Forum für Kurzgeschichten, Gedichte, Philosophisches, Fotografien, Gemälde oder einfach zum Quatschen. RSS-Feed

SegelbootLogo Das Boot - Albertcamus


Hilfe    Uebersicht    Registrieren    Mitglieder Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bilderelse ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 795
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2009 - 15:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Susi vom Herd 10

Susi rührt sinnend im Topf. Das macht sie manchmal. Wichtige Sachen hüpfen ihr durch den Kopf. Kai-Uwe-Karsten hat gemeint, sie solle doch wenigstens die Weltnachrichten in der Zeitung lesen. Also gut, manchmal möchte Susi schon wissen, was so in der Welt passiert und worüber man sprechen muss. Da stand nun endlich schwarz auf weiß, dass Boris Beckers Kind nicht in der Besenkammer gezeugt wurde, in den Nachrichten brachten sie die Meldung auch schon. Alle Menschen haben an die Besenkammer geglaubt und jetzt hat sich Boris endlich im britischen Fernsehen ausgesprochen, hieß es. Er hat sich erleichtert und die Welt aufgeklärt, dass es auf der Treppe passiert sei, was ja wirklich etwas ganz anderes ist. Susi findet das auch. Auf der Treppe ist es sicher noch härter. Man sieht, dass die prominenten Menschen auch fähig sind, zu leiden. Das Schlimme ist ja auch immer, dass die Welt quasi zuschaut. Doch sie nimmt auch warmherzig Anteil, auch dass in Afrika und Indien Menschen verhungern wird wahrgenommen. Da war auch ein kleiner Artikel in der Zeitung. Kai-Uwe-Karsten hat gesagt, das wäre aber immer schon der Fall gewesen. Man könne doch nicht für alles Leid in der Welt verantwortlich zeichnen. Susi findet das auch, Boris B. könne ja schließlich auch selber für sein Problem und ihm ist nicht zu helfen.





Signatur

Erkennen wollen
ist der erste Schritt des Verstehens.
Zunächst im Selbstversuch!

Stefan ...
Admin


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 1605
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2009 - 21:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Helga schrieb
    Da stand nun endlich schwarz auf weiß, dass Boris Beckers Kind nicht in der Besenkammer gezeugt wurde, in den Nachrichten brachten sie die Meldung auch schon.


Ist den schon wieder "Sommerloch"? Oder gerade "Fußballpause"?

Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig was selbst (halbwegs) seriöse Zeitungen und Nachrichtenagenturen als schreibens- und sendenswert aussuchen.

Erstaunte Grüße

Stefan





Signatur
Macuser sind nicht eingebildet. Sie sehen einfach besser aus....


Meine Bilder im "Boot" stehen alle unter einer Creative Commons-Lizenz .


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Susi vom Herd Bilderelse 2 albertcamus
Susi vom Herd 2 Bilderelse 2 albertcamus
Susi vom Herd 4 Bilderelse 1 albertcamus
Susi vom Herd 3 Bilderelse 1 albertcamus
Susi vom Herd 9 Bilderelse 0 albertcamus
Neuer Thread ...



Ixquick Metasuche - DIE Alternative zu Google!


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Samsung LE-40B530
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank