPc0

Daniel Day-Lewis hat heute übrigens den BAFTA als "Bester Hauptdarsteller" gewonnen.
Mit ihm waren nominiert:
- George Clooney ('Michael Clayton')
- James McAvoy ('Abbitte')
- Viggor Mortensen ('Tödliche Versprechen')
- Ulrich Mühe ('Das Leben der Anderen')

http://de.news.yahoo.com/ap/20080210/te … f3157.html

Ich liebe Filme, die einen fesseln, deren Charaktere einen nicht mehr los lassen, und über die man noch Wochen und Monate später nachdenkt. Und TWBB scheint ein solcher Film zu sein.

[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2008 - 00:18 von Invincible1958 aktualisiert]




Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2008 - 00:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"There Will Be Blood" hat 2 Silberne Bären auf der Berlinale gewonnen:

"Beste Regie" (Paul Thomas Anderson)
"Beste Filmmusik" (Jonny Greenwood)

http://de.youtube.com/watch?v=SmWMPpdZQv4

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Läuft der Film in eurer Nähe?

Ich habe hier in Hamburg kein Problem - kann mich sogar zwischen Originalfassung und synchronisierter Fassung entscheiden.

Aber Deutschlandweit läuft er nur in 60 Kinos. Gibt es da Engpässe, wo es gar kein Kino in der Nähe gibt, das den Film spielt?




DoctorMoVe ...
Status: James Bond
............



Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 1384
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2008 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein Beispiel aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz: Hier ist der Film mal wieder nur in einem kleineren Stadt-Kino in deutscher Fassung angelaufen. Das hießige Cine-Star hält sein Publikum, wie schon so oft von anspruchsvolleren US-Produktionen fern. Da nützt es anscheinend nichts bekannte Hollywood-Schauspieler zu verplichten, oder Top-Regisseure die kontinuierlich brilliante Arbeit leisten einzustellen. Am Ende laufen in den größeren und technisch gut ausgestatteten Kinos dann doch wieder hauptsächlich Filme wie 'Alvin und die Chipmunks', 'Die 3 ???', 'Asterix bei den Olympischen Spielen' oder 'Saw 4'... usw...

Dafür bekommen dann Menschen die großes, erstklassiges Kino lieben Kreuzschmerzen auf völlig durchgesessenen, schon längst renovierungsbedürftigen Sitzen, und kriegen in vermodernden, veralteten Lichtspielräumlichkeiten mit unscharfen Projektoren stetig vor Augen geführt, wie es um den Begriff Kino als Kulturgut aktuell bestellt ist...

'Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford' schaffte hier es beim Kinostart auch nicht ins Cinestar und hielt sich selbst im kleinen Stadtkino nur eine einzige Woche...

[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 - 09:26 von DoctorMoVe aktualisiert]





Signatur
"Ein Spiel ist gespielt worden und ich habe verloren - that's it" Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer)

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Jerry Lewis Mr.LeBond 4 jamesbond
The Blood Diamond Clopin 8 jamesbond
Zurück kommt nur der Tod (Blood Fever) Clopin 6 jamesbond
daniel craig Klaus 27 jamesbond
Roger und Daniel jerrycotton 4 jamesbond
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Jenny2511 (22)


Am 007-Gemeinschaftsforum beteiligte Webseiten: all time high | Der Name ist Bond, James Bond | Hallalla's Bondseiten
Weitere 007 Partnerseiten: 007 News | offen

Gründer: Tim Roth, all time high
Administrative Tätigkeit: Laura-Christine Jung, Thorsten Beckmann
Moderatoren: Fabian Stufft, Patrick Völkner, Tim Roth, Thomas Stephan



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Sony Ericsson Satio
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
filmforum wil | daniel day-lewis | wo läuft there will be blood forum | darsteller-oscar 2008 michael clayton george clooney | there will be blood besucherzahlen | ap movieworld | cinestar film james bond 2008/09 trailer | viggor mortensen | there will be blood beste filme aller zeiten platzierung
blank