Hier geht es zum aktuellen Forum Mitgliederliste registrieren Login


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Modi ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 717
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2014 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Top.
Wenn du willst, kannst du dann auch gleich zum Halbfinale gegen Wulfgar da bleiben?

Würde dann noch eine Kleinigkeit zum Essen zaubern.




PrinceMoranion ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 16113
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2014 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ma kuckn, wann plant ihr denn euer Spiel?

Ich muss noch darauf hinweisen, dass genau wie das Halbfinale auch unser Testspiel leider ausfallen muss, wenn es am Samstag Abend in WUG regnet.




Modi ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 717
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2014 - 22:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ca. um 19 Uhr.

Alles klar. Falls es nicht klappt, gebt Bescheid.




PrinceMoranion ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 16113
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2014 - 23:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


19 Uhr ist mir ein bisschen spät, dann würde ich nach dem Spiel heimfahren.




PrinceMoranion ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 16113
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2014 - 23:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Rat Ogre Madness
Tor-on-Toz Blue Jays : Skaven von Wulfgar 2:1 (TD) 0:0 (CAS)



An diesem Wochenende trafen sich aufgrund mysteriöser Umstände Bob, Wulfgar, Modi und ich immer wieder an verschiedenen Orten zum Blood Bowl spielen. Bei fast jedem Spiel lieh sich irgendjemand von einem anderen Coach das Team. Los ging es am Samstag Nachmittag mit mir gegen Wulfgar. Mein Lineup änderte sich im Vergleich zum ersten Test nicht:

2 Blitzer
2 Runner
2 Slayer
5 Blocker
3 RR

Wulfgar lieh sich meine Skaven und spielte mit:

2 Blitzer
3 Runner
1 Rat Ogre
5 Line
3 RR

Er bekam die Offense und scorte schnell. Allerdings war sein Rat Ogre sehr schlecht aufgelegt und machte entweder gar nix oder produzierte spektakuläre Turnovers. So wurde es kein sonderlich spannendes Spiel und ich gewann 2:1. Trotzdem konnten wir beide viele Sachen ausprobieren und hatten ne Menge Spaß.



Die Blue Jays walzen. Was anderes können sie auch nicht.


Wenn Wulfgars Rat Ogre die 1 würfelte, gab es wenigstens keinen Turnover. Wenn er was tat, wurde es richtig schlimm.


Danach ging es ins Theater. Dort spielte Wulfgar mit Bobs Skaven, während Bob mit meinen Chaos Dwarves spielte. Wulfgar führte schnell 3:0, dann musste Bob in die Maske. Ich übernahm das Team von Bob (das aus meinen Chaos Dwarves bestand) und erzielte noch den Ehren-TD (allerdings dank Bobs Vorarbeit).



Wulfgar und Bob spielen Blood Bowl, im Hintergrund wird es bereits zünftig.



Wo ist der Duschvorhang?
Wood Elves von Modi : Tor-on-Toz Blue Jays 1:2 (TD) 0:0 (CAS)



Am heutigen Sonntag fuhr ich weiter nach Nürnberg und machte ein Testspiel gegen den Modi. Auf einen Slayer verzichtete ich:

2 Blitzer
2 Runner
1 Slayer
6 Blocker
3 RR
20.000 in der Bank

Modi lieh sich meine Wood Elves aus und spielte so:

2 Wardancer
1 Thrower
8 Lineelf
2 RR
10.000 in der Bank

Modi bekam die Offense und scorte in 2 Zügen. Dagegen konnte ich nichts machen. Danach hatte ich 2 Offenses und scorte jeweils im letzten Zug. So weit, so langweilig.

Allerdings passierte trotzdem sehr viel im Spiel, ich war eine regelrechte KO-Maschine (ca. 10), während Modi nicht einmal über meine Rüstung kam. Gegen Ende gingen ihm die Leute aus, allerdings kompensierte ich das mit spielerischem Blödsinn, holte mir noch eine rote Karte ab und legte einen Triple-Skull hin. So wurde es noch einmal spannend und Modi hätte das Ding noch drehen können.



Alle Woodies liegen, so ist es recht.


Unten der Ballträger, der scoren kann (und will). Oben der 3-Dice-Block auf den Wardancer. Und der Triple Skull.


Danach war das Halbfinale angesagt und zum ersten Mal an diesem Wochenende spielten beide Coaches mit ihrem eigenen Team. Und ich verabschiedete mich mit der Erkenntnis, dass ich nun 3 Siege in 3 Testspielen einfahren konnte, dies aber zumeist an meiner Würfelei lag. Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Vielen Dank an meine beiden Gegner!



Ich habe das Feld warmgespielt, jetzt kann das Halbfinale starten.

[Dieser Beitrag wurde am 27.07.2014 - 23:17 von PrinceMoranion aktualisiert]




PrinceMoranion ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 16113
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2014 - 09:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Warmup
Uwes Lizards : Tor-on-Toz Blue Jays 0:1 (TD) 0:2 (CAS)


Gestern Abend war ich beim Uwe zu Gast, ich mit Dwarfs, er mit Lizards. Dieses Mal spielte ich wieder die Aufstellung mit 2 Slayern. Er bekam den Ball, aber verlor ihn sehr schnell. Ich eroberte die Pille, stellte ihm einige Leute raus, schob 2 ins Publikum und scorte am Ende der Hälfte. Zur zweiten Hälfte konnte er noch 4 Mann aufstellen, also schlug er vor, aufzugeben und ein neues Spiel zu beginnen. Ich willigte sofort ein, denn die 2. Hälfte gegen 4 Lizards wäre sicher nicht mehr spannend geworden.


Wenn was im Weg steht, walzen wir drüber. Auch wenn es groß ist.



Regentanz
Uwes Lizards : Tor-on-Toz Blue Jays 0:2 (TD) 2:4 (CAS)


Also gleich eine neue Partie, dieses Mal bekam ich die Offense. Und es ging deutlich zäher. Gegen ein vollständiges Lizardteam mit der vielen Stärke und dem guten Big Guy tat ich mich hart. Einmal musste ich mich sogar wieder in meine Hälfte zurückziehen und einen Neubeginn wagen. Am Ende scorte ich, aber es kostete mir viel Mühe. Zum ersten Mal ein Gegner in 5 Testspielen, der sich auch körperlich wehren konnte.

In Hälfte 2 kam Pouring Rain und es ging zäh weiter. Ich konnte den Ball freibekommen, aber nicht aufheben. Und Uwe schlug mir 2 Blocker als CAS raus und einen KO, so dass ich sogar in Unterzahl spielen musste. Da hätte das Spiel kippen können. Innerhalb von 3 Minuten drehte ich das, stellte in einem Zug 3 Skinks raus. Mit lediglich AG1 und Pouring Rain hatte Uwe kaum noch Chancen zu scoren und ich machte noch einen TD.


Wenn der geschickteste Spieler auf dem Feld AG1 hat, kann man nicht scoren. 2:0 für die Blue Jays!


Fazit: 5 Spiele, 5 Siege, mehr geht nicht. Gestern Abend habe ich keinen einzigen TD kassiert. Allerdings war dieses Matchup denkbar ungünstig für den Uwe und bei mir lief es würfeltechnisch (wie schon die gesamte Testphase). Bin gespannt, wie ich mich gegen die Pirates und die SpVgg in der Liga schlagen werde.

Danke an den Uwe für den Sportsgeist und den netten Abend!




PrinceMoranion ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 16113
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.08.2014 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Schluss mit lustig!
Nuku'Alofa Pirates : Tor-On-Toz Blue Jays 1:0



Am Freitag Abend habe ich gegen den Bob gespielt, jeweils unsere Ligastart-Teams. Bob blockte ziemlich gut und ich kam ziemlich schlecht durch seine Rüstung. Am Ende gewann er 1:0, aber trotz aller Widrigkeiten (7:11 Unterzahl) hatte ich am Ende noch die 3+, 3+, 3+, 2+ Chance auf den Ausgleich, das macht Hoffnung.

Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass ich gegen schwer gepanzerte Gegner, die sich wehren können, nicht so souverän bin. Gut, dass es in der Bräu dieses Jahr kaum welche davon gibt.

Danke an Bob fürs Spiel, fürs exotische Getränk und für den Blick auf seine beeindruckende Tentakel!




[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2014 - 21:08 von PrinceMoranion aktualisiert]




PrinceMoranion ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 16113
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.08.2014 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Schattenparker
Tor-on-Toz Blue Jays : Haslangs Chaoten 2:3 (TD) 0:1 (CAS)



Heute war der Uwe bei mir zu Gast, ein weiteres Testspiel für die kommende Saison stand an. Wir spielten beide unsere Ligateams in Startaufstellung. Ich bekam FAME +1 und den Ball.

In meiner Offense lief es gut, er ließ mir eine Lücke, die nutzte ich und scorte in Zug 5 zum 1:0. Leider schaffte ich es nicht, seine Offense zu stoppen und so stand es 1:1. Ich rechnete nicht mit dem Handoff auf einen Bullen, muss ich zugeben. Aber mit RR in der Hinterhand kann man das durchaus machen.

Dann kam der Blitz und ich konnte mit Mühe das 1:2 zur Halbzeitpause vermeiden. Dieses 1:2 holte Uwe in der zweiten Hälfte nach. Als ich mich schon auf Unentschieden einstellte und ein langsames 2:2 machen wollte, kam zum zweiten Mal der Blitz. Leider lag auch der Ball fast an der Line und so konnte ich nur zuschauen, wie Uwe das 1:3 in seinem letzten Zug machte.

Als er nicht mehr damit rechnete, kam tatsächlich noch einmal Riot und ich zauberte noch einen Twoturner zum Endstand aufs Feld.





Fazit: Eigentlich nicht schlecht, ohne die 2 Blitze hätte echt was gehen können. Was ich merke: sobald ich nicht in Überzahl komme, kriege ich Probleme. Dieses Mal musste ich eine Halbzeit 9:11 Unterzahl spielen, das ist sehr schwierig.

[Dieser Beitrag wurde am 10.08.2014 - 20:21 von PrinceMoranion aktualisiert]




PrinceMoranion ...
Head Coach


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 16113
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2014 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die Saison hat inzwischen in allen Divisionen begonnen, ich mach hier zu.




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Turnierkalender 2014/2015 PrinceMoranion 17 princemoranion
Testspiele 2012 Swarley 22 princemoranion
Testspiele für die Saison 2013/14 Swarley 28 princemoranion
White Star Cup 2014 am 08./09. Februar 2014 in Weißenburg PrinceMoranion 65 princemoranion
White Star Cup 2015 am 31.01./01.02.2015 in Weißenburg PrinceMoranion 8 princemoranion





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank