Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Emu 
Super-User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 1051
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2007 - 21:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf gesunde Ernährung wurde bei uns im KiGa auch schon geachtet, aber nicht so wie das heute der Fall ist.
Ich habe irgendwann eh mein eigenes Mittagessen in Form von Brot mitgehabt, weil ich vieles nicht essen durfte, auf grund meiner Neurodermitis. Hat auf jeden Fall mein Selbstbewusstsein gestärkt, denn ich habe gelernt, dass es nicht schlimm ist, aus der Reihe zu fallen.
Aber nun gut, das wollte ich nicht erzählen, sondern das: Ich finde es gut, wenn darauf geachtet wird, aber ich werde z.B. nie vergessen, wie ich mal Sauerkraut essen MUSSTE. Da hieß es dann: Wenn du dir Kartoffelbrei nimmst, dann auch Sauerkaut...und das finde ich nicht richtig. Probieren sollten Kinder, keine Frage, aber man sollte sie nicht zwingen, das auch aufzuessen. War bei uns allerdings auch nicht die Norm.





Signatur
Dein Gesicht ist eine Welt, deren Umriss mir gefällt (Tocotronic)

DarkLilly ...
Super-User
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 2473
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2007 - 12:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hm..in dem KiGa in dem ich Praktikum gemacht habe gabs selten süßes..die kinder hatten glaub alle obst und sowas dabei....auf dem Tisch standen auch nie süßigkeiten, sondern jeden tag anders obst..swas wie abpfel, mandarinen oder so..abe natürlich in kleinen stückchen..





Signatur
Yara - Julie

Amelie, Amina, Aurelia, Feline, Lillian, Julie, Malin, Merina, Yara, Ylva, Yuna

Etiénne, Laurin, Lucién, Mika, Tamino, Valentin, Yannick


Sonnennebel ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 4684
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2007 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eigentlich bekommt Jasper alle Süßigkeiten, die wir auch essen, aber eben immer nur ein bisschen. Er isst gern Salzstangen, Reiswaffeln, Vollkornkekse und Gebäckstangen (Weiß nicht, wie die genau heißen.).





Signatur



Ein Brüderchen von Jasper und Sünje könnte

EN: Maurits, Henri, Kilian, Oskar oder Svante * ZN: Milan, Janne, Hans, Anton, Piet oder Emil(ian)

heißen
und ein Schwesterchen

EN: Malin, Lenja, Merle, Lucia, Merve, oder Solvej * ZN: Carlotta, Janne, Mia, Fenja, Annika, Anouk oder Emilia


Meine derzeitigen Lieblingskombis:
Janne Milan * Maurits Anton
Malin Carlotta * Malin Anouk


LucyLu ...
Moderatorin
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 10489
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2007 - 17:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was haltet ihr von Löffelbiscuits? Die sind auch nicht so süß und man kann sie auch selber machen (geht schnell), dann weiß man auch, was wirklich drin (Keine Backtriebmittel etc.)





Signatur
Seit Ende August 2008 bin ich in Schweden.

Viele Gruesse (schwedische Tastatur ohne Buckel-S und ohne ja, halt ue ;-) )an das Mod Team, alle ehrlichen User und natuerlich noch mal spezielle Gruesse an Daliah mit Damian, Bjarne und Zwerg!

rebbie ...
Super-User
......



Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 1630
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2007 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Selber gemachte Kekse, so auch Löffelbiscuits find ich eigentlich grundsätzlich in Ordnung. Es kommt ja bei allem immer auf das Mass an. Und zwischendurch sollen die Kleinen auch mal was Süsses bekommen dürfen. Eben einfach im Mass (wobei es ja genau da sehr unterschiedliche Ansichten gibt...)

Was ich so gut daran finde, dass die Kinder hier im KiGa nix Süsses mitbringen dürfen, ist nicht nur, dass sie gesunde Ernährung bekommen. Nein, es werden auch gleichzeitig die Eltern ein bisschen erzogen. Sie müssen sich Gedanken darüber machen, was gesund ist und was nicht. Und es wird ihnen auch bewusst gemacht, wie wichtig gesunde Ernährung für Kinder ist. Sie können da nicht einfach irgendwas schnelles Süsses einpacken, da müssen sie sich schon bisschen mehr Gedanken machen. Und sehr sehr viele Eltern haben so eine "Erziehung" ganz dringend nötig.





Signatur
Liebe Grüsse Rebekka

Meine Faves:
Mädchen: Elena, Flurina, Hanna, Leah, Lynn, Louisa, Madita, Mara, Milea, Noomi/Naomi, Selma, Sarah, Sophia, Theresa
Jungen: Anton, Aaron, Emil, Jakob, Louis, Nils, Noah



Immer wieder werde ich gefragt, wie wir Noomi aussprechen: also er wird NICHT Numi sondern No-omi ausgesrochen.





Miezi1 ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 27124
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2007 - 15:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


sonnennebel schrieb
    Er isst gern Salzstangen, Reiswaffeln, Vollkornkekse und Gebäckstangen (Weiß nicht, wie die genau heißen.).



Naja das klingt ja nicht mal so ungesund

Wir haben als kleine Kinder auch ab und zu mal was bekommen. Am liebsten haben mein Bruder und ich früher immer Fruchtjoghurt gegessen

Das heftigste, was ich bisher erlebt habe, waren Bekannte von einer Freundin. Die Töchter (2 1/2 und 5) bekamen NUR Cola zum Trinken (sogar in die Nuckelflaschen, auch nachts), und wenn Süßigkeiten, dann immer nur Klebriges wie Bonbons und süße Kaugummis. Das mit den Kaugummi fand ich eh heftig, ein 2-jähriges Kind bekommt einen großen runden Kaugummi (so wie die aus den Automaten), das es noch nicht mal kauen kann.

Die Zähne der beiden sind, genauso wie bei den Eltern, total verfault





Signatur
Die Kinder in meinem Freundeskreis







Hier könnt ihr dem Fisch Claudius einen Besuch abstatten

Ein Mädchen würde ich momentan Greta nennen

Einen Jungen würde ich momentan Kilian nennen

LucyLu ...
Moderatorin
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 10489
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2007 - 13:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich kannte auch eine 2-Jährige, die Kaugummis bekam. Zuckerfrei sind die doch in Ordnung? Anstelle von Schokolade und Co sogar noch besser?





Signatur
Seit Ende August 2008 bin ich in Schweden.

Viele Gruesse (schwedische Tastatur ohne Buckel-S und ohne ja, halt ue ;-) )an das Mod Team, alle ehrlichen User und natuerlich noch mal spezielle Gruesse an Daliah mit Damian, Bjarne und Zwerg!

Litschi ...
Super-User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 1096
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2007 - 16:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mein Babysitterkind bekommt so Reiswaffeln oder Salzstangen in ganz geringen Maßen manchmal ein Stück Schokolade oder Gummibärchen oder so, aber wirklich nicht viel (sie ist übrigens 4 Jahre).





Signatur
Meine Faves'

Arne | Caspar | Elias | Emil | Flynn | Friedrich | Janosch | Jonathan | Jonas | Junis | Kjell | Leo | Luke | Miko | Nikolai | Nils | Quentin
Alexia | Anna | Elena | Ella | Hanna | Helen | Ida | Johanna | Lotta | Luise | Madita | Marla | Mieke | Nika | Pauline | Sophia | Tonia

cherie ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 328
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2007 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo =)
also bei uns wechselt das öfter aber besonders Johan mag gerade das neue lachgummi mit Joghurt sehr gerne =)
oder Nimm2-Bonbons die mögen sie beide.

Zu der Sachen mit Süßis im KiGa:
Ich glaube außerdem dass es nicht erlaubt ist welche mitzubringen da es streit geben könnte wnen ein kind schokolade mitbringt aber die andren nichts bekommen.

[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 - 19:18 von cherie aktualisiert]





Signatur

*08.07.2001


*21.12.2004


*02.10.2007

/a

Ein Geschwisterchen Für Johan, Aurélie und Max würde im Moment heißen:
Lukas Mathieu
oder
Helena Louise

Jeannie ...
Moderatorin
.........

...

Status: Online
Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 4490
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2007 - 22:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


cherie schrieb


    Zu der Sachen mit Süßis im KiGa:
    Ich glaube außerdem dass es nicht erlaubt ist welche mitzubringen da es streit geben könnte wnen ein kind schokolade mitbringt aber die andren nichts bekommen.



ja generell ist es so. Und ich finde es auch gut. Die meisten KiGas haben einen Süssigkeitenvorrat wo es dann mal zwischendurch für ALLE kinder etwas gibt.

Aber viele Eltern scheinen nicht nachzudenken und widersetzen sich den logischsten Regeln....ohne dabei an die (anderen) kinder zu denken





Signatur
Nothing compares to Edward Cullen

Bella Swan and Edward Cullen







|Marielle | Philine | Leilani | Ashlyn |Elouise |Anjuli |Lilly | Felicitas | Felicity


|Evan | Emilio | Felix |Jamie|


Momentane Kombi-Faves

|Marielle Philine | Leilani Philine | Leilani Elouise | Leilani Noelle |


|Evan Emilio|

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 6 User Geburtstag
sugarlau (23), AnjaKatharina (26), FaStMaMi2008 (21), Lirael (17), Leeba (25), kupatdut (27)


Das Foren-Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Mod Forumsgründer Er schaut gelegentlich mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen PM senden
Nanni Administrator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen, Userverwaltung, Wettbewerbe PM senden
LucyLu Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
Daliah Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen, Aufgaben-und Passwortvergabe Fotobereich PM senden
Jeannie Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei (technischen) Fragen PM senden
Traenekanal Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
P!NK Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
Kaisbeate Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
Jedes Babyhat einen Geburtsstern. Geben Sie ihm einen Namen!

Baby24.de - personalisierte Babyartikel

Taufkerzen - Shop: 185 Modelle
Baby24.de - personalisierte Babyartikel

Jedes Babyhat einen Geburtsstern. Geben Sie ihm einen Namen!

Links: Babyartikel - Vornamen-Lexikon - Vornamen-Verzeichnis - Sterntaufe - Namenforum Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Pentax K10D mit Objektiv
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
baby joghurt | joghurt baby | babys joghurt | baby joghurt essen | dürfen babys joghurt essen | salzstangen baby | babyjoghurt | süßigkeiten selbstgemacht | ab wann dürfen babys joghurt
blank