Forum Chat   News Mitglieder Suchen Neu Anmelden Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Moni_B 

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 584
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.12.2005 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


In der WELT am Sonntag gab es heute einen Artikel von Sven unter dem Titel "Weniger Tragfläche, mehr Flugspaß", in dem Sven seine Empfindungen rund um die diesjährige Tournee und seine Meinung zu den Favoriten beschreibt:


Für einen Skispringer ist Weihnachten immer etwas ganz Besonderes. Es ist noch mal ein letztes Durchatmen, man kommt einen Moment zur Ruhe, sammelt Kraft, denn was danach ansteht, ist schon extrem. Die Vierschanzentournee war immer mein Höhepunkt des Jahres, doch diesmal wird alles anders. Ich feiere Weihnachten wieder bei meinen Eltern, dann geht es nach Oberstdorf, aber diesmal bin ich nur Besucher.

Oberstdorf war immer ein schöner Einstieg. Zweimal habe ich dort gewonnen, Ende 2001 war der Erfolg dort die Grundlage für meinen Tourneesieg. Jetzt wird es ein Abschied. An der Schanze zu sein wird noch mal viel aufrühren in mir, ganz ehrlich: Es ist nicht leicht, vom Skispringen loszukommen. Donnerstag werde ich beim ersten Springen dabeisein, zwischen den Durchgängen soll es eine Verabschiedung für mich geben, und vielleicht registriere ich dann den Absprung vom Sport. Vielleicht wird mir dann bewußter, daß ich nicht mehr dabei bin.




Den ganzen Artikel lesen könnt ihr hier

Damit dürfte nun auch die Frage geklärt sein, wann Sven verabschiedet wird.





Signatur
Wer alles glaubt, was er hört, leidet an einer unheilbaren Krankheit. (Arabisches Sprichwort)


edith89 ...

............



Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 62
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2005 - 14:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sven`s career ending will be in oberstdorf??





Signatur
SVEN boss :)

Liv 



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2005 - 15:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


yes, it've understand write Sven's words "Donnerstag werde ich beim ersten Springen dabeisein, zwischen den Durchgängen soll es eine Verabschiedung für mich geben"

Viel Glueck im neuen Leben, Hanni
Ich finde so viel Schmerz in seinen Wortern, doch denke, dass alles bei ihm klappen wird.




Corina 

..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 2620
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2005 - 16:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja Liv so habe ich es auch empfunden.
Und stimme dir zu. Es wird bestimmt auch noch eine ganz weile dauern, bis Sven darüber hinweg ist.





Signatur


Sven du bist und warst das Beste im Skispringen.Deshalb lieben wir dich.
Ruhm bedeutet nicht,nie zu versagen,sondern wieder Aufzustehen,wenn man gefallen ist.


Moni_B 

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 584
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2005 - 18:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich empfinde eigentlich weniger Schmerz als Nachdenklichkeit, vor allem in seinen Worten zu Martin.

Vor allem hoffe ich aber, dass man Sven eine "fröhliche" Verabschiedung vorbereitet und keine, die zu sehr auf die Tränendrüse drückt, weil Sven das weder mag noch gebrauchen kann





Signatur
Wer alles glaubt, was er hört, leidet an einer unheilbaren Krankheit. (Arabisches Sprichwort)


Anki 

......



Status: Offline
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 299
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2005 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja das finde ich auch! sie solen zeigen, dass er seine Karriere abgschlossen hat, und nicht sagen, dass man einen Sven hannawald bräuchte oder so in diese Richtung





Signatur
Hanni war der Beste,ist der Beste und wird immer der Beste bleiben!!!
Scio nihil scire
Johnny Depp 4ever


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
"Zwei neue Stadtführer hat die Welt" oder "Was ist der tollste Job der Welt?" Andy 53 schmasch
"Sakrileg", was die "Familie" darüber schreibt und was sonst noch dazu gehört DominikRautenberg 32 nak_jugend
Schließung der Foren "Alte Herren", "Damen", "Tennis", "Ski", etc. Neos 0 sce
Handtaschen fund und der Gentelmann "SVEN" Wish22TFWE 1 twingone
"Kettengeschichte" = jeder schreibt einen weiteren Teil dieser Geschichte Christian 7 guckitos
Neuer Thread ...



nach oben



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nokia 5310 XpressMusic
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank