Das größte und beste James Bond-Forum im deutschsprachigen Raum


00-Agenten
Übersicht
Q-Sells
Login
Anmelden
Du bist ausgeloggt oder nicht angemeldet. Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, stehen Dir viele weitere Features zur Verfügung und Du kannst an der Welt von James Bond teilhaben! Also: Anmelden lohnt sich!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2006 - 14:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


In den USA hat "Superman Returns" natürlich dank der denkbar schlechten Platzierung von Warner Bros., dass er direkt gegen "Fluch der Karibik 2" laufen muss.

Er hat in den USA in 2 Wochen bislang 152 Mio Dollar eingespielt. Die 200 Mio-Marke sollte noch locker zu holen sein. Flop kann man das nicht nennen.

Aber nachdem "Fluch der Karikib 2" sämtliche Startrekorde in den USA gebrochen hat, wird "SR" ziemlich stark in den Hintergrund gedrückt.

In Deutschland wird der Film trotz bester Kritiken wohl auch nicht so stark laufen, da das Interesse an amerikanischen Superhelden hier noch nie so groß war. "Batman Begins" ist letztes Jahr in Deutschland mit nur 0,8 Mio Besuchern abgesoffen, obwohl es ein sehr guter Film war. Und ich befürchte, dass Superman das gleiche Schicksal ereilen wird. Ich hoffe es natürlich nicht. Wie gesagt: Von den Kritikern und auch den normalen Kinobesuchern in den USA hört man nur Positives. Aber es scheint sehr viele Menschen zu geben, die eine vorgefestigte Meinung haben, und sich nicht drauf einlassen wollen.

Laut Kritikern ist "Superman Returns" der bessere Film, aber "Fluch der Karibik 2" wird weltweit mehr Geld einspielen.

Sein Budget wird "Superman Return" weltweit aber auch wieder einspielen. So schlecht läuft es dann auch wieder nicht.




Photographer 
Status: James Bond
............



Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 2253
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2006 - 23:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Neuer Directors cut von «Superman 2» auf DVD geplant !"

Im Fahrwasser der aktuellen Produktion "Superman returns" scheint man bei Warner Brothers nicht nur weitere Aufnahmen von Marlon Brando aus dem Originaldrehtagen von "Superman - The movie" durchforstet zu haben, sondern hat auch einen Blick auf nicht weiter verwendetes Material von Regisseur Richard Donner geworfen.

Unter Insiderfans ist schon lange bekannt, daß bei den Dreharbeiten zum ersten Film von Richard Donner auch schon zahlreiche Szenen gedreht wurden, die für Teil 2 "Superman - Allein gegen alle" vorgesehen waren und zum Einsatz kamen.
Die "Superman"-Produzenten Alexander und Ilya Salkind hatten ursprünglich vorgehabt beide Teile am Stück zu drehen ähnlich wie das heutzutage mit den Nachfolgefilmen vom "Fluch der Karibik" stattfindet. Diese Art der Durchführung hatten die Salkinds schon sehr erfolgreich mit ihrem legendären "Musketier-Zweiteiler" mit Michael York und Raquel Welch in den Hauptrollen praktiziert.
Warum auch immer, trennten sich jedenfalls zum Start von Film "Superman - The movie" die Produzenten von Regisseur Richard Donner und verpflichteten später Richard Lester für die restlichen Dreharbeiten. Lester brachte dann weitaus mehr Slapstickelemente in den Film hinein als ursprünglich vorgesehen.

Nun plant Warner Brother eine neuen Directors cut auf DVD vor - und zwar vom zweiten Teil.
Als Regisseur wird genannt: Richard Donner
Von ihm nicht verwendete Szenen sollen in dieser neuen SE-Fassung Eingang finden, dagegen sollen beispielsweise die Paris-Szenen entfallen.
Die Rede ist auch von weiteren Marlon Brando-Aufnahmen, die in die Fassung eingebracht werden sollen.
Weiteres wird man sehen. Der Grundton des Films soll am Ende weitaus ernster werden als die bisher bekannte Fassung.
Man darf gespannt sein über dieses einmalige Projekt.





Signatur
Ein Bild (be)sagt mehr als tausend Worte

Photographer 
Status: James Bond
............



Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 2253
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2006 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Besetzungsgerücht

Nachdem "Superman returns" in den Vereinigten Staaten angelaufen ist macht sich der Verleiher bereits Gedanken über die nächste Filmfolge.
General Zod soll als Gegner von Superman wieder ins Spiel gebracht werden. In den Christopher Reeves-Verfilmungen spielte Ternece Stamp der Rolle des abtrünnigen Kryptoniers, der sich aus der Phantomzone befreien konnte.
Für die nächste Folge ist Jude Law für die angedachte Bösewichtsrolle jetzt im Gespräch.





Signatur
Ein Bild (be)sagt mehr als tausend Worte

Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2006 - 00:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Komme grad aus "Superman Returns". Hab ihn auf englisch gesehen. Solltet ihr auch machen. Marlon Brandos Stimme so laut im Kino zu hören, ist ein Genuss. Für mich der bisher beste Popcornfilm des Jahres. Den kann nur noch Casino Royale toppen.

Würde mich über einen weiteren Film sehr freuen. Alle Darsteller haben mich überzeugt, auch wenn Kate Bosworths Lois Lane nicht als Lois Lane wieder zu erkennen ist.

Man sollte sich einfach auf den Film einlassen und ihn genießen. Dann wird man es nicht bereuhen.

Leider wird er in Deutschland total untergehen. Meine Vorstellung war nur zu ca. 20% ausgelastet. Wenn das ein Anzeichen für den Erfolg in Deutschland war, dann wird er das schlechte Ergebnis von Batman Begins letztes Jahr noch unterbieten. Der Film hat das aber nicht verdient.




Kevin17 
Sonderstatus: M
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 11822
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2006 - 01:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Invincible1958 schrieb
    Solltet ihr auch machen. Marlon Brandos Stimme so laut im Kino zu hören, ist ein Genuss.

Da der Mann ja tot ist, hat man gewiss irgendein Zitat aus Teil 1 oder 2 genommen? Mich würde Interessieren, aus welcher Szene und welches Zitat er sagt. Danke.

Läuft der Film schon in Deutschland? Vieleicht mit dem CR Trailer?!





Signatur

Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2006 - 14:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Natürlich wurden Bild- und Tonaufnahmen von 1978 verwendet. Aber teilweise halt bisher nicht veröffentlichtes Material.

Und ja, "Superman Returns" läuft seit heute regulär in Deutschland im Kino.

Und nein, weder der alte, noch ein neuer CR Trailer laufen vor dem Film.




Mirko ...
Status: James Bond
............



Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 2223
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2006 - 23:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Komme auch gerade aus dem Kino.
Meinen Eindruck gibt es aber erst morgen, da ich jetzt erst mal ins Bett gehe. Muss morgen früh um 4:30 Uhr wieder raus und Brötchen ausfahren.





Signatur
,
meine Stadt, mein Verein,
wir kämpfen gemeinsam, wir sind nicht allein,
wenn sich die ganze Welt auch verschwört,
Mainz 05, mein Herz dir gehört
ein von mir produzierter Film...

Harry ...
Status: 00-Agent
.........



Status: Offline
Registriert seit: 05.10.2002
Beiträge: 792
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2006 - 00:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meinen Eindruck gibts jetzt schon:

Mir hat Superman Returns gut gefallen.
Das Superman Theme wurde passend verwendet (Ist vorallem im Vorspann schön anzuhören). Brandon Routh bietet eine gelungene und überzeugende Leistung und ist somit ein würdevoller Nachfolger von Reeve.
Kate Bosworth als Lois Lane ist ganz schön anzusehen aber da hat mir zB Teri Hatcher in der Serie etwas besser gefallen.
Die Action Szenen als man Superman sieht waren gut,
SPOILER
vorallem der Einstieg als Superman das Flugzeug mit Lois Lane rettet.
Da kommt ein richtiges Feeling auf wenn man Superman das erste Mal über die Leinwand fliegen sieht.
Es ist einfach schön anzusehen wenn er mit seinen übermenschlichen Kräften von Kugeln aus einer Railgun oder ähnlichem keinen Kratzer abbekommt und die Bösen das Nachsehen haben .
Die Story war eigentlich auch in Ordnung.
Dass Lex Luthor einen Ort schaffen will an dem Superman auch verwundbar ist hatte man sich aber denken können
SPOILER ENDE

Superman Returns war für mich nach München eigentlich bisher der beste Film des Jahres.

@Invincible1958
ISt das vorherbestimmt, dass nichtmal der CR Teaser vor Superman läuft?
Gibts da etwaige Abmachungen?





Signatur
"Absatz 26 Paragraph 5 - nur für berechtigte. Das verstehen sie sicher"

Invincible1958 ...
Status: Sir Frederick Gray
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 4667
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2006 - 01:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei bestimmten Trailern gibt es Abmachungen. So läuft z.B. der Spiderman-Teaser vor fast jeder Superman-Vorstellung.

1999 hat EON den Austin Powers-Machern nur erlaubt, den Titel "The Spy Who Shagged Me" zu verwenden, wenn vor dem Film der "TWINE"-Trailer läuft, genauso war es mit "Goldmember" und "DAD", da die Austin Powers-Titel eindeutig an Bond erinnern.

Häufig ist es auch der Fall, dass Trailer vom gleichen Filmstudio mit auf der Rolle sind, so war es z.B. bei "Th DaVinci Code" un "CR".

Natürlich kann der CR-Teaser theoretisch vor Superman laufen. Aber seit Wochen schon habe ich ihn gar nicht mehr gesehen. Deshalb denke ich, dass SONY vielleicht den Teaser jetzt aus dem Programm genommen hat, und demnächst den zweiten Teaser rausbringt. Wer weiß?




nullnullsieben
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2006 - 02:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hab ihn gestern gesehen. Der Film war eigentlich ganz gut, aber etwas hat am "sehr gut" gefehlt. Weiß aber noch nicht genau was. An sich mag ich es schon nicht wirklich, wenn sich Filme stärker an frühere Verfilmungen eines Stoffes gebunden fühlen, als an den Originalstoff selbst. Das ist bei H.G.Wells-Verfilmungungen wie "Die Zeitmaschine" und "Krieg der Welten" ebenso der Fall gewesen wie bei den Schumacher-Batmanfilmen. Vor allem die fast 1:1 Übernahme der Williams-Musik finde ich nicht sonderlich originell. Aber okay...

Die Story war okay. Allerdings fand ich, dass die Erzählstränge um Kent und Luthor etwas zu lange verbindungslos blieben. Auch Luthors Plan mutete etwas seltsam an, zumal ich nach dem letzten Trailer etwas größeres erwartet hatte (z.B. durch irgendeine Vorrichtung Kryptonit auf der ganzen Erde entstehen zu lassen) Auch die Vater-Sohn-Thematik wurde einmal zu oft angedeutet. ("Kristalle nehmen die Eigenschaften ihrer Umgebung an. Wie Söhne die Eigenschaften ihrer Väter. Hey du da in der letzten Reihe mit dem Popcorn, hast auch du jetzt kapiert, dass die Vater-Sohn-Beziehung das Hauptfimthema des Films ist?")

Aber nach dem, was in letzter Zeit alles unter dem Ettikett Blockbuster lief, sollte man es vielleicht auch nicht zu genau nehmen. Die Effekte waren sehr gut und mit Kevin Spacey kam etwas Spaß ins Spiel.




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Batmans Rückkehr (Batman Returns) Count_Villain 7 jamesbond
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
markus2611 (25)


Am 007-Gemeinschaftsforum beteiligte Webseiten: all time high | Der Name ist Bond, James Bond | Hallalla's Bondseiten
Weitere 007 Partnerseiten: 007 News | offen

Gründer: Tim Roth, all time high
Administrative Tätigkeit: Laura-Christine Jung, Thorsten Beckmann
Moderatoren: Fabian Stufft, Patrick Völkner, Tim Roth, Thomas Stephan



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Sony Ericsson Satio
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
filmfolge james bond | superman returns directors cut | james bond filmfolge
blank