| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Tankwart  Obergefreiter

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 82 Nachricht senden
| Erstellt am 12.10.2005 - 23:23 | |
Mahlzeit Kompanie! Nachdem ich es bisher versäumt habe meinem HL-Tiger zu fotografieren, möchte ich doch zumindest mein neues Einsatzfahrzeug vorstellen. Vom der Technik her ist das Auto so ziemlich serienmäßig. Lediglich der Ein-/Ausschalter ist unter die nun zu öffnende Ladeschützenluke gewandert und die Kommandantenluke ist nun ebenfalls funktionsfähig, da die Optik bei nicht eingesetzter BU sonst leicht daneben ist. Das Fahrzeug ist die "113" der 502. Schweren Panzerabteilung.



Ich bin leider nicht so firm in der Fahrzeugbemalung und dem Altern wie andere Forumsmitglieder. Ich hoffe, das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.
Gruß, Mike
Signatur Kampfgruppe Rhein-Ruhr Fahre Kanal 73! |
|
|
panzerruepel  Major

Status: Offline Registriert seit: 02.05.2005 Beiträge: 1285 Nachricht senden
| Erstellt am 12.10.2005 - 23:49 | |
Sicher sieht dein Köti noch etwas lieferfrisch aus, na und, ich find ihn Klasse  Metallketten? Gruss harald
Signatur Nobody is perfect ! |
SirHenry  Leutnant

Status: Offline Registriert seit: 07.07.2005 Beiträge: 565 Nachricht senden
| Erstellt am 13.10.2005 - 00:05 | |
Hi, wieso,sieht doch gut aus.Besonders gefällt mir das die Kettenschürzen fehlen. Muß doch auch nicht immer gealtert sein. "Fabrikneu" hat doch auch etwas. Außerdem passt er dann in jedes Gelände.
Gruß Henry
[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2005 - 00:07 von SirHenry aktualisiert]
Signatur Tamiya-Leo1A4 Tamiya-Gepard - Inst HL-Tiger-Prop
|
Tankwart  Obergefreiter

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 82 Nachricht senden
| Erstellt am 13.10.2005 - 00:22 | |
Metallketten hab ich leider noch nicht, die Farbe ist 'ne Mischung aus Revell 91 und 302. Da ich aber nur noch vier Ersatzkettenglieder habe, werde ich als Nächstes eine aus Metall aufziehen. Ich hatte auch erst die Schürzen dran und das Auto nach Tamyiavorgabe gelackt. Ich fand das aber langweilig...
Signatur Kampfgruppe Rhein-Ruhr Fahre Kanal 73! |
SirHenry  Leutnant

Status: Offline Registriert seit: 07.07.2005 Beiträge: 565 Nachricht senden
| Erstellt am 13.10.2005 - 01:26 | |
Auto ? 
Signatur Tamiya-Leo1A4 Tamiya-Gepard - Inst HL-Tiger-Prop
|
semmi28  Stabsunteroffizier

Status: Offline Registriert seit: 14.05.2005 Beiträge: 275 Nachricht senden
| Erstellt am 13.10.2005 - 08:34 | |
hallo,
hübscher tank, gefällt mir gut. er muss nicht unbedingt gealtert werden, meinen tiger habe ich auch nicht gealtert. das kommt dann mit den einsätzen!!
viele grüße peter
|
Carius Stabsunteroffizier

Status: Offline Registriert seit: 28.04.2005 Beiträge: 273 Nachricht senden
| Erstellt am 13.10.2005 - 15:14 | |
       
Tankwart
Aber Hallo, der sieht ja schon sehr gut aus.
Ist ja noch eine lieferfrische Version, das Altern kommt schon mit der Zeit in Herten.
Auf zum 
Gruß Carius
PS: kommst Du am Samstag?
Signatur Rückwärts nur um Anlauf zu nehmen... Fahre Kanal 59+82 |
Tankwart  Obergefreiter

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 82 Nachricht senden
| Erstellt am 13.10.2005 - 18:35 | |
Aloha! Natürlich komm ich am Samstag auch!

Ein bißchen muß ich die Karre aber noch mit Betriebsspuren versehen, da ja die Mündungsbremse und die Auspuffrohre verrußt sind. Andererseits kann man Ersteres auf schwere (und natürlich erfolgreiche!) Gefechte zurückführen und Letzteres liegt an zwischenzeitlichen Motorproblemen (z.B. Strohballen in den Luftfiltern). Aber mal im ernst, es fehlen in erster Linie Öl- und Dreckflecken. Rost oder übermässigen Gammel wollte ich vermeiden.
Gruß, Mike
Signatur Kampfgruppe Rhein-Ruhr Fahre Kanal 73! |
bomber  Stabsunteroffizier

Status: Offline Registriert seit: 22.03.2005 Beiträge: 251 Nachricht senden
| Erstellt am 14.10.2005 - 13:59 | |
der sieht ausgesprochen gut aus ,,,hoffe du fährst auch so bagger, wie du panzer bauen kannst (samstag)
GRUSS DER BOMBER
Signatur Einer für alle ! Alle für einen ! Fahre kanal 74 |
Muchel  Hauptgefreiter

Status: Offline Registriert seit: 31.12.2004 Beiträge: 104 Nachricht senden
| Erstellt am 01.02.2006 - 20:51 | |
Hallo Tankwart!
Ich finde den auch sehr gelungen! Und so ganz ohne die Schürzen sieht Dein "Auto" auch noch viel breiter und fetter aus!!!  Na dann sehen wir uns in Herten und werden einmal Freund und einmal Feind sein! 
MfG Muchel
Signatur Glück auf! Fahre Tamiya Tiger auf Kanal 92 und Tamiya Sherman auf Kanal 88, sowie Tamiya Kübelwagen und Heng Long Pershing S+R auf Kanal 4 orig. Funke!
 |