Powered by Jabaco!

Übersicht News Mitglieder registrieren Login

Netzaehler.de

Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mischi0 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 691
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2009 - 18:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tasso Info
Kastration von Katzen ist aktiver Tierschutz



Krank, verhungert, jeden Tag ums Überleben kämpfend, herrenlos und auf sich allein gestellt. So schaut das Leben einer Streunerkatze in Deutschland aus. Schätzungen gehen von 3 Millionen dieser armen Tiere aus, die ein erbärmliches Leben in stillgelegten Fabrikhallen, verfallenen Häusern, Gartenlauben, an Kliniken, auf Friedhöfen fristen müssen und nur dank der Großzügigkeit von Tierschützern überleben. Diese Tiere waren im Ursprung alle mal Hauskatzen und sind nach wie vor auf den Menschen angewiesen.

Das Elend wäre überhaupt nicht nötig, wenn alle Tierhalter ihre Katzen kastrieren lassen würden. So wären ungewollte Nachkommen von Freigängern erst gar nicht möglich. Die weiblichen Katzenkinder werden schon mit zirka 5 Monaten geschlechtsreif und dann natürlich auch trächtig. Das bedeutet, dass z. B. die vielen im April geborenen Katzenkinder schon im Oktober des gleichen Jahres ebenfalls Katzenmütter sind. So jung und schlecht versorgt sind sie kaum in der Lage, diese Würfe Groß zu ziehen. Ein Schrecken ohne Ende.

Oft lassen sich durch die mit der Kastration einhergehende Hormonumstellung auch viele Verhaltensprobleme lösen, Revierkämpfe nehmen ab und die tödliche Krankheit Katzen-Aids könnte eingedämmt werden. Katzenhalter, die ihre Tiere bei TASSO registriert haben, scheinen sich übrigens auch ihrer Verantwortung gegenüber den Tieren bewusst zu sein. Fast 90 Prozent aller bei TASSO registrierten Katzen sind auch kastriert.



TASSO e.V.
Newsletter vom 21.7.2009





Signatur
Liebe Grüße Mischi
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Tasso Info Tierschutz-TÜV ab 2012 Mischi0 0 mischi0
Tasso Info Wichtiger Etappensieg im Tierschutz: Mischi0 0 mischi0
Tasso Info Fast 50.000 Hunde und Katzen zurückvermittelt Mischi0 0 mischi0
Tasso Info Mundgeruch bei Hunden und Katzen ernst nehmen Mischi0 0 mischi0
Tasso Info Giftpflanzen im Garten: Gefahr für Hunde und Katzen Mischi0 0 mischi0
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank