ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2007 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Man stelle sich folgende Situation vor:

Während einer Mission, bei der bereits die Fähigkeit Mutantenkorps eingesetzt wurde springt ein Teleporter im Raumkampf in ein gegnerisches Raumschiff. Er nimmt dabei einen zweiten Teleporter mit. Im folgenden Kampf im gegnerischen Raumschiff stirbt Teleporter Nummer 1. Kann jetzt entweder:

a) Teleporter Nummer 2 aus eigener Kraft (unter Einsatz seiner Fähigkeit) wieder zurückkehren,

oder b) muß Teleporter Nummer 2 auch sterben, obwohl er eigentlich rein logisch betrachtet aus eigener Kraft auch wieder zurückkehren könnte?





Signatur
Kartenhatztrophäen:

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2007 - 23:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


In der Fähgkeitenliste steht drin, dass die Person mit in die Senke kommt.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2007 - 11:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


also ich fände es logisch, dass der zweite Teleporter, sofern er seine Fähigkeit nicht eingesetzt hat, zurückteleportieren dürfte.





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2007 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann stelt sich mir aber die Frage, warum er nicht gleich selbst rüber Teleportiert.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2007 - 08:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


auf die Romane bezogen:

Weil Gucky auf dem gegnerischen Schiff jemand anpeilen kann, während Ras und Tako das nicht können, aber dann alleine zurückspringen können.





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:

helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 312
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2007 - 22:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

meines Wissens nach gab es in den Heften keine Situation, in der ein Teleporter einen anderen mitgenommen hat. Teleporter springen immer selbst.

Die Fertigkeit Teleporter sagt aber eigentlich alles genau aus, wie ein Teleportersprung abläuft.

Von daher ist klar gereglt, dass die 2. Einheit ebenfalls stirbt, falls der Teleporter im gegnerischen Schiff vernichtet wird.

Außerdem kann ein mitgenommener Teleporter auch nicht zurück teleportieren, da er, wenn er seine Fertigkeit Teleporter einsetzen dürfte, ja auf ein gegnerisches Schiff springt und anschließend wieder in das Ursprungsschiff zurückkehrt und da ist er auch wieder am falschen Platz!





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2007 - 09:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Helmut,

ich meine mich an die oben beschriebene Situation zu erinnern, aber ist ja egal, man kann nicht alles, was in den Romanen geschildert wird, in Regeln eine Spiels packen.

Also eindeutige Aussage:
Die zweite Einheit stirbt ebenfalls, auch wenn sie selbst ein Teleporter sein sollte.





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Teleporter im Raumkampf joerg 10 oliveri
Raumkampf Theark 11 lord_palpatine
Zubehör Ort Im Raumkampf joerg 6 oliveri
Raumkampf für den General Veers 12 lord_palpatine
Raumkampf Tapletop Garbosch 8 princemoranion
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
raumkampf
blank