ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Elliz 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 1105
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2015 - 09:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gestern habe ich elend lange mit meinen Eltern telefoniert. Es war mal wieder Zeit, und wir sprachen über meine glückliche Kindheit, über Menschen, die es nicht so einfach hatten, über die Familie, über das letztens Erlebte ... wir hatten Zeit und Lust zum Reden.

Irgendwann sagte ich zu Mama, dass ich sehr stolz auf sie und Papa sei, dass ich auch ständig erzählen würde, wie sie beide sich noch mit Mitte 70 auf moderne Kunst eingelassen hätten. Da trumpfte sie auf: "Und ich habe eine Schlange angefasst". Ja, das hatte sie. Ich erinnerte mich, dass die beiden Oldies mit dem Gärtner im Terrarium gewesen waren und meine Mutter Mut bewiesen hatte. Späterer Kommentar: "Das war schön. Die Schlange fühlte sich an wie all die feinen Leder, die ich früher genäht habe."

"Ja, Mama", sagte ich, "du hast tatsächlich eine Schlange angefasst". Und sie erwiderte: "Ist alles einfacher, wenn man keine Galle mehr hat".





Signatur
Leben und leben lassen.

Judith 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 3081
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2015 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich muss soo lachen, Elliz.Danke!





Signatur
... und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.

dergeissler 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 191
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2015 - 14:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe auch keine Gallenblase mehr, werde trotzdem keine Schlange anfassen.




Elliz 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 1105
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2015 - 10:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zum 50sten Gärtnergeburtstag waren wir in Landau, erst schön essen in der Barock Brasserie, danach ins Terrarium. Es war ganz spannend da, und ich, die ich definitiv keine Schlangen mag, drängte dazu, einen Vortrag über diese Spezies anzuhören.

Die junge Frau, die den Vortrag hielt, hatte zwei Schlangen an ihrem voll tättowierten und getackerten Körper, und sie sprach mit einer solchen Leidenschaft und Liebe für diese Tiere, dass ich mich tatsächlich traute, eine der Schlangen anzufassen. Schlangen sind nicht schleimig und kalt. Sie sind warm und muskulös. Erinnerte mich ein wenig an einen Autoreifen vom Griff her. Der Gärtner entblödete sich natürlich und brachte den alten Witz von der Handtasche.

Auf jeden Fall waren wir beide sehr fasziniert von diesen Wesen und trauten uns danach, ein Foto mit Schlange um den Hals machen zu lassen. Bei der ersten Aufnahme habe ich noch gelächelt. Leider war dieses Foto verwackelt, und ich musste warten. Spike, so heißt das junge Reptil, welches ich um den Hals hatte, fing an, sich zu bewegen. Da ist mir dann das Lächeln verrutscht. Urängste lassen sich halt so schnell nicht abhaken, aber spannend war es schon.





Signatur
Leben und leben lassen.

ippiz 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 1085
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2015 - 13:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was für ein Witz war das denn?

Es klapperte die Klapperschlang,
bis ihre Klapper schlapper klang!

[Dieser Beitrag wurde am 09.11.2015 - 13:37 von ippiz aktualisiert]





Signatur
«Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.» Joh. 6,68

Judith 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 3081
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2015 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich gratuliere,Elliz, das ist gut und tapfer.





Signatur
... und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.

RAJABEAT ...

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 1879
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 09:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe sogar schon eine gegessen, schmeckte überhaupt nicht nach Leder.





Signatur
And in the end the love you take is equal to the love you make

Elliz 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 1105
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 15:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie denn? Lecker?





Signatur
Leben und leben lassen.

RAJABEAT ...

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 1879
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sehr lecker sogar.
Süss-sauer bei einem Chinesen in Soho.





Signatur
And in the end the love you take is equal to the love you make

Helferlein 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 1370
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2015 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Süß-sauer ...? Als Dessert ...? Und dann nur eine Schnecke ....?

Ich aß meistens ein halbes Dutzend (nicht in Soho allerdings) entweder traditionell mit Kräuterbutter oder mit Käse überbacken. Dazu natürlich Weißbrot wegen des Stippens ...

Meine älteste Tochter aß ihr ersten als sie 6 Jahre alt war - und mag sie wie ich auch heute noch, sofern Schnecken überhaupt noch auf einer Speisekarte zu finden sind ...





Signatur
Einem anderen gehöre nicht, wer sein eigener Herr sein kann

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank