Impressum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

torstenmagic36 
User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2007 - 15:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo
Ich habe seit kurzer Zeit einen Tanzbären.Der wird über eine Mediakarte gesteuert.
Hätte da mal ein paar Fragen:
Wer baut diesen tanzbären?
Woher kann man die Musik bekommen.
Wie funktioniert der tanzbär (Systhem)
Kann man die Musiktitel am PC bearbeiten(Womit)
Habe ein elektronisches Schlagzeug angeschlossen- funktioniert prima.
Wie bekommt man noch andere Instrumente z.B. Trompeten, Klarinette, Geige .... die ja auch im Schlagzeug erhalten sind.
Woher kann man wieter Musik für den Tanzbären bekommen
m.f.G.
Torsten





Signatur
TorstenMagic

Hans_Juergen_Erfurth ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 83
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2007 - 16:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



Hallo Torsten,

du bist vermutlich schon in der richtigen Rubrik gelandet. Gilbert Watterott aus Hausen baut solche Tanzbären und auch weitere Instrumente hierzu (wie z.B. Drehorgeln oder Schlagzeug), die zusammen spielen. In die Tanzbären werden über Elektromagnete zu öffnende Klappen eingebaut. Das Öffnen wird über eine Elektronik geregelt, die Midi-Files (ein in der Musikszene verbreitetes Format) im Format 0 liest und in Steuerbefehle umsetzt.

Watterott baut unterschiedliche Tanzbären, die sich hauptsächlich durch die Anzahl der unterschiedlich spielbaren Töne (entspricht den Klappen und den zugeordneten Zungen)unterscheiden. So gibt es Tanzbären mit 20, 26 oder 39 unterschiedlichen Tönen (Tonstufen). Meist können diese Tanzbären sowohl per Funk angesteuert werden als auch per Funk andere Instrumente (andere Tantzbären, Drehorgeln, Schlagzeug, Synthsizer, ...) mit den zugeordneten Midibefehlen mitsteuern.

Da wie erwähnt diese Midifiles (=Musikdateien) ein standardisiertes Format haben, können diese auch selbst bearbeitet oder erzeugt werden. Dafür können Sequenzerprogramme wie Cakewalk oder Cubase oder auch Freeware wie Anvil genutzt werden. Das Bespielen der Smart Media-Karten kann mit jedem Kartenleser am PC erfolgen.

Watterott hat zusätzlich auch die Möglichkeit, eingespeiste Texte auf zusätzlichen Displays oder auf seiner größeren Steuerung anzuzeigen. Für die Textanzeige werden aber andere Programme benötigt, da z.B. nach der Filebearbeitung mit Cakewalk die Texte nicht mehr per Funk übertragbar sind.

Liedmaterial gibt es sowohl von Watterott als auch von anderen Arrangeuren, die hauptsächlich für Drehorgeln arbeiten. Auch einige Mitglieder im Forum können dir weiterhelfen (z.B. Orgelsmann, Drehorgellui, ...).

Watterott gibt dir sicherlich gerne Auskunft: http://www.ziehorgel.de/

Solltest du weitere Fragen haben, so stelle sie einfach. Dazu ist das Forum ja da.

Viel Spass mit deinem mechanischen Instrument.

Hans-Jürgen




torstenmagic36 
User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2007 - 17:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!
Vielen dank für die schnelle Antwort.
m.f.G.
Torsten





Signatur
TorstenMagic


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Tanzbär Erik 1 hje
Tanzbär Drehorgellui 0 hje
Concertina Tanzbär Belgistan 2 hje
Watterott Tanzbär Drehorgellui 0 hje
Watterot Tanzbär Octavio 1 hje
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucher seit 28.02.2006:

Impressumdisclaimer Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Philips 42PFL9603D
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
tanzbär | www.ziehorgel.de | watterott hausen | ziehorgel | watterott tanzbär | gilbert watterott | ziehorgel.de | watterott
blank