ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.12.2009 - 22:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle die freudige Mitteilung machen, dass uns nächstes Jahr tolle TATORT-Klassiker im TATORT erwarten. Ich habe heute schon mal etwas recherchiert. Hier schon mal ein paar Sendetermine für das neue Jahr. WIR FEIERN NÄCHSTES JAHR 40 JAHRE TATORT!!!!

Hier schon vorab ein paar Sendetermine:

2.Januar 2010 - TATORT "Alles Umsonst"
Erstsendung März 1979 Kommissar
Nagel (Dieter Krebs)
Toller Klassiker mit H.M Neutze
und Monica Bleibtreu

3.Januar 2010 - TATORT "Himmelfahrt"
Erstsendung August 1978 Kommissar
Finke (Klaus Schwarzkopf)
Spitzenfall mit Dieter Krebs,
Andreas Seyferth u.a.

13. Januar 2010 TATORT "Acht Jahre später"
Erstsendung April 1974 Kommissar
Haferkamp (Hans-Jörg Felmy)
Erster Fall von Felmy - gut

17. Januar 2010 TATORT "Kurzschluss"
Erstsendung Dezember 1975 Kommissar
Finke (K. Schwarzkopf)
Einer der besten Finke-Folgen!!!

Soweit die Termine für den Januar!!!!
Weitere liegen mir bisher noch nicht vor, aber ich bleibe wachsam und teile weitere Termine sofort mit.

Schöne Grüße
Andi



[Dieser Beitrag wurde am 04.12.2009 - 22:59 von Andi aktualisiert]





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1787
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2009 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die beiden Finke und der Haferkamp-Tatort sind durchaus sehenswert, den mit Dieter Krebs kenne ich noch nicht,werde ich mir aber ansehen.




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2009 - 20:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sascha1971 schrieb

    Die beiden Finke und der Haferkamp-Tatort sind durchaus sehenswert, den mit Dieter Krebs kenne ich noch nicht,werde ich mir aber ansehen.


Die Folgen im Januar sind klasse.
Ich kann dir alle Folgen empfehlen, Sascha. Der TATORT "Alles umsons" ist ein klassiker und ich liebe diese Folge

Hier ein kleiner Auszug aus der Folge:

Zum Inhalt

Erich Schmidt betreibt in einem Großstadtvorort eine gutgehende Bäckerei. Sein Leben verläuft in geordneten, normalen Bahnen. Er ist nicht unzufrieden, wenn ihn auch die Bevormundung durch seine Frau gelegentlich ärgert. Und daß ihm diese Ehe nichts bringt, ja nicht einmal eine Zweckgemeinschaft ist, damit hat er sich abgefunden. Man kennt es ja und hört es auch von Freunden und Bekannten.

Anni Klein arbeitet seit einigen Tagen als Aushilfe in seiner Bäckerei. In den Arbeitspausen plaudert er gelegentlich mit ihr, sie finden sich immer sympathischer. Aber es wird eine mörderische Begegnung. Durch Anni Klein erfährt Erich Schmidt, daß er am Leben vorbeigelebt, daß er eigentlich gar nicht richtig gelebt hat.

Klar, daß unter diesen Umständen das Zusammenleben mit seiner Ehefrau noch unerträglicher wird. Seine Gedanken, sich zu befreien, dieses Hindernis Ehefrau aus dem Weg zu räumen, werden immer konkreter und reifen schließlich, angeregt durch Zeitungsmeldungen zu einem Mordplan - natürlich der perfekte Mord. Und hätte auch alles prima geklappt, wäre da nicht so ein dummer Zufall gewesen.



Besetzung:

Kommissar Nagel - Diether Krebs
Erich Schmidt - Horst Michael Neutze
Seine Frau - Katharina Tüschen
Anni Klein - Monika Bleibtreu
Ilse - Paola Schoene
Paul Rickert - Michael Gahr
Witwe Scherzer - Gisela Zülch
Herr Mielke - Robert Naegele
Schulrat a. D. - Helmut Malik



Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2009 - 21:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


PROGRAMMANKÜNDIGUNG:

Mittwoch, 20. Januar 2010
TATORT "Zweikampf" (Kommissar Haferkamp / 1974)
23:oo WDR

Schöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2009 - 12:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Am 13.01. und am 20.01.2010 jeweils Haferkamp im WDR? Vielleicht werden Wünsche wahr und der WDR wiederholt alle Haferkamp-Tatorte auf dem Mittwoch-Termin, genauso, wie es der WDR mit den Kressin- und Flemming-Folgen in diesem Jahr getan hat.

Sind zumindest sehr gute Aussichten für 2010! Da es ein Jubiläumsjahr ist (40 Jahre Tatort), rechne ich noch mit weiteren Wiederholungen von Klassikern aus den 70er und 80er-Jahren.

Der Tatort "Alles umsonst" ist sehr zu empfehlen, der einzige, in dem der unvergessene Diether Krebs einen Tatort-Ermittler gespielt hat.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2009 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Du sagst es ross, "Alles umsonst" wird zwar nie besonders oft in den Medien erwähnt, wenn es um TATORT geht, aber er ist einfach ein zeitloser Klassiker, den ich immer wieder gerne sehe. Auch die Story passt sehr gut in die damalige Zeit.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der WDR eine Wiederholungsschleife für 2010 mit den Haferkamp-Folgen einplant. Zuletzt wurden alle Haferkamp-Folgen, inklusive die bis dahin gesperrte Folge "Drei Schlingen" 2003 ausgestrahlt.

Außerdem würde ich mich aber auch auf Folgen freuen, die seltener gezeigt wurden, wie z.B die "Liersdahl"-Folgen oder auch die Folgen mit "Schäfermann" oder einzelne vom Kommissar "Veigl".

Ich gebe auf jeden Fall bescheid, wenn weitere Wiederholungen anstehen.

SChöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1528
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2009 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Insbesondere auf den "Tatort" mit Dieter Krebs als Kommissar bin ich sehr gespannt.

Am 21.1. spielt es dann noch auf RBB (ab 20.15 Uhr) den Markowitz-"Tatort" "Tini".

Im Jänner ist also einiges los...

bg,

Squire





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://juergenheimlich.meineerinnerung.at

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 16:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo werte Forianer und Freunde alter "Tatort"-Unterhaltung!

Das Jahr 2010 scheint wirklich ein Schatzkästchen edler Klassiker zu werden. Die dritten Programme legen jedenfalls los wie die Feuerwehr und haben zahlreiche, teils lange in den Archiven ruhende Folgen in der Sendeplanung. Neben den von Andi und Squire1971 bereits angekündigten Folgen harren folgende Schmankerl ihrer Ausstrahlung entgegen:

Haferkamp im WDR:
"Der Mann aus Zimmer 22" am 27.01.10, 23.00 Uhr
"Wodka-Bitter-Lemon" am 03.02.10 um 23.00 Uhr
Damit scheint der Mittwochabend-Sendeplatz für Haferkamp gebongt zu sein.

Markowitz, neben der bereits erwähnten Folge "Tini":
"Blutwurstwalzer" am 15.01.10 um 23.00 Uhr im WDR
"Tödliche Vergangenheit" am 16.01.10 um 20.15 Uhr im RBB

Veigl:
"Das Mädchen am Klavier" am 09.02.10 um 21.45 Uhr im BR, wartet mit einer äußerst prominenten Besetzung auf (Ruth Drexel, Michael Degen, Werner Asam, Otto Bolesch und Sissy Höfferer (blutjung)) und mit einem bekannten Mann an der Kamera: Gero Erhardt.

Das sind doch schöne Aussichten fürs nächste Jahr!





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi ross, hi Forianer,

danke für die weiteren TV-Termine, ich bin gerade im Weihnachtsstress und konnte die weiteren Termine nicht selbst einstellen. Danke für die Veröffentlichung!!!!!

Ich denke auch, dass der WDR alle Haferkamp-Folgen wiederholen wird. Und da wären dann echte "Klassiker" dabei, wie "Das Mädchen von gegenüber" oder "Der Feinkosthändler". Ich habe zwar alle Haferkamp - Folgen aber in bester DVD-Qualität werde ich mir sie auf jeden fall zulegen.......Jawoll, und Melchior Veigl ist auch dabei.....super Folge mit tollen Schauspielern.

2010 kann KOMMEN!!!!!

Winterliche Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Tian1806 
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 1049
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 19:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist beim Veigl Tatort auch wieder OSWALD an Bord???





Signatur
http://derrick-database.com

http://polizeiinspektion1-tvserie.de

http://kommissar-koester.de

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Tatort Boxen NEU !!! Tian1806 21 squire1971
Tatort-Special Nina 3 squire1971
TATORT Klassiker am Gründonnerstag 1.4.2010 Andi 5 squire1971
Tatort TorstenK 127 squire1971
Tatort Klassiker 'Züricher Früchte' Tian1806 2 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
helmut malik
blank