ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 12.11.2005 - 01:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo

Ein Teleporter kann im Raumkampf an Bord eines gegenerischen aktiven Schiffes springen!
Wieso muss das überhaupt aktiv sein wenn ich die Absicht hätte Zubehör Schiff zu vernichten?

Kann ich mit Einsatz von Mutantenkorps dann auch mit allen drei Teleportern der Phase V dann an Bord des Raumschiffes dann springen, damit Sie für den Bodenkampf dann 6 Personen dahin schaffen?
Und wenn das Schiff dann 2 Zubehöre hätte könnte ich es dann nach diesem Bodenkampf dann passiv setzen und die beiden Zubehöre auch vernichten?

So das mal als kleine Einleitung weil diese Zeitpunkte mir sehr wichtig sind mal vernünftig zu verstehen!
Wenn das so richtig ist hiesse es auch das der Verteidiger nach meinem ersten Sprung auch einen Teleporter losschicken könnte um mein Schiff passiv zu setzen, welches ja um den Teleporter dann ärmer wäre es zu verteidigen!
Könnte ich auf das Schiff von dem der Teleporter losgespringen wäre einen Traktorstrahl entfalten wäre der Teleporter auch nicht mehr an Bord für den Bodenkampf der sich dann dort entwickelt!

Ich weiss jetzt nur das wir abwechselnd was im Raumkampf einsetzen können, das steht fest!

So Teleporter springt aufs Schiff! Bodenkampf!
Der Unterschied besteht jetzt aber darin was kommt nun zuerst!
Kann ich einen Teleporter zurückschicken bzw. Traktorstrahl einsetzen oder darf ich das dann gar nicht!
Könnte man jetzt noch weiter ausschmücken durch den Einsatz von Hypnos und Suggestoren im Bodenkampf an Bord des Schiffes oder dann wieder im Raumkampf!

Leicht verwirrend ist das schon!

Wenn es so ist das der Bodenkampf nach dem ersten Sprung dann erst mal gespielt wird und in der Bodenkampfpaarung sich ein aktiver Meistersinger befindet wer hindert mich eigentlich daran in diesem Raumkampf aus der Bodenkampfrunde in das andere Schiff von dem der Teleporter kam zu springen und es passiv zu setzen!

Oder sehe ich den Zeitpunkt des Rücksprunges falsch?
Das zwar der Bodenkampf durchgeführt wird der Teleporter aber erst kurz vor dem Ziehen der Tarnwerte zurückkehrt?

Hiesse dann aber dann Teleporter kämpft gegen den Meistersinger , welcher dann im nächsten Zug auf das Schiff dann springt wo der Teleporter herkam und nicht auf den Teleporter wieder treffen kann weil er noch nicht zurück ist!

Wenn der aber doch schon zurück wäre, dann wäre er passiv und müsste dann so an einem Bodenkampf teilnehmen!

Eigentlich egal wie aber wissen möchte ich jetzt schon definitiv wie es richtig abläuft!

Gruss
Jörg









Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 312
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2005 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also, da möchte ich mal die Erklärungen der Reihe nach vornehmen:

Mutantenkorps einsetzen und 3 Teleporter gleichzeitig losschicken geht nicht, da die beiden Spieler abwechselnd Fertigkeiten und Spezialeffekte einsetzen ! Der Angreifer beginnt!

Also Spieler setzt im Raumkampf Teleporter ein und springt in gegn. Schiff.
Nun wir laut dieser Fertigkeit eine Runde Bodenkampf eingeschoben . Auch im dazwischen geschobenen Bodenkampf wechseln die Spieler mit dem Einsatz der Spezialeffekte ab, wobei der Angreifer beginnt!

Der Raumkampf ruht so lange, bis die Fertigkeit Teleporter beendet ist, das heißt, bis der Teleporter wieder zurück ist (falls er überlebt).
Ist der Teleporter zurück, dann kann der Gegenspieler einen Effekt einsetzen. Erst danach ist wieder erster Spieler an der Reihe und kann Mutantenkorps einsetzen, wenn er will!

Während der Teleporter auf dem fremden Schiff ist kann kein anderer Teleporter (hier Meistersinger) in das Schiff springen, aus dem der Teleporter stammt, denn laut der Fertigkeit Teleporter geht das nur im Raumkampf, wir haben aber einen eingeschobenen Bodenkampf, so lange der Teleporter im fremden Schiff ist !

Grüssle von Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 07.06.2007 - 23:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wann ist eigentlich die FAQ 4 bei den Fertigkeiten geändert worden?

Laut meiner Excelliste wäre das mein Wissensstand!

4 Ein Teleporter springt in ein gegnerisches Raumschiff, wobei ja die Rückkehr normalerweise mit eingeschlossen ist. Nun muß er sich aber beim Kampf passivieren, da er sonst vernichtet werden würde. Kann er trotzdem noch auf sein Ursprungsschiff zurückkehren, oder was passiert mit ihm sonst? Ja, er kann auf sein Ursprungsschiff zurückspringen und ist dann passiv.

Gerade habe ich mal die FAQs nachgeschaut bei PRSKS

Und siehe da:

4 Ein Teleporter springt in ein gegnerisches Raumschiff, wobei ja die Rückkehr normalerweise mit eingeschlossen ist. Nun muß er sich aber beim Kampf passivieren, da er sonst vernichtet werden würde. Kann er trotzdem noch auf sein Ursprungsschiff zurückkehren, oder was passiert mit ihm sonst? Der Teleporter kann nicht nochmals seine Fertigkeit Teleporter einsetzen, um sich vor der Vernichtung zu retten. Das wäre auch dann nicht möglich, wenn eine Person mit der Fertigkeit Mutantenkorps 2 mit dabei wäre, weil der Teleporter auch hier keine weitere Fertigkeit mehr einsetzen kann. Der Teleporter wird also im Kampf vernichtet.

Nett nach dem Motto macht mal ein paar wissen was darüber und der Rest darf sich überraschen lassen?

Und das 2 Tage vor einem Turnier!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 07.06.2007 - 23:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So ich stelle mir jetzt selbst nochmal die Frage nach welcher FAQ 4 bei den fertigkeiten darf ich mich richten!

Laut dem PDF das ich bei PRSKS herrunterladen kann ist die Variante eins die ich auch in meinem Excelsheet stehen habe gültig!

Und das wäre Stand 17.09.2006 und seit dem ist keine Änderung angekündigt worden!

Vor allen Dingen wenn die neue FAQ greifen sollte wäre ich dafür die Fertigkeit Teleporter und die Regeln der passiven Karten neu zu fassen um Klarheit zu bringen!

Nach dem Motto Teleporter springt in das schiff!
Er ist passiv und bleibt es auch!
Dann sollte bei den passiven Karten der Vermerk rein das bei einsatz von teleporter nach dem Sprung der Teleporter als aktiv für den bodenkampf an bord des schiffes gilt!




lucatoni 

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 4550
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2007 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Laut Helmut:

Also Spieler setzt im Raumkampf Teleporter ein und springt in gegn. Schiff.
Nun wird laut dieser Fertigkeit eine Runde Bodenkampf eingeschoben. Auch im dazwischen geschobenen Bodenkampf wechseln die Spieler mit dem Einsatz der Spezialeffekte ab, wobei der Angreifer beginnt!

Du setzt die Fähigkeit Teleporter ein um auf das Schiff zu spingen. Damit ist der Teleporter schon passiv. Also kannst Du die Fähigkeit Teleporter nicht noch einmal zur zusätzlichen Erhöhung des Verteidigungswertes einsetzten.

Eine passive Einheit ist eben passiv.





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:


Kartenhatztrophäen:

Ansgar 

.........



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 181
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2007 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


naja sie ist noch nicht ganz passiv, im Bodenkampf gilt sie ja als aktive Person (kann einen Angriffwert/Tarnwert haben). Am besten stellt man sich das so vor das die Teleporterfähigkeit noch am laufen ist. Sprich einsetzen um ins raumschiff zu springen - teleporterfähigkeit hält während des Bodenkampfs an - Teleporter wird passiv beim zurückkehren. Das beispiel macht auch deutlich warum man die Teleporterfähigkeit nicht nochmal einsetzen kann am Bord des gegnerischen raumschiffs, ein teleporter kann ja auch nicht während des Sprungs plötzlich das Ziel ändern. (hust, so muss man sich das halt vorstellen)

[Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 - 12:23 von Ansgar aktualisiert]




Ansgar 

.........



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 181
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2007 - 11:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


achja zum thema mehrere Teleporter springen in ein schiff...also ich schau jetzt nicht nach aber eigentlich müsste es vor dem Aufstellen der Bodenkampfpaarungen eine "Aktionrunde" geben (sonst würden einige ereignisse kein sinn machen). Als Angreifer sollte nichts dagegensprechen da nun Mutantenkorps zu wählen. der Verteidiger hat keine grossen möglichkeiten und wählt nix, damit wäre der angreifer wieder dran und kann mit einem weiteren Teleporter dazuspringen (es ist ja noch vor dem Aufstellen der Bodenkampfpaarungen) und so weiter.

Übrigens könnte der erste Teleporter nicht als Ziel der Fähigkeit mutantenkorps (aktiv machen eines Mutanten) gewählt werden, da dieser zu diesem Zeitpunkt noch nicht passiv ist.

Was die Frage von mehreren Reduzierungen betrifft bin ich mir uneins, das müsste man sich genau durchlesen nochmal, aber rein gefühlstechnisch würde ich nur EINE zulassen, egal ob die regeln was anderes hergeben. Aber es verbietet ja niemand erstmal eine Teleporterfähigkeit zu ende zu spielen und danach mit einen anderen teleporter nochmal in das Raumschiff zu springen.

Noch als Hinweis, letztendlich gilt aber was Helmut oder Lothar sagt, lebt damit und habt Spass am Spiel

Ansgar

[Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 - 12:02 von Ansgar aktualisiert]




Ansgar 

.........



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 181
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2007 - 11:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Helmut schrieb
    Während der Teleporter auf dem fremden Schiff ist kann kein anderer Teleporter (hier Meistersinger) in das Schiff springen, aus dem der Teleporter stammt, denn laut der Fertigkeit Teleporter geht das nur im Raumkampf, wir haben aber einen eingeschobenen Bodenkampf, so lange der Teleporter im fremden Schiff ist !


Hmm man sollte sich alles genau durchlesen

also geht mein Vorschlag nicht(zumindest was die teleporter betrifft)

[Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 - 12:02 von Ansgar aktualisiert]




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 08.06.2007 - 16:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ansgar ich werde meinen Spass mit dieser FAQ haben!

Nur ich finde wenn hier mit dieser FAQ was klargestellt werden soll dann bitte öffentlich und nicht so geheim!

Ja ich war im Glauben das der Teleporter noch was einsetzen kann!
Norbert auch!

ansgar du kannst nur mehrmals an bord eines Raumschiff springen solange das noch aktiv ist!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 15.07.2007 - 01:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kann mir einer mal bitte definitiv mitteilen welche FAQ Fertigkeiten 4 nun gilt für die WM?

Was mir jetzt noch eingefallen ist!
Darf ich eigentlich einen Teleporter der an Bord eines Raumschiffes gesprungen ist fremdpassivieren?
Beispielsweise durch Mooff oder falls Sie Agenten sind durch Agenten der Aras?

[Dieser Beitrag wurde am 15.07.2007 - 09:46 von joerg aktualisiert]




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Teleporter im Raumkampf Daedalus 6 oliveri
Raumkampf Theark 11 lord_palpatine
Zubehör Ort Im Raumkampf joerg 6 oliveri
Raumkampf für den General Veers 12 lord_palpatine
Raumkampf Tapletop Garbosch 8 princemoranion
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank